Bin ich gemein ???

Liebe Enapay,

diese Sorgen bist Du jetzt los und ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Besuche bei deiner Mutter auch viel angenehmer gestalten lassen, wenn dies Verwandtschaftsthema nicht mehr wie eine Last über euch schwebt. :)

Lg
Any

nunja, das Verwandtschaftsthema ist deswegen nicht vom Tisch,
in der Familie scheint ja einiges im Argen zu liegen......

Aber die Sorgen sich zu kümmern könnte sie los sein, jepp,
 
Werbung:
Genau diese Sorge bin ich los.
Das ist wie ein Fels der jetzt weg ist.

Ich kann besser Atmen und wieder Denken.


Ja mit meinen Geschwistern werde ich sehen wie es weiter geht.
Die Wissen von ihrem Glück noch nichts.
Den ich sollte nichts sagen.
Das macht jetzt die Betreuerin.


Das einzige was ich jetzt noch habe, sind Gesundheitsfragen die meine Mutter betreffen.


Und meine Mutter Findet die neue Betreuerin auch sehr nett.
Den wir waren Muttern vor ca 1 Stunden zusammen Besuchen.
 
Soweit so gut, die Frage ist halt auch wie das Verhältnis abgesehen von solchen Geldsachen ist/war.

Meine Mutter würde mich irgendwo auch immer in irgendeiner Form unterstützen, aber ich habe auch schon einen Studentenkredit für sie aufgenommen ohne das Geld überhaupt jemals zu sehen. Trotzdem wurde viel falsch gemacht.

Und ich helfe meiner Mutter garantiert nicht beim "Räumen", weil sie eigentlich nie etwas wegwirft und die Wohnung zu einer Messi-Bude macht. Hört sich dann natürlich böse an, wenn wir nicht beim Umzug helfen usw., aber ich bin kein Idiot, der ihr bei ihrer Krankheit auch noch hilft.


DAs kann ich Verstehen!
Da würde ich dann auch nicht helfen wollen.

Aber bei der Wohnung von den Eltern ist alles im normalen was man so braucht.
 
Du stellst dir ja schon selbst diese Frage, denn solche Frage kann man sich nur dann selbst stellen, weil das Gemein sein schon längst in einen ist.

Irgendwie ist deine Frage echt gewitzt, du rechnest ja damit, das einige sagen - Aber nein, du bist doch nicht gemein, obwohl du es durchaus bist.
 
Du stellst dir ja schon selbst diese Frage, denn solche Frage kann man sich nur dann selbst stellen, weil das Gemein sein schon längst in einen ist.

Irgendwie ist deine Frage echt gewitzt, du rechnest ja damit, das einige sagen - Aber nein, du bist doch nicht gemein, obwohl du es durchaus bist.


Ja ich weiß das es gemein ist meine Geschwister auf laufen zu lassen.

Aber lassen die mir eine Wahl?
so zu Handeln?

Den die beiden hätten ja mit den Unterlagen auch raus Rücken können.

Die hatten ja nicht das Amt im Nacken was immer wieder angerufen hat, um zu fragen wo die Restlichen Unterlagen sind :

Die hatten nicht die Heimleitung im Nacken die nach gefragt hat, warum die Unterlagen noch nicht abgegeben sind.

Den die wollen ihr Geld haben, da ist es egal wär Schuld hat...

Und drauf hatte ich keine Lust mehr.

Ja etwas gemein bin ich das gebe ich zu....
 
Genau diese Sorge bin ich los.
Das ist wie ein Fels der jetzt weg ist.

Ich kann besser Atmen und wieder Denken.


Ja mit meinen Geschwistern werde ich sehen wie es weiter geht.
Die Wissen von ihrem Glück noch nichts.
Den ich sollte nichts sagen.
Das macht jetzt die Betreuerin.


Das einzige was ich jetzt noch habe, sind Gesundheitsfragen die meine Mutter betreffen.


Und meine Mutter Findet die neue Betreuerin auch sehr nett.
Den wir waren Muttern vor ca 1 Stunden zusammen Besuchen.


Ich finde du hast es ganz richtig entschieden. Nun kannst du die Zeit, die du hast, für Besuche nutzen und der andere Kram ist erledigt.
Mein Rat wäre an dieser Stelle noch die Patietenbverfügung mit deiner Mutter zu machen, falls sie noch keine hat, damit nicht der Betreuer entscheiden muss was im Ernstfall gemacht werden soll, sondern deine Mutter. Denn dann wirst du nicht mehr gefragt, da es ja die Betreuung gibt.
Falls die Betreuung für Gesundheitsfragen noch nicht abgegeben wurde, kannst du die getrost übernehmen, wenn du magst, denn das hat mit den Finanzen nichts zu tun. Allerdings, wie gesagt würde ich alles für den "Ernstfall" klären.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
..denn mit einen fremden Betreuer gibt es sehr häufig Ärger.
Ich erlebe es genau anders herum:
überall, wo sich ein Familienmitglied um die Sache (welche auch immer) kümmert, sagen dann "immer" "alle" anderen, dass sich ja diese(r) der/die sich drum kümmert einen Vorteil verschaffen will (dabie haben die, die es tun, immer den Bettel am Hals).

@Enapay
Ich würde es auch so machen.
 
Zurück
Oben