Bindungsunfähige Menschen, weil sie auf die Dualseele warten???

ich glaube das schwierigste an der ganzen Sache mit ds ist doch: wie soll man es jemanden erklären, der es nciht selber erlebt hat. es geht einfach nicht. gefühle kann man nicht so einfach erklären, und deshalb wir man wahrscheinlcih auch immer wieder missverstanden.
lg
 
Werbung:
ich glaube das schwierigste an der ganzen Sache mit ds ist doch: wie soll man es jemanden erklären, der es nciht selber erlebt hat. es geht einfach nicht. gefühle kann man nicht so einfach erklären, und deshalb wir man wahrscheinlcih auch immer wieder missverstanden.
lg

die wollen es doch gar nicht verstehen. *g* sie glauben, du verstehst es nicht, du befindest dich im irrtum.
:)
 
ich glaube das schwierigste an der ganzen Sache mit ds ist doch: wie soll man es jemanden erklären, der es nciht selber erlebt hat. es geht einfach nicht. gefühle kann man nicht so einfach erklären, und deshalb wir man wahrscheinlcih auch immer wieder missverstanden.
lg

hatte es schon mal irgendwo geschrieben,damals bei mir diese karmische geschichte.die menschen um mich verstanden mich nicht,ich ja auch nicht.andere sache wie bei dir conny,ich weiß.geht mir darum,du wirst immer wieder mißverstanden werden,aber schau du findest auch immer wieder menschen die dich komplett verstehn.du brauchst nicht alles erklären können.jeder wird und macht andere erfahrungen.
 
Manche Männer werden nie weich, never. Und das Dualseelenthema, kennt das da draußen einer? Das kennen doch nur die Esofrauen hier im Forum, oder?

Also mir ist meine DS über den Weg gelaufen. Das war ziemlich konfus, aber auch spannend zugleich... für beide. ;)
Nach einigen Jahren wollte ich dann mehr darüber erfahren und suchte u.a. im Internet nach Infos...und voila: Da bin ich!

LG :)
 
Hallo Conny,

vielleicht ging das anderen ja auch so, dass sie einen schlechten Tag hatten. - Schön wäre, wenn Du diese Menschen persönlich ansprichst und Ihnen sagst, was Dir nicht gefällt. Ist nicht immer ganz leicht, aber eine schöne Geste. Dann weiß einfach jeder, was Sache ist.

Ich hab mal ein Beispiel gemacht und erzähl es einfach nochmal. Wenn bei uns am Bodensee das Wetter gut ist, sind man genial prächtig, fast schon überirdisch in die Berge und Alpen. Ist es wolkig, regnerisch und trübe, dann siehst Du nur alles grau in grau. - Würde man nun jemanden erzählen, welch gigantischer Blick in die Alpen sich auftut bei klarer Sicht: der noch nie Berge gesehen hat, der würde das nicht glauben.

Erstens mal die Frage, was sind überhaupt Berge und zweitens, hey wow, da gleich hinter den Wolken? Diesem Menschen würde die Vorstellungkraft für Berge überhaupt und dann noch im besonderen für diese gigantische Sicht fehlen. Wie soll er auch, er hats ja (mal in diesem Leben) noch nie gesehen.

Und so ist das halt auch mit der Dualseele. Wir können nur aus den Erfahrungen sprechen, die wir gemacht haben - und vieles andere haben wir vielleicht schon ein andermal in einem anderen Leben gesehen, können uns aber nicht mehr erinnern.

Jeder Mensch hat Schwachstellen oder Bereiche, die für ihn (noch) unsichtbar sind, aber vielleicht grade auf dem Weg ins Licht sind.

Jesus z.B. würde jedem die Hand reichen, egal ob er seine Dualseele kennt, oder nicht, ober er so oder so oder so wäre. Diese Haltung finde ich für mich erstmal ganz wichtig, in diese zu kommen. Die Haltung, dass einfach jeder oke ist, so wie er gerade ist und auf welcher Treppe er grade steht. Jesus liebte einfach jeden, so wie er war - sogar, die, die ihn umbrachten. WoW.

ICh finde, da haben wir alle noch kräftig zu lernen - selbstverständlich schliesse ich mich hier ein, mit dem lernen, demütig zu sein. -

 
Okay,

ihr habt recht, ich fahre mal einen Gang zurück. War etwas provokativ vorhin, mein statement.

Das könnte allerdings daran liegen, daß ich über die Thematik "Seelengefährten" vermutlich mehr weiß, als mancheiner sich das hier vorstellen kann.

:)

Und daß ich deshalb die Aussage

"Nun, die bindungsunfähigen Männer sind doch oft nur die, die insgeheim und unbewusst auf ihre Dualseele warten und wenn sie sie dann gefunden haben, werden sie ganz lammfromm und ganz klein und bindungsfähig - von jetzt auf gleich!"

für eine hoffnungslos überzogene (mehr oder weniger frustrierte) Frauenphantasie halte, welche sich einredet, daß ihr Traummann immer nicht die Richtige findet, aber wenn sie dann dran ist, dann ist alles im Lot, alles in Butter sozusagen.

Also mal ehrlich, glaubt ihr das wirklich?

Macht das das Leben irgendwie einfacher? Weniger schmerzhaft?

"Mein Traumprinz wartet nur auf mich, und dann klappts auch. Und bis dahin ist er eben unbewusst bindungsunfähig?"

Ich persönlich denke ja, wenn einer bindungsunfähig ist, dann ist er es mit seiner Seelengefährtin garantiert erstrecht, denn dann gibt´s explosiblen Stoff ohne Ende. Macht die Sache alles andere als einfach, so einfach ist das manchmal. Warum sollte der Typ aufmal all seine Probleme, die er mit sich rumschleppt nun noch mit den eurigen addieren wollen?

:D

Also lieber einen anderen Kröterich mal küssen ...... als auf "bindungsunfähige nun aber bindungsfähige Dualseelen" warten. Ist aber natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Also ruhig weiter träumen, nichts für ungut, wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin.

:zauberer1
 
Also lieber einen anderen Kröterich mal küssen ...... als auf "bindungsunfähige nun aber bindungsfähige Dualseelen" warten. Ist aber natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Also ruhig weiter träumen, nichts für ungut, wen ich jemandem auf die Füsse getreten bin.

:zauberer1

Sehe ich ganz genauso.
Ich kann diesem Schmachtverhalten verschiedener Damen auch nichts abgewinnen.;)
Aber hey, wer leiden will, der darf es gern. Der fühlt sich halt dann auch auf den Schlips getreten. Lässt sich das überhaupt vermeiden?

LG :)
 
Werbung:
Hallo SammyJo,

so ganz unrecht hast Du nicht, finde ich. War jetzt sehr interessant zu lesen.
Für mich gibt es eigentlich nur die "eine Wahrheit", hab ich mich gefunden, kann ich jemanden anderen finden, mit dem ein bewußtes Zusammensein möglich ist. Solang ich nicht weiß, wer ich bin, werd ich wohl auch nicht erfahren, wer der andere ist. Meine Bindung zu mir selbst "muß" nach meinem inneren Gefühl zu mir fest stehen, erst dann kann auch die "wirkliche" Verbindung nach "außen" transportiert werden. :kiss4:
 
Zurück
Oben