°°° Bilder Eurer Steine °°°

Felixdorfer schrieb:
Ich denke die Druse wie die Turmaline aus deinen Bildern stammen von gleichem Händler aus Neunkirchen wie mein grosses Stück.
Da wirst du recht haben ;-)

Die Turmaline sind aber schon 2 oder 3 Jahre alt - der kleinere überhaupt schon länger. Und die Druse war nur kurz bei uns zu Hause, wie gesagt, war Hochzeitsgeschenk - und war die Schönste die er voriges Jahr hatte - war überhaupt damals das erste Mal, dass er solche hatte.

Wobei ich diesmal einfach keine Chance hatte auf die Hausmesse zu fahren - wird schon einen Grund gehabt haben ;-) Ich steh mirs ja auf Turmaline *seufz* in allen Formen und Farben. Der grosse ist übrigens ganz dunkelblau und wirkt nur aufn Foto schwarz.

Aber ich hab mich sowieso schon vor 3 Jahren in einen Amethysten verliebt - 247 kg - auf den spar ich - oder auf eine der Bergkrisatlldrusen drüben ausn Lager - da würden einige ganz toll in mein 5x5x5 m Dreieck im Garten passen.
 
Werbung:
Hallo liebe ChrisTina!

Leider hatten wir heuer nicht genügend Zeit um das Lager auch noch zu besuchen.

Waren im Schau- und Verkaufsraum eh schon fast drei Stunden. *ggg*

Was der an Turmalinen im Moment raus geräumt hat , dürften alle noch
von der selben Lieferung wie deine die dur 2 oder 3 Jahre schon hast stammen. Hat auch noch die selben Preise.*gggg*
Gegen 50,-- Euro das Kilo. Habe zwei kleinere durchkreuzungszwillinge gekauft, die komplett mit Kristallflächen sind.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo liebe Fairie!

Also was ich so alles von dir zu lesen bekommen habe, bist du ja auch nicht schlecht bestückt. *ggggg*


Schade dass du nur keine Bilder liefern kannst.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo ihr Lieben!

Habe auch wieder ein paar neue Bilder von Steinen zu zeigen.

LetzeNeuzugngeverschiedene_2004.jpg


Bei dem Stein handelt es sich um einen Kakait der aus der Republik Kongo
kommt es ist ein Gemisch aus Chysokoll und Cuprit mit etwas Malachit und
auf der Rückseite auch noch Azurit.

AtakamitstufeausPeru_1_verkleinert.jpg


Eine sehr schöne Stufe mit Atacamit aus Peru. man sieht hier sehr schön die
Rosettenförmige Anordnung von Atacamit-Kristallen.

Ich hoffe die Bilder wie die Steine finden Gefallen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Hallo Ihr,

was für ein schöner Thread!! Ich habe es genossen, Eure wunderschönen Steine anzusehen!! Schade, dass inzwischen bei vielen Fotos nur noch rote Kreuze zu sehen sind. :(

Ich lebe sehr mit meinen Steinchen - sie liegen verteilt in der ganzen Wohnung. Einige haben immer mal "Pause" und liegen als kleine Sammlung beisammen...

Hier ein paar Fotos dieser Steinchen während ihrer Pause ...

steine_klein.jpg

steine_1_klein.jpg

steine_alle_klein.jpg
 
Hallo liebe Kirin!

Danke dir für deine schönen Bilder von deinen Steinen.

Wie ich sehe liebst auch den Amethyst sehr. *gggg*

Aber der braune Achat ist auch sehr schön.
Mir gefallen Stücke recht gut auch die Geode und die dunkelgraue Kalcitstufe im Vordergrund.

Zum Glück muss ich meine Heilsteine noch nicht so Stapeln obwohl ich auch schon ansehnliche Anzahl habe.

Leider kommt es immer auf die Zwischenablage im Netzt an wo man die Bilder reingestellt hat.
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo Felixdorfer,

Wie ich sehe liebst auch den Amethyst sehr. *gggg*
Ja, das ist einer meiner Lieblingssteine... neben Labradorit, Rosenquarz, Bergkristall, Aventurin, Chrsokoll...

Zum Glück muss ich meine Heilsteine noch nicht so Stapeln obwohl ich auch schon ansehnliche Anzahl habe.

Ja, die Süßen "drängeln" sich da ganz schön. Dafür haben die anderen Steine, die sozusagen momentan "im Einsatz" sind, ganz besonders schöne Ehrenplätze. :)

Leider kommt es immer auf die Zwischenablage im Netzt an wo man die Bilder reingestellt hat.

Ja, z. B. Arcor ändert den Pfad auch immer mal, so dass diese unschönen roten Kreuze entstehen. :nudelwalk
 
Zurück
Oben