Beziehung von Freundin

Sugar_Nightrose

Mitglied
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
302
Ort
bei Kassel
Hallo,

dies ist das Kartenbild einer Freundin. Sie wollte mal wissen, wie und ob es da in der Beziehung weitergeht?

Der Baum - Die Eulen - Die Blumen
Die Ruten - Der Ring - Die Mäuse
Der Mond - Der Park - Der Sarg

Würde mich über Antworten freuen!
 
Werbung:
Hey,

also ich find das Kartenbild recht interessannt, allerdings find ich da keine Antwort auf die Frage deiner Freundin. Wenn ich nur das Blatt sehe und die Frage nicht wüßte, würd ich auf eine gesundheitliche Frage tippen.

Also das einzige was auf eine Beziehung, bzw. deren momentanen Zustand schließen läßt ist die mittlere Reihe. Diese würde ich deuten mit:
Es sind dringend gespräche notwendig, ansonsten droht der Verlust der Beziehung.

Ich würd auf das andere gerne noch eingehen, und hoffe das ich nicht gleich wieder nen Rüffel krieg weil ich ja kein Arzt bin:

1. Reihe: Baum - Eulen - Blumen
Sie macht sich enorme Sorgen um Ihre Gesundheit, bzw. hat panische Angst.
Ggf. finden auch Gespräche über ihre Gesundheit statt. Falls sie tatsächlich krank ist, sehe ich sie aber auf dem wege der Besserung (Blumen).
3. Reihe: Mond - Park - Sarg.
Das ist für mich die klassische Kombination für eine Psychatrie (Mond= Psyche, Park+Sarg= Krankenhaus). Ich kann und will das aber jetzt nicht in Zusmamenhang mit deiner Freundin bringen - vor allem weil es überhaupt nicht zu der Frage passt.

Ich hoffe ich bin euch jetzt nicht zu nahe getreten. Sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.....
 
Hallo sugar!
In der Beziehung gibts mächtig Streß und sie ist zum Stillstand gekommen. Mit klärenden Gesprächen und mächtig Beziehungsarbeit müsste es aber wieder aufwärts gehen. Die Beziehung gehört mal "entrümpelt".

LG Widderfrau
 
Hallo,
es ist ein interessantes kleines Bild!
Es mus eigentlich bisher immer eine sehr stabile Beziehung gewesen sein. Aus welchen Gründen auch immer mus es zu einem großen Vertrauensbruch gekommen sein. Gespräche müssten schon geführt worden sein, die aber nur kurz gewirkt haben. Ich sehe es so das diese Beziehung aufgelöst wird.

Gruß
Minerva
 
Widderfrau10 schrieb:
In der Beziehung gibts mächtig Streß und sie ist zum Stillstand gekommen. Mit klärenden Gesprächen und mächtig Beziehungsarbeit müsste es aber wieder aufwärts gehen. Die Beziehung gehört mal "entrümpelt".


Hi Widderfrau,

jetzt muss ich mal nachfragen; wie zum guckuck ;-) kommst du da drauf???
Beziehungsarbeit: ich seh in den Karten gar keine Arbeit (dann würde für mich der Anker da liegen)
Gespräch: logisch - Ruten, oder?
Entrümpeln: welche Karte ist das denn????? die gibts bei mir nicht ;-)
Stillstand: find ich auch nicht- wäre für mich der Turm oder der Berg....

Ist keine Kritik sondern ne ernst gemeinte frage. Mich würde wirklich interessieren wie du auf deine Deutung kommst....

LG
Sonja
 
Hallo Widderfrau
Stress in der Beziehung sieht man (Eule + Ring), und das dauert auch schin lange (Baum + Eule). Ist das wegen einer anderen Frau (Blume)?
Die beiden sprechen wenig miteinander (Ruten + Mäuse). Deine Freundin neigt zur Depression (Mond + Baum + Sarg).
DIe Kombination Mäuse Sarg sollte aber positiv sein: Keine Sorgen mehr. Davon bin ich aber nicht so überzeugt. Ich hatte diese Kombi noch nie.
Das war's.
ICh hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.
LG
franka
 
na gut, ich würd es nach ein paar denkanstößen gerne nochmal probieren:

Der Baum deutet für mich auch auf eine stabile Beziehung, in der aber durch tratschereien im Bekanntenkreis eine Kriese ausgelöst wurde. Gespräche werden sicher noch stattfinden, aber ich schließe mich Minerva an; ich denke sie werden sich trennen, da sie das nicht mehr kitten können
 
franka1 schrieb:
Hallo Widderfrau
Stress in der Beziehung sieht man (Eule + Ring), und das dauert auch schin lange (Baum + Eule). Ist das wegen einer anderen Frau (Blume)?
Die beiden sprechen wenig miteinander (Ruten + Mäuse). Deine Freundin neigt zur Depression (Mond + Baum + Sarg).
DIe Kombination Mäuse Sarg sollte aber positiv sein: Keine Sorgen mehr. Davon bin ich aber nicht so überzeugt. Ich hatte diese Kombi noch nie.
Das war's.
ICh hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.
LG
franka


Jahaaaaa!!! super! vielen Dank. Das ist nachvollziehbar - selbst für mich ;-) :)
 
Sonni170778 schrieb:
Hi Widderfrau,

jetzt muss ich mal nachfragen; wie zum guckuck ;-) kommst du da drauf???
Beziehungsarbeit: ich seh in den Karten gar keine Arbeit (dann würde für mich der Anker da liegen)
Hallo Sonni!
Ich beziehe die Skatabbildungen mit ein. Es sind überwiegend Kreuz-Abb. daher "Arbeit"..
Gespräch: logisch - Ruten, oder?
Entrümpeln: welche Karte ist das denn????? die gibts bei mir nicht ;-)
Entrümpeln = Mäuse - ich hab hier oft Eingebungen/Blitzgedanken zu einzelnen Karten und bei der Wortwahl...
Stillstand: find ich auch nicht- wäre für mich der Turm oder der Berg....
Sarg
Ist keine Kritik sondern ne ernst gemeinte frage. Mich würde wirklich interessieren wie du auf deine Deutung kommst....
Ich hab es auch nicht als Kritik aufgefasst...

LG Widderfrau
 
Werbung:
Hallo Sugar_Nightrose

ich versuch es einfach mal: (Rechtsweg ist ausgeschlossen ) :weihna1

Der Baum - Die Eulen - Die Blumen
Die Ruten - Der Ring - Die Mäuse
Der Mond - Der Park - Der Sarg

Es wurde einiges (aus)diskutiert (Baum-Eulen) danach war alles gut. Friede Freude Eicherkuchen (Blumen) . Aber es blieb nicht lange so friedlich, wie sie sich das wünschte. Versprechen wurden nicht eingehalten (Baum-Ruten - Blumen-Mäuse) Vielleicht ist es bei den beiden so, dass sie bereit waren, sich für den anderen zu ändern - während dieser Gespräche - und eigentlich kann man sich nicht ändern. Man muss lernen zu akzeptieren und kompromissbereit zu sein. Einer von den beiden fühlt sich eingeengt (Ruten-Ring) und fühlte sich nicht mehr sicher und wohl (Mäuse) Loslassen ist angesagt. Nicht unbedingt vom Partner - aber von alten Verhaltensmuster.

Die letzten 3 Karten empfinde ich als kritisch für deine Freundin - ich denke, sie braucht dich in nächster Zeit mehr, als bisher.

Wünsche deiner Freundin viel Glück und eine sehr gute Freundin !

IbkE
 
Zurück
Oben