Bilde ich mir das alles nur ein?

Werbung:
Das ist richtig.
Aber ihre Schilderungen ließen darauf schließen, dass sie von einer SV überzeugt ist, wo keine ist.
Da steht Beratungsresistenz über dem Wunsch nach Klärung.
Naja, wenn sich jemand so besonders anfühlt, dann sucht man nach einem Namen danach. Die TE nennt es ihren SV. Aber die starke Anhaftung lässt auf eine karmische Begegnung schließen, denn der SV ist auf Seelenebene verbunden und da läuft es auch anders. Bei den karmischen Leuten ist es aber eine emotionale Verstricktheit, und das kann sehr stark sein. Es ist da wirklich sehr schwer, denjenigen gehen zu lassen.
Wenn sich der andere aber so verhält wie im Falle der TE, dann muss man sich schon fragen: will ich daran wirklich festhalten? Bin ich mir selbst nicht wichtiger?
 
Aber die starke Anhaftung lässt auf eine karmische Begegnung schließen, denn der SV ist auf Seelenebene verbunden und da läuft es auch anders. Bei den karmischen Leuten ist es aber eine emotionale Verstricktheit, und das kann sehr stark sein. Es ist da wirklich sehr schwer, denjenigen gehen zu lassen.
Die Ursache für eine"Anhaftung" kann sich auf zwei ganz einfache Dinge beschränken:
Unzufriedenheit in Alltag und Ehe und der starke Wunsch nach Ausbruch, den man sich nicht zutraut.
Dies lässt die bodenständigsten Menschen an eine Seelenverbindung glauben.
Man will nicht gehen lassen, was doch die große Veränderung bewirken soll. ;)
 
Aus meine beschränkten, monogamen Sicht ist es vorbei, wenn jemand fremd geht. :D
Also für mich ist es auch so.:D

Aber ich verstehe auch, wie es dazu kommen kann. Wenn Leute sehr lange zusammen sind, und die Verliebtheit vergeht, dann werden andere interessant. Weil man sich wieder verlieben will. Trotzdem verbindet einem mit dem Partner mehr, als nur das Prickeln der Erotik. Oft sind Kinder da, man hat ein gemeinsames Haus, etc.
Eine Partnerschaft ist ein Geflecht aus verschiedenen Dingen. Soll man das alles wegwerfen, nur weil man sich in jemand anderen verliebt?

Ich persönlich hatte noch nie eine lange Partnerschaft, somit kann ich nicht sagen, wie das ist. Bei mir war es mit dem Ende der Verliebtheit vorbei. Aber ich kann schon verstehen, warum Leute fremdgehen. Da finden sie das, was in der Partnerschaft fehlt.
 
Soulcat schrieb:
Es ist Freundschaft + Sex.
Ui, hier kann ich dir aber gar nicht zustimmen.:LOL:

Das, was du beschreibst, ist eine Freundschaft Plus. Das gibt es auch, keine Frage.

Bei mir kommt da aber die Leidenschaft dazu. Die Gegenwart des anderen ist so berauschend, dass man nimmer ganz Herr seiner Sinne ist. Die Hormone spielen verrückt, man möchte den anderen auffressen, weil er so anziehend und appetitlich ist. Die Verliebtheit ist grenzenlos.

Wenn's nicht so ist, interessiert's mich nicht.:D

Bei einer Freundschaft gibt es bei mir keinen Wunsch nach Sex. Das ist was ganz anderes. Da rauscht nix und da will ich auch nicht fressen.:D
 
Wenn da kein Sex mehr ist, weil Sex mit jemand anderen ist, dann bleibt nur noch Freundschaft.
Wir wissen hier doch nicht, was dort noch da ist und was nicht.

Manchmal ist eine Affäre nicht mehr als ein Hinweis, den man vorher nicht weniger hartnäckig ignoriert hat.

Gut, dass ich Sex nicht hochstilisiere in Sachen Monogamie weißt du eh. Für mich ist Sex eine Tätigkeit von vielen, die zwei liebende Menschen verbindet. Sonst wäre es ja auch aus, nur weil ein Partner nicht mehr kann. Und das wäre doch traurig.
 
Aber das hat dann rein gar nichts mit einer Seelenpartnerschaft zu tun, um die es hier laut TE gehen soll.
Es hat schon insofern etwas damit zu tun, als dass man den anderen aus früheren Leben kennt, was sich auf die Gefühle auswirkt. Aber lass der TE ihre Zeit, um ihren Weg zu gehen und zu entscheiden. Denn das kann sie nur selbst tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben