bewusst einkaufen?

Senfkorn, das klingt interessant aber auch ein bisschen umständlich, so genau suche ich auch wieder nicht, das würde mich wahnsinnig machen.

Eine harmlose Frage, was machst du, wenns dein Joghurt ausnahmsweise mal nicht gibt?:confused:
 
Werbung:
Möglichst nicht im Supermarkt.

Wir schauen, dass wir viel direkt beim Bauern einkaufen, zumindest Fleisch, Käse, Brot, Eier, Milch, Milchprodukte, Säfte und Gemüse, das was nicht grad im Garten ist. Öl kauf ich bei Waldland, ausser wir sind irgendwo in Italien oder so, dann natürlich gutes Olivenöl von dort.

Wir haben hier in der Nähe so einen kleinen Regionalvermarkter, wo die Bauern ringsum ihre Waren verkaufen - da kauf ich dann mal Spaghetti oder wenn ich´s brauch dann das Mehl, Kekse, oder solche Sachen ...

Tja, ab und an muss man dann halt doch in den Supermarkt - es geht ja auch mal der Kaffee aus, das Salz, der Pfeffer und solche Dinge ...


:o
Zippe
 
Möglichst nicht im Supermarkt.

Wir schauen, dass wir viel direkt beim Bauern einkaufen, zumindest Fleisch, Käse, Brot, Eier, Milch, Milchprodukte, Säfte und Gemüse, das was nicht grad im Garten ist. (...)

Toll, wenn man solche Möglichkeit hat! :thumbup: Man sollte sie dann auch immer nutzen, sofern man eben keinen eigenen Hof für alles hat. :)
 
wir halten hühner - nur muss ich sagen bennötigen wir nur die eier momentan da sie schon älter sind - wenn ich neue hühner habe und jemand der sie schlachtet - haben wir dann auch frisches hühnerfleisch wo ich weiss was die tiere gefuttert haben , gemüse planzeen wir grösstenteils selber und im winter verichten wir auf erdbeeren und co . wir backen brot und gebäck selber ist eben gut das ich in einer bäckerei gearbeitet habe- kaufen fleisch beim metzger . leider können sich aber nicht alle von uns bio läden und co leisten - es landen schon zu viel nahrungsmittel im müll das ist ja das traurige - viele meschen in ö können sich weder frisches obst gemüse oder brot leisten schon gar nicht ein bisschen teurere produkte . wir leben in einer weg werf gesellschaft - und fast keiner möchte es sehen -leider

zum glück kochen wir uns selber - es gibt bei uns kein fertigfutter . es enstehen ja auch viele allergien durch das chemische zeug- dies bedenken auch viele nicht . wir kaufen auch die milch beim bauern - die kann man ja gar nicht mit dem gemisch vergleichen der im supermarkt erhältlich ist . und zu bio möcht ich n ur sagen - wir haben hier bauern die unter bio fallen - was eine riesenfrechheit ist die kühe werden nicht auf einer weide gehalten sondern in einem kleinem gehege und liegen im eigenen dreck - das ist - bitte bio !
 
Senfkorn, das klingt interessant aber auch ein bisschen umständlich, so genau suche ich auch wieder nicht, das würde mich wahnsinnig machen.

Eine harmlose Frage, was machst du, wenns dein Joghurt ausnahmsweise mal nicht gibt?:confused:

:confused: warten bis die neue Lieferung ankommt ?

Wir essen ja nicht täglich Joghurt. :D
 
Toll, wenn man solche Möglichkeit hat! :thumbup: Man sollte sie dann auch immer nutzen, sofern man eben keinen eigenen Hof für alles hat. :)


Du, da gibts gar nicht so wenig Möglichkeiten. Wir sind anfangs auch lang in der Gegend rumgefahren, haben Höfe entdeckt mit einem Schild "Ab Hofverkauf" - gut da gabs dann halt nur Schwein zu kaufen, aber dann fragt man halt, wo es Lamm, Rind, Kartoffel usw. gibt. Die geben dann gern Auskunft oder schicken dich mal zum Nachbarhof, weil sie wissen, dass die grad Kartoffel gegraben haben.

Solche Höfe gibt es wirklich viel viel mehr als man denkt.


:)
Zippe
 
Meine Mutter kauft eig nur Fertiggerichte für uns (Maggi usw.)
Ich nehme ihr das aber nicht übel, sie hat jetzt so viel Arbeit (mit dem Garten, muss sie alles alleine machen usw), und ich mag Maggi eh.^^
 
Werbung:
Meine Mutter kauft eig nur Fertiggerichte für uns (Maggi usw.)
Ich nehme ihr das aber nicht übel, sie hat jetzt so viel Arbeit (mit dem Garten, muss sie alles alleine machen usw), und ich mag Maggi eh.^^

was macht denn die Mama im Garten? Offenbar keinen Gemüseanbau
:->))
 
Zurück
Oben