Bilde ich mir das alles nur ein?

Und darum geht es mir. Die auch hier durchklingende Verurteilung von Angelina dafür, dass sie fremdgegangen ist, eine Affäre hatte.
Ich glaube nicht, dass man Affären und ein Fremdverlieben grundsätzlich kritisiert, sondern das Hintergehen, das Un-Offene gegenüber einem Partner, der aufgrund seines eigenen Unwissens nicht frei wählen kann und darf, sobald sie über ihn hinweg entscheidet.
Dort liegt meines Erachtens der Betrug.
 
Werbung:
Ich beziehe mich auf sex. Impulse und die anderer Natur, die dort hinfällig werden, wo zwei Einzelne einander das geben wonach sie streben und als für sich wichtig und elementar empfinden. Wo es sich selbst erfüllt und gar keine Unzufriedenheit aufkommt, weil man einander genügt.
Es gibt Verbindungen, in denen man im Anderen jene große Inspiration findet, nach der du offenbar weiter suchst.
Und ich meine damit in Aufrichtigkeit und Respekt gelebte, sehr offene, nicht passive oder erloschene, fern von Druck und Einengung, die über viele Jahre bestehen.
Wer das nicht kennt, erlebt jede Partnerschaft im Mangel.
...
Du erklärst Monogamie mit Verlustangst.
Ich glaube, dass erst Polyamorie der wahre Ausdruck von Verlustangst ist – nämlich der eines großen Egos.

Meine Ehe lebt sich nicht im Mangel, im Gegenteil.

Wer eine Partnerschaft als in sich geschlossenes System erleben will, darf das gerne so machen.

Polyamorie geht nicht mit Ego. Ego will haben, ganz für sich alleine. Ego will den/die EINE/N. Genau von diesem Denken gilt es sich zu befreien, auch wenn das Ego noch so aufjaulen mag, nicht soo besonders, toll und einzigartig zu sein und dann bitte nur für diese eine Person. Denn am Ende ist alles eins. ;)
 
Ich glaube nicht, dass man Affären und ein Fremdverlieben grundsätzlich kritisiert, sondern das Hintergehen, das Un-Offene gegenüber einem Partner, der aufgrund seines eigenen Unwissens nicht frei wählen kann und darf, sobald sie über ihn hinweg entscheidet.
Dort liegt meines Erachtens der Betrug.

Der Betrug ist in erster Linie ein Selbstbetrug.

Und erst in zweiter Instanz ein Betrug am Partner.
 
Meine Ehe lebt sich nicht im Mangel, im Gegenteil.

Wer eine Partnerschaft als in sich geschlossenes System erleben will, darf das gerne so machen.

Polyamorie geht nicht mit Ego. Ego will haben, ganz für sich alleine. Ego will den/die EINE/N. Genau von diesem Denken gilt es sich zu befreien, auch wenn das Ego noch so aufjaulen mag, nicht soo besonders, toll und einzigartig zu sein und dann bitte nur für diese eine Person. Denn am Ende ist alles eins. ;)

Es ist aber auch ein Teil von Liebe daß alles andere gegenüber einer Person verblasst. Was tust du um dieses Ungleichgewicht aufzuheben?
 
Aber ich würde nie polysexuell sein, weil das meinen Partner verletzen würde.
Selbst wenn der Partner großzügig ist und sagt, du kannst sexuell tun was und mit wem du willst.

Jeder möchte der One and only sein. ;)
Und das funktioniert eben nur mit einem Sex Partner.
Wo soll sonst die "Besonderheit" noch sein?
Der Astrologe Hermann Meyer hat in seinem Buch geschrieben, dass man sich doch für den Partner freuen sollte, wenn er sich mit jemand anderen vergnügt.

Für mich klingt das wie ein ziemlicher Witz.:LOL:
 
Der Astrologe Hermann Meyer hat in seinem Buch geschrieben, dass man sich doch für den Partner freuen sollte, wenn er sich mit jemand anderen vergnügt.

Für mich klingt das wie ein ziemlicher Witz.:LOL:

Wenn man "Partner" durch "Freund" ersetzt, und wenn man den Aspekt der wahren Liebe kennen lernen durfte, dann klingt das durchaus plausibel und wahr.

Damit ist es wohl kein Witz. ;)
 
Wenn ich jemanden wahr und wirklich liebe, dann freut es mich wenn er/sie glücklich ist. :LOL:

Auch wenn er/sie nicht mit mir sondern mit jemanden anderen glücklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben