°°° Bilder Eurer Steine °°°

boohh,.....ich bin platt.....so viele wunderschöne steine, den prophetenstein hab ich fast ne halbe std angestart, der ist wunderschön.

hab das tread zufällig endeckt, weil mir nach langer zeit mein geliebter schwarzer stein in die hände gefallen ist, den ich für verschollen hielt, wollt wissen ob das nen onyx ist, versuch mal ein bild rein zu setzen vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

lg salome:)
 
Werbung:
Kenne mich da zwar auch net soo gut aus, aber es könnte schon ein Onyx sein!
Vielleicht auch ein Hämatit, aber das kanns du prüfen indem du den Stein leicht über eine nicht glasierte Stelle Keramik etc, zb. auf der Unterseite von einem Teller reibst, siehst du einen roten Strich, dann ist es ein Hämatit (Blutstein) und bei einem grauen würde ich mal auf Onyx tippen... :engel:

lg Kleine Krähe
 
hallo kleine krähe,
habs probiert da ist nix rotes, nur aufm stein schimmert es was gräulich iss wol die porzellan spur..:)
vielleicht doch ein onyx???
ich liebe ihn trotzdem ob onyx oder nicht:zauberer1
lg salome
 
Mmhhh dann würde ich mal so ins Blaue sagen es ist ein Onyx!!
Leider habe ich keinen Onyx da, aber mit meinem Hämatit habe ich den Test nochmal gemacht, da bleibt eine deutlich, rotbraune Spur.. :jump2:

lg Kleine Krähe
 
Werbung:
hallo kleine krähe
nun...ein hämatit ist meine nächste anschaffung, soll unterstützend sein zur eisenbildung im blut :mad2: hab da mommentan ein ungleichgewicht.

lg salome!
 
Zurück
Oben