Bilde ich mir das alles nur ein?

Also erzählt ihr euch untereinander, also du und deine Partner von euren Abenteuern am nächsten Tag beim Frühstückstisch?
Wir haben keine Abenteuer. Wir leben polyamor, sprich eine Liebesbeziehung mit mehr als einem Menschen. Das wird so gerne verwechselt mit freier Vögelei. Das ist aber so gar nicht meins. Ich kann das einfach nicht, einfach so rumpoppen, dafür bin ich einfach nicht gemacht. Und mein Mann auch nicht wirklich.

Aber ja, das geht alles sehr offen zu und da wir eifersuchtsfrei sind, ist Sex eh kein wichtiges Thema, wobei man Hui und Herrje und Oha ruft, sondern eher so alltäglich wie die Frage nach dem Arbeitstag. Wo man dann antwortet: Ja, war ganz ok heute. Ja, war schön. ^^

Deshalb mein Einwurf hier: das mit der Fremdgeherei, das gründet sich auf Bedürfnisse, sonst würde es ja keiner tun, sondern sich sauber trennen und brav monogam zum nächsten Sexualpartner hüpfen. So tickt unsere Gesellschaft ja nun mal. Denn DAS ist ja erlaubt.

Und wie gut sich eine Ehe gestaltet, da bin ich ganz bei @Sari098 , daran sind beide Partner beteiligt und haben beide daran gearbeitet, dass einer fremdgeht. Und oft genug tun es beide, weil ja eh oft so gar nichts mehr miteinander läuft. Und das über Jahre manchmal. Ich kenne da genug offene Männer inzwischen (ohne das ich mit denen was habe), dass mir das Staunen gar nicht mehr vergeht, wie Menschen ihre nach Außen angeblich so tollen Beziehungen darstellen und Innen ist es tot und unglücklich.
 
Werbung:
. Denn ihren Partner lässt sie offenbar im Unklaren über ihre Gefühle.
Angenommen sie hätte es ihm gesagt, vorher meinetwegen... dass sie sich verliebt hat, ohne dass etwas gelaufen wäre. Was glaubst du, hätte er geantwortet? Glaubst du er hätte sich für ihre Aufrichtigkeit bedankt und hätte ihre Fairness zu schätzen gewusst? Ich befürchte er hätte ihren Respekt nicht verdient, da er sie wahrscheinlich schon vorher nicht respektierte, so wie es sich anhörte. Und ich denke sie wäre so oder so als Schlampe betitelt worden, oder als unmoralisch oder oder oder. Daher ist das alles sowieso egal.
 
Ich befürchte er hätte ihren Respekt nicht verdient, da er sie wahrscheinlich schon vorher nicht respektierte, so wie es sich anhörte. Und ich denke sie wäre so oder so als Schlampe betitelt worden, oder als unmoralisch oder oder oder. Daher ist das alles sowieso egal.
Genau, Spekulatives und die Opferhaltung mal einfach vor die Wahrheit schieben, das entlastet die eigene Verantwortung. :D
Dann lieber weiter auf Betrugsebene bis zur erhofften Rettung abwarten.
 
Von wahrer und tiefer Liebe lese ich in diesem Strang so gut wie nichts.
Betonung des Egos dagegen: in nahezu jedem Satz!
Besorgniserregend...

Bin dann mal raus. :regen:
 
@Anevay

Hach, Anevay, danke, dass ich das alles nicht schreiben musste :) Meine Ergänzung: wenn einem polyamoren Menschen dann die eine Person begegnet, der*die eben genau der eine Mensch ist, das wandelnde Wunder auf zwei Beinen, DANN hat sich das mit der Polyamorie von ganz allein erledigt. Aber nur dann und das ist gut so.

@Starling

Deine Sicht auf die Welt finde ich sehr so-und-so-gehört-das-basta-und-ich-hab-recht. Das hast Du, aber ich erkenne da nur intellektuelles Verständnis, kein emotionales. Wer leiden will, darf leiden, wer lügen will, darf lügen, wer drüber weg ist - super. Jeder Mensch trifft Entscheidungen und ist dafür verantwortlich. Alle machen um die Wette Fehler und lernen entweder daraus oder nicht. Jede*r hat sein*ihr eigenes Tempo. Niemand muss gehetzt oder gepusht werden. Wer Fragen hat, dem*der kann geantwortet werden. Ob die Antwort ankommt - wumpe. Mehr Hängemattengefühl für alle!

Von Liebe lese ich in diesem Strang so gut wie nichts.
Betonung des Egos dagegen: in nahezu jedem Satz!
Besorgniserregend...
Lustig, dass ausgerechnet Du das sagst :ROFLMAO:

Aber ich mag mich irren und kann vielleicht nur die Liebe hinter Deinen Worten nicht fühlen. Heißt ja nicht, dass sie nicht da ist. Bei mir kommt sie jedenfalls nicht an - nur als Rückmeldung gemeint, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, Spekulatives und die Opferhaltung mal einfach vor die Wahrheit schieben, das entlastet die eigene Verantwortung. :D
Dann lieber weiter auf Betrugsebene bis zur erhofften Rettung abwarten.
Es mag spekulativ sein, aber der ein oder andere Kommentar in diesem Thread zeigte ja, das es recht oft genau so läuft. Opferhaltung wäre meiner Meinung, sich an Stelle der TE einzureden eine Betrügerin zu sein. Und " erhoffte Rettung" wäre dann ja auch spekulativ.
 
Hach, Anevay, danke, dass ich das alles nicht schreiben musste :) Meine Ergänzung: wenn einem polyamoren Menschen dann die eine Person begegnet, der*die eben genau der eine Mensch ist, das wandelnde Wunder auf zwei Beinen, DANN hat sich das mit der Polyamorie von ganz allein erledigt. Aber nur dann und das ist gut so.
Polyamorie ist dürfen, nicht müssen. :)
 
Polyamorie kommt mir vor wie eine Silvesterrakete. Da schiesst ein Strahl in den nächtlichen Himmel und oben hell erleuchtet sprüht ein Pilz voller Funken in alle Richtungen.
Helle Freude unter einem erhellten Nachthimmel.
 
Polyamorie kommt mir vor wie eine Silvesterrakete. Da schiesst ein Strahl in den nächtlichen Himmel und oben hell erleuchtet sprüht ein Pilz voller Funken in alle Richtungen.
Helle Freude unter einem erhellten Nachthimmel.
Das ist richtig: nachts wunderschön, aber wenn dann der Tag anbricht nicht mehr sinnvoll. Wer nachts lieber nur eine Kerze nach der anderen oder riesige Lagerfeuer anzündet, möge das tun, wer lieber Feuerwerk mag, möge DAS genießen, und wer die Dunkelheit und die Stille mag, dem*der sei das gegönnt. Die Nacht darf auch nach Herzenslust gehasst und gefürchtet werden. Jedem*r das seine*ihre.

Den Tag kann man herbeiwünschen, aber die Sonne lässt sich nun mal nicht schieben oder scheuchen. Sie ist da, wenn sie da ist. Wer schlau ist, hat schon mal die Sonnencreme parat.
 
Werbung:
Das Universum ist eine Mischung aus Energie und Resonanz. Wir sind "eingebettet" in diesem ganzen Kontext und Einbildung ist ein Bild. Nun, was ist Liebe und was Erfüllung?
 
Zurück
Oben