Beziehung AUS 4 x 8







Guten Morgen @Schakal!

Sehr wichtig für eine Deutung ist für mich immer eine vom Kartenblatt her in sich stimmige Personenkartenzuordnung.

Ich hatte auf den ersten Blick auch zunächst einmal angedacht, ob der besagte Mann eventuell durch den Bären (15) in Deinem Kartenblatt verkörpert werden könnte, da der Bär (15) direkt neben Dir als der Dame (29) liegt, und da Dein Herz (24) im 15. Haus des Bären liegt.

Was mir an dieser Personenkartenzuordnung jedoch von Anfang an nicht stimmig und nicht überzeugend erschien, ist der Kartenumstand, dass ich zu dem Bären (15) - für den Fall, dass es sich bei ihm wirklich um den besagten Mann handeln würde - keinerlei Aus erkennen kann, welches es nach Deiner Schilderung jedoch vor ca. 3 Wochen gegeben hat, mit der Folge, dass Ihr beiden seitdem null Kontakt mehr gehabt habt.

Da das tatsächlich zunächst einmal stattgefundene Aus zwischen Euch jedoch ein so wesentlicher realer Umstand ist, der Dich ja auch weiterhin sehr beschäftigt und innerlich aufwühlt, sollten die Karten nach meinem Kartenverständnis auf dieses Aus von Euch jedoch auch irgendeinen Kartenhinweis beinhalten, der eben auf ein solches gegenwärtiges Getrenntsein hinweist.

In Bezug auf den Bären (15) ist dies aus meiner Kartensicht jedoch nicht der Fall, weshalb ich mir auch noch die anderen männlichen Personenkarten in Deinem Kartenblatt näher angeschaut habe, und ich mittlerweile zu der Auffassung gelangt bin, dass der besagte Mann nicht durch den Bären (15), sondern stattdessen durch den Herrn (28) widergespiegelt werden dürfte.

Hierfür sprechen nämlich folgende Kartenumstände:

An diesen Herrn (28) grenzt unmittelbar Dein Herz (da Dein Kartenblatt) an, womit sich Deine Gefühle (Herz) nach wie vor auf diesen Herrn (28) konzentrieren und beziehen dürften.

Dieser Herr (28) liegt außerdem im 23. Haus der Mäuse, womit also ein besagter Hinweis darauf gegeben wäre, dass dieser Mann in den Verlust (Mäuse) gegangen, also zunächst einmal aus Deinem Leben verschwunden ist (Mäuse).

Auch spiegelt der Herr (28) waagerecht nach links auf den “Beziehungsaus-Sarg“ (8) (im 8. Haus des Sarges liegt zugleich der Ring (25)), wobei an diesen Sarg (8) zusätzlich unmittelbar der Trennungs-Turm (19) angrenzt, der damit ebenfalls in derselben waagerechten Linie wie der Herr (28) liegt, und zwar in der Vergangenheitslinie des nach rechts schauenden Herrn (28).

Gleichwohl - so Deine Schilderung - geht es Dir damit nicht gut und setzt Dir das alles ganz schön zu, was im Umkehrschluss ja bedeutet, dass Du mit diesem Mann trotz des vorhergehenden Beziehungs-Aus nach wie vor emotional nicht abgeschlossen hast.

Und dieses lässt sich meines Erachtens wiederum daraus ableiten, dass über dem Kopf der Dame (29) und damit in Deinen Gedanken das Schiff (3) liegt, welches sich exakt in das 28. Haus des besagten Herrn (28) platziert hat.

Deine sozusagen “innere Reise “ (Schiff) führt Dich gedanklich also immer noch zu dem besagten Mann (Herr, in dessem 28. Haus das Schiff liegt), auch wenn dieser gegenwärtig entfernt (Schiff) von Dir ist. Trotz aller Vorkommnisse zwischen Euch findet sich in Dir auch weiterhin eine gewisse verbliebene “Sehnsuchtsecke“ (Schiff) nach ihm (Herr).

Personenkartentechnisch stimmig finde ich auch, dass Du über diesen Mann geschrieben hast:
Ich habe ihn auch sehr verschlossen wahrgenommen.

Die Wesenszüge einer Person lassen sich bekantlich aus den die jeweilige Personenkarte unmittelbar umrahmenden Karten ableiten, und unmittelbar an diesen Herrn (28) grenzt u. a. auch das Buch (26) an, welches eben genau auf die von Dir angesprochene Verschlossenheit dieses Mannes hindeuten kann.

“Buch-Menschen“ (28 - 26) können durchaus schweigsam sein und ihr Innerstes nach außen verborgen halten, so dass ein Außenstehender nicht selten schlecht beurteilen kann, was wirklich in dieser Person vorgeht, was sie will, was sie denkt, usw., was diese Personen auch ein Stück weit geheimnisvoll (Buch) und unnahbar (Buch) erscheinen lässt.

Aus all diesen Gründen erblicke ich den besagten Mann daher personenkartentechnisch zunächst einmal in dem Herrn (28).
 
Werbung:
Ich hatte auch überlegt, ob er der Hund sein könnte. Wegen des Altersunterschieds und weil wir in erster Linie eine freundschaftliche Ebene hatten, zumindest am Anfang. Der Hund liegt auch auf meiner Linie über mir über dem Schiff, hat Sarg und Turm im Rücken. Im Haus des Hundes der Sarg, der Ring liegt wiederrum im Sarg. Denn im Bereich Freundschaft hab ich derzeit keine Probleme.
 
Sah in ihm auch den Herren. Ergäbe insofern Sinn, wenn man die Spiegelkarten mit einbezieht (Sarg) und/oder den Herren in Korrespondenz (Sense) setzt. Er will nicht mehr, stellt sich starr und hat dem Ganzen ein Ende gesetzt.
 
Ich hatte auch überlegt, ob er der Hund sein könnte. Wegen des Altersunterschieds und weil wir in erster Linie eine freundschaftliche Ebene hatten, zumindest am Anfang. Der Hund liegt auch auf meiner Linie über mir über dem Schiff, hat Sarg und Turm im Rücken. Im Haus des Hundes der Sarg, der Ring liegt wiederrum im Sarg. Denn im Bereich Freundschaft hab ich derzeit keine Probleme.

Du wirst es ja sehen, wer wer ist - wenn er sich meldet. Brief auf Brief ist eine doppelte Bestätigung als Antwort auf deine hier gestellte Frage. Auf den nur der Bär rösselt.

Das Thema freier richtiger Herzensmann liegt bei dir auf den Mäusen im Moment im totalen Verlust. Herr spiegelt auch auf den Sarg. Da traust du dich selbst noch nicht richtig dran.

Bär hinter dir hat eine zentrale Rolle in deinem Blatt- Bär auf dem Anker, an dem du festhälst - spiegelt nach oben auch auf den Anker auf dem Platz des Baumes.Bär spiegelt auf dich als Dame, im Haus des Bären liegt dein Herz. Bär rösselt auf den Hund für einen jüngeren Mann, der mit Freundschaft begonnen hat. Bär rösselt auf die Bücher auf den Wegen für jemanden, der sich nicht gut mitteilen kann und auch nur schlecht Entscheidungen (Wege) treffen kann.

Bär rösselt auf den Berg auf Sonne - Lebens und Ich-Energie- auch schlecht zu sich selbst stehen kann. Mit Reiter auf dem Berg auch nur schwer in Bewegung kommt, wenn ihm etwas unangenehm ist..

Schlüssel spiegelt auf die Eulen, es muss geredet werden. Das weiss er auch. Und er wird sich melden. Klee liegt auf dem Tumplatz - der Rückzug wird sich auflösen- auf dem Klee liegt der Baum auf dem der Anker liegt- auf dem der Bär sitzt. Auf den Blumen liegt das Kind für einen schüchternen Neuanfang. h auflösen. Auf den Störchen liegt der Turm - nicht der Sarg oder die Sense für ein Ende. Nur der Rückzug. Der Ring liegt auf dem Sarg - der Sarg liegt nicht umgekehrt auf dem Ring. Auf dem Ring liegt der Mond- und auf dem Mond die Schlange für Heilung- die du für dich noch brauchst.

Er hängt an dir wie du an ihm mit doppelt Anker. Auch wenn er in Wahrheit der Falsche für dich ist und du dir für den Richtigen mit ihm den Weg versperrst.

Aber eins nach dem anderen- so muss es für dich sein- lt deiner Karten- da ist ja auch jeder individuell anders.

.
 
Hallo @Schakal

Dein Signifikator die Dame liegt in den letzten 4 Karten. Die gehören nicht zum aktuellen Geschehen, also all dem, was sich in 8x4 abspielt.

So weit vom Schuß heißt (überspitzt ausgedrückt): mein Leben geht mich nichts an. Ich habe keine Macht, ich bin den Ereignissen hilflos ausgeliefert.

Im Haus der Dame liegen die Blumen. Ein Sinnbild für Schönheit und Lebendigkeit. Es liegt keine negative Karte dabei, es ist also kein Trockenblumenstrauß und du bist demnach auch keine vertrocknete alte Schachtel.
Der Blumenstrauß wird demjenigen überreicht, der Geburtstag hat. Oder dem, der etwas gewonnen hat. Der schönste Moment wird noch getoppt, indem ein wundervoller, farbenprächtiger Blumenstrauß überreicht wird.

Selbst im Haus der Blumen, auf Platz 9 liegt das Kind. Ein Sinnbild für Jugend, Freude und Neugier.

Aus deinem Eingangstext lese ich, daß dein Ex dir keine besondere Wertschätzung entgegengebracht hat. Der hat diese tollen Sachen vielleicht nicht wahrgenommen.

In der linken unteren Ecke liegt der Mond. Er ist ein Sinnbild für Anerkennung und WErtschätzung. Die Außenwahrnehmung. Wenn der Vollmond in einer sternklaren Nacht am Himmel steht, wird er nicht übersehen.
Aber dein Mond ist umgeben von Turm, der ein Sinnbild für Arroganz sein kann. Der andere übersieht dich, überragt dich, ist dir haushoch überlegen.
Dann der Sarg, der für Leiden steht. Du leidest darunter, nicht gesehen zu werden.
Unter dem Sarg, neben dem Mond liegen die Ruten. Du sprichst nicht darüber, du begräbst deinen Kummer über die fehlende Anerkennung.
Aber die Ruten haben auch eine Menge Kraft. Mit dem Sarg haben sie den Überraschungseffekt eines Springteufels. Dieser kleine Kobold springt aus der Kiste und läßt den anderen zurückweichen.

Diese Energie kann zum einen dazu führen, deinem Ex eine zornige SMS zu schicken. Den Impuls dafür könnte eine Erinnerung sein oder unter dem Einfluß von Alkohol. Wir alle kennen dann diesen unbezwingbaren Wunsch, die Dinge mittels Anruf oder SMS ins Reine zu bringen. Vor allem dann, wenn sich der andere nicht meldet.

Herr in 23, Mäuse in 14, Schiff in 28. Das läßt zum einen denken, daß dein Ex wirklich die Segel gesetzt hat, daß auf ihn keinen Verlaß war und daß jetzt irgendeine Art von Lüge deutlich wird.
Ihr beiden liegt nicht in der gleichen Reihe - ihr befindet euch nicht auf Augenhöhe.
Er berührt nicht deine Diagonale - es gibt keine Verbindung.

Hinter dem Kreuz liegen Anker und Wege. Du kannst dich jetzt in diese Situation verbeissen.
Die ersten 3 Karten Haus - Baum - Fuchs sagen: du kannst jetzt zuhause bleiben und darauf warten, daß sich der Typ meldet.
Wenn du ihm einen Grund liefern möchtest, wieder mit dir anzubandeln, könnte es ratsam sein, unterwegs zu sein. Eben nicht auf dem Sofa sitzen und Serien gucken, während du auf ihn wartest. Sollte er unerwartet vor der Tür stehen, könnte er dich unvorbereitet antreffen.
Vorteilhafter ist es, raus zu gehen und etwas zu machen. Irgendetwas für dich tun, was dir hilft, ihm auf Augenhöhe zu begegnen.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. :)
 
BRAVO, grandios gedeutet!
Du wirst es ja sehen, wer wer ist - wenn er sich meldet. Brief auf Brief ist eine doppelte Bestätigung als Antwort auf deine hier gestellte Frage. Auf den nur der Bär rösselt.

Das Thema freier richtiger Herzensmann liegt bei dir auf den Mäusen im Moment im totalen Verlust. Herr spiegelt auch auf den Sarg. Da traust du dich selbst noch nicht richtig dran. Ja, es sind auch meine Blockaden, die hier eine grosse Rolle spielen.

Bär hinter dir hat eine zentrale Rolle in deinem Blatt- Bär auf dem Anker, an dem du festhälst - spiegelt nach oben auch auf den Anker auf dem Platz des Baumes.Bär spiegelt auf dich als Dame, im Haus des Bären liegt dein Herz. Bär rösselt auf den Hund für einen jüngeren Mann, der mit Freundschaft begonnen hat. Bär rösselt auf die Bücher auf den Wegen für jemanden, der sich nicht gut mitteilen kann und auch nur schlecht Entscheidungen (Wege) treffen kann. Es ist sehr schwierig mit ihm zu kommunizieren, also das Essenzielle. Oberflächliches Bla Bla kann der ganz gut, auch schnell im Verteilen von Liebesbotschaften. Aber wenn man in den Kern vordringen möchte, dann blockt er.

Bär rösselt auf den Berg auf Sonne - Lebens und Ich-Energie- auch schlecht zu sich selbst stehen kann. Mit Reiter auf dem Berg auch nur schwer in Bewegung kommt, wenn ihm etwas unangenehm ist..
Er sagt auch nicht, wenn ihm was unangenehm ist. Will immer nur heile Sonnenschein. Was mit der Realität kaum kompatibel ist.

Schlüssel spiegelt auf die Eulen, es muss geredet werden. Das weiss er auch. Und er wird sich melden. Klee liegt auf dem Tumplatz - der Rückzug wird sich auflösen- auf dem Klee liegt der Baum auf dem der Anker liegt- auf dem der Bär sitzt. Auf den Blumen liegt das Kind für einen schüchternen Neuanfang. h auflösen. Auf den Störchen liegt der Turm - nicht der Sarg oder die Sense für ein Ende. Nur der Rückzug. Der Ring liegt auf dem Sarg - der Sarg liegt nicht umgekehrt auf dem Ring. Auf dem Ring liegt der Mond- und auf dem Mond die Schlange für Heilung- die du für dich noch brauchst. Klingt alles sehr schön. Ich persönlich glaube nicht daran, weil er im letzten Gespräch sehr emotionslos war. Ich habe das Gefühl, dass er das ganze hinter sich lassen möchte, da die Grundvoraussetzungen, die Basis schon mal wackelig ist. Alleine wegen dem Altersunterschied - braucht es schon viel Phantasie und Selbstlosigkeit, sich auf sowas langfristig einzulassen.

Er hängt an dir wie du an ihm mit doppelt Anker. Auch wenn er in Wahrheit der Falsche für dich ist und du dir für den Richtigen mit ihm den Weg versperrst. Ja, er ist der falsche für mich. Das weiss ich selbst, deshalb hab ich es von Anfang an boykottiert. Trotzdem will man manchmal den Holzweg gehen, warum auch immer ;-(

Aber eins nach dem anderen- so muss es für dich sein- lt deiner Karten- da ist ja auch jeder individuell anders.

.

Danke dir. Hast du grandios gedeutet. Vor allem auch sehr schön, wenn sich Leute die Mühe machen, zu erklären, warum sie was wie deuten. Dann können andere noch was lernen. Merci.
 
Hallo und danke schön für die ausführliche Deutung.
Hallo @Schakal

Dein Signifikator die Dame liegt in den letzten 4 Karten. Die gehören nicht zum aktuellen Geschehen, also all dem, was sich in 8x4 abspielt.

So weit vom Schuß heißt (überspitzt ausgedrückt): mein Leben geht mich nichts an. Ich habe keine Macht, ich bin den Ereignissen hilflos ausgeliefert. Ja, ich fühle mich der Situation auch ausgeliefert. Weil ich innerhalb von 3 Monaten ein ganzes Alphabet an Gefühlen und Eindrücken erleben musste.

Im Haus der Dame liegen die Blumen. Ein Sinnbild für Schönheit und Lebendigkeit. Es liegt keine negative Karte dabei, es ist also kein Trockenblumenstrauß und du bist demnach auch keine vertrocknete alte Schachtel.
Der Blumenstrauß wird demjenigen überreicht, der Geburtstag hat. Oder dem, der etwas gewonnen hat. Der schönste Moment wird noch getoppt, indem ein wundervoller, farbenprächtiger Blumenstrauß überreicht wird. Ja, innerlich bin ich sehr neugierig, feurig, gespannt und gebend. Ich denke, ich habe Anfangs den grossen Blumenstrauss überbracht und gesagt: hier für dich!

Selbst im Haus der Blumen, auf Platz 9 liegt das Kind. Ein Sinnbild für Jugend, Freude und Neugier.
Ja so ist es.

Aus deinem Eingangstext lese ich, daß dein Ex dir keine besondere Wertschätzung entgegengebracht hat. Der hat diese tollen Sachen vielleicht nicht wahrgenommen. Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder von anderen gespiegelt und gesagt bekommen, was sie toll an mir finden. Ich weiss also, wo meine Stärken liegen und was die Menschen bei mir schön und inspirierend finden. Dieser Mann hat irgendwie gar nichts davon gesehen oder zumindest den Eindruck erweckt, dass er es nicht sieht oder vielleicht gar nicht braucht.

In der linken unteren Ecke liegt der Mond. Er ist ein Sinnbild für Anerkennung und WErtschätzung. Die Außenwahrnehmung. Wenn der Vollmond in einer sternklaren Nacht am Himmel steht, wird er nicht übersehen.
Aber dein Mond ist umgeben von Turm, der ein Sinnbild für Arroganz sein kann. Der andere übersieht dich, überragt dich, ist dir haushoch überlegen.
Dann der Sarg, der für Leiden steht. Du leidest darunter, nicht gesehen zu werden.
Unter dem Sarg, neben dem Mond liegen die Ruten. Du sprichst nicht darüber, du begräbst deinen Kummer über die fehlende Anerkennung. Es stimmt, dass ich mich nicht gesehen fühlte. Allerdings habe ich es deutlich und klar kommuniziert. Mehrfach. Und das war der Auslöser, wo der Mann irgendwann komplett überfordert war, weil er nicht mehr greifen konnte, was ich überhaupt von ihm will.
Aber die Ruten haben auch eine Menge Kraft. Mit dem Sarg haben sie den Überraschungseffekt eines Springteufels. Dieser kleine Kobold springt aus der Kiste und läßt den anderen zurückweichen. Das war vorher so, ich hab ihm ab und an so richtig eins ausgewischt, wo er meinte, dumpf über meine Bedürfnisse drüber zu latschen.

Diese Energie kann zum einen dazu führen, deinem Ex eine zornige SMS zu schicken. Den Impuls dafür könnte eine Erinnerung sein oder unter dem Einfluß von Alkohol. Wir alle kennen dann diesen unbezwingbaren Wunsch, die Dinge mittels Anruf oder SMS ins Reine zu bringen. Vor allem dann, wenn sich der andere nicht meldet. Unmöglich, habe die Nummer gelöscht, wo ich sehr wütend war. Abgesehen davon bin ich zu alt für giftige hässliche SMS.

Herr in 23, Mäuse in 14, Schiff in 28. Das läßt zum einen denken, daß dein Ex wirklich die Segel gesetzt hat, daß auf ihn keinen Verlaß war und daß jetzt irgendeine Art von Lüge deutlich wird.
Ihr beiden liegt nicht in der gleichen Reihe - ihr befindet euch nicht auf Augenhöhe.
Er berührt nicht deine Diagonale - es gibt keine Verbindung.

Hinter dem Kreuz liegen Anker und Wege. Du kannst dich jetzt in diese Situation verbeissen.
Die ersten 3 Karten Haus - Baum - Fuchs sagen: du kannst jetzt zuhause bleiben und darauf warten, daß sich der Typ meldet.
Wenn du ihm einen Grund liefern möchtest, wieder mit dir anzubandeln, könnte es ratsam sein, unterwegs zu sein. Eben nicht auf dem Sofa sitzen und Serien gucken, während du auf ihn wartest. Sollte er unerwartet vor der Tür stehen, könnte er dich unvorbereitet antreffen. Vor der Tür wird er unangemeldet nicht stehen. Mich draussen umher treiben und ablenken kann ich nicht, weil ich Mutter bin. Da kann ich nicht einfach mal so umher ziehen. Ausser mal ganz selten, wenn die Babysitterin kommt. War vielleicht auch einer der Gründe, der die ganze Geschichte für ihn unattraktiv machte: ich die Mutti, die sowieso Abends nie raus kommt und auf dem Sofa hockt. Einfaches Futter, keine Alternativen, die kommt ja eh nicht raus.
Vorteilhafter ist es, raus zu gehen und etwas zu machen. Irgendetwas für dich tun, was dir hilft, ihm auf Augenhöhe zu begegnen.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. :)

Feedback teilweise schon im Text. Ich melde mich natürlich nochmal später, wenn deutlich wird, dass es keinen Kontakt mehr geben wird. Danke dir zunächst mal für deine schöne ausgiebige Deutung. LG
 
Worauf führst Du diese Blockaden Deinerseits denn in ihrem Ursprung zurück, @Schakal? Unter anderem auch auf einen Mann aus Deiner Vergangenheit irgendwann vor dem in diesem Thread angesprochenen Mann?
Nein, nicht wegen einem anderen Mann.
Der Altersunterschied und die damit verbundene Tatsache, dass ich mit diesem Mann keine Kinder mehr haben werde/kann - obwohl er von Familie träumt - hat mich in die Blockade rein geschraubt, dass das eh nichts werden kann. Was ja vielleicht stimmt, vielleicht war es meine Intuition, die mich vor schlimmeren wie jetzt bewahrt hatte. Ich weiss es nicht.
 
Werbung:
Hallo,

hier noch mein Feedback für alle, die es interessiert (Übungszwecke):
Ja, er hat sich wieder gemeldet und wir sind seit November wieder in Kontakt gewesen. Allerdings alles sehr schwierig.
Danke an alle Deuter.
 
Zurück
Oben