°°° Bilder Eurer Steine °°°

es gibt zwar eine foto-ecke, aber dort kann man die bilder nicht unterteilen. so müsste man die steinbilder zwischen hunderten anderen bildern in der kategorie 'sonstiges' suchen. hier im thread hat man alle beisammen :)
 
Werbung:
Hallo liebe Woelfin!

Ich habe mir die Fotoecke erst nach dem Beitrag angesehen.

Kann verstehen dass man dort keine Übersicht hat.
Dort kann man wenn man Mag sein eigenes Bild reinstellen zur Vorstellung aber für Steinbiler gänzlich ungeeignet.

Lg. vom Felixdorfer
 
hallo felixdorfer

danke für deine infos!
ich hatte vorher den prophetenstein noch nie wo gesehen
vielleicht habe ich einmal gelegenheit ihn kennenzulernen und auszuprobieren

dir viel spaß und gute erkenntnisse mit den/deinen steinen!
 
Hi aleister,
ups das sind ja schoene steine,gratuliere!
Ich gehe hier nach arizona und hole sie mir aus der mine,hauptsaechlich rohsteine.
Die sehen natuerlich nicht ganz so fantastisch aus,aber wiederum durch ihreen rohzustand ueben sie auch wieder eine andere art an fazination aus.
Aber was ich so zu deinen steinen erkenne waere folgendes

# 10 sieht aus wie ein mehrfarbiger jasper aus -aus indien
# 16 zu schillern aber moeglicherweise ein labradorite
# 17 ein gefaerbter quarz
# 21 orbicular diorite
# 22 sodalite
# 27 chrysopras oder variscite
# 29 chrysocoll leichte transparenz
# 30 mondstein
# 31 nicht sicher koennte auch ein chrysopras sein
# 32 eindeutig ein jasper

Sorry von vielen kenne ich nur die englichen namen,da ich es hier gelernt habe.
Kann meine natursteine leider auch nicht reinstellen-da mein format zu gross ist und ich nicht weiss wie ich es verkleinern kann-oder mir fehlt das programm dazu,
konnte auch von den anderen die bilder nicht sehen-ausser von felixdorfer.
liebe sonnige gruesse destomona:liebe1:
 
Hallo liebe Billykitty!

also Bezüglich Wirkungen kann ich darüber nicht viel sagen.

Aber diese Einschlüsse im Stein sind Verkieselte Seelilien.
Der Stein wird im Himalaya Gebiet gefunden und kommt über Indien in den Handel.

Also handelt es sich um Fossile Seelilien, im grauen Tegel. der Verkieselte.
Am besten wenn dir der Stein so gefällt , dann ausprobieren wo er dir hilft,
oder was er die zu sagen hat.
Wenn ein Stein in einem Geschäft zu dir sagt "nimm mich mit"
dann hat das sicherlich auch einen Grund. Natürlich würde ich dir empfehlen daran zu arbeiten, und mit ihm zu arbeiten um herauszufinden was er für dich machen will oder -kann.

Lg. vom Felixdorfer
 
So stell noch ein paar Fotos von
meinen Lieblingen herein.

Rhodonit_Herz.jpg

Rhodonitherz Brasilien
RhodochrositSchnitt.jpg

RhodochrositSchnitt-poliert Argentinien
ChrysoprasHandschmeichlerverkleiner.jpg

Chrysopras-Handschmeichler ca. 70 mm groß Australien
AmethystroseGroUruguayverkleinert.jpg

Amethystrosette, Schnitt durch einen Achat-Zapfen mit Amethystummantelt
Uruguay
Ich hoffe es freuen sich wieder ein paar Leser über die Bilder.

lg. von Felixdorfer
 
Jö, das sind aber wirklich alles wunderschöne Steine! Bin ganz begeistert! Vor allem der Prophetenstein fasziniert mich total!
Schade, dass ich keine Digicam hab, sonst würd ich ein paar von meinen Schätzen auch hier reinstellen.

Also lass ich mir stattdessen von euren Bildern meine Mittagspause verschönern...herzlichen Dank dafür!
 
Werbung:
Zurück
Oben