Besessenheit ?

Den hast du doch schon gemacht, der thread ist das Ergebnis dessen.
Anders ausgedrückt, du hängst im magischem Denken fest.

:thumbup:

... und keiner hat Soulmate klipp und klar geschrieben, daß es KEINE BESESSENHEIT GIBT!

(somit geschehen)

Wenn man allerdings unbedingt an so etwas glauben möchte, wird sich im Rahmen des magischen Denkens, d.h. in Sachen selektiven Wahrnehmens und selbst-erfüllender Prophezeihung, alles so darstellen, wie man es sich "zurechtstrickt".
 
Werbung:
Besesenheit?
Natürlich gibt es sowas.
Kann man akzeptieren,muss man aber nicht.
Ich akzeptiere das es für jeden eine eigene Welt gibt.
Helfen kann man immer,
wenn man versteht das jeder seine eigene Welt kreiert.
Ihr hab eine andere wie ich.
Es hat nicht mit Wahnsinn zu tun,diese Erkenntnis zu
erlauben.
Tut aber auch nichts zur sache.Finde dich in die Welt des anderen ein
und ändere sie.
Schreibt ruhig was ihr für eine Meinung habt.
Mich ficht das nicht
an.

Egal wie man es nennt.
Warum jemand das glaubt oder wie so jemand das glaubt.
 
:thumbup:

... und keiner hat Soulmate klipp und klar geschrieben, daß es KEINE BESESSENHEIT GIBT!

(somit geschehen)

Wenn man allerdings unbedingt an so etwas glauben möchte, wird sich im Rahmen des magischen Denkens, d.h. in Sachen selektiven Wahrnehmens und selbst-erfüllender Prophezeihung, alles so darstellen, wie man es sich "zurechtstrickt".

Ich denke nicht, dass es keine Besessenheit gibt. Vllt. wären Zwangshandlungen ein Ausdruck dessen. Es würde mich sehr interessieren, wie andere Magier das sehen.
 
Wie schnell bist du gleich nochmal gefahren?

zu schnell für dich und ich erkläre dir jetzt auch nicht etwas von Ladeluftkühlung und Ladedruckerhöhung und erkläre dir auch nicht, dass die damals nicht abgeregelt waren.

Es hat für dich einfach Magie zu sein :D, für die anderen ist es angewandte Magie, nennt sich in dem Bereiche auch Tuning.

Dazu gibt es die magische Besessenheit, alles aber auch alles in Frage zu stellen. Mein damaliges Sternchen schaffte auch die 250, obwohl nur mit 223 Spitze angegeben, war aber von Werk aus elektronisch bei 250 abgeriegelt. Obwohl der doch nur 223 laufen sollte ....... ist doch magisch, oder ? Jedes Auto läuft schneller, als die angegebene Höchstgeschwindigkeit, weil diese Höchstgeschwindigkeit vor dem roten Drehzahlbereich ermittelt wird. Es ist also noch Spielraum nach oben und bei größeren Motoren wird dieser Spielraum elektronisch begrenzt, um 1. den Motor nicht kaputt zufahren und 2. weil irgendwann die Reifen es nicht mehr mitmachen.

Übrigens lügen auch seit Jahren Tachos nicht mehr, es gibt höchstens noch eine Abweichung von 5 km/h. Der Bereich, den die Polizei abzieht.

Und warum ich hier auf Abbadon geantwortet habe, war dieses hier:

Nur beim Autofahren nerven mich verunsicherte Langsamfahrer. Die provozieren Unfälle :D

Und da habe ich nur versucht etwas aufzuzeigen. Wo wird am meisten gedrängelt, in der Stadt, wo doch keiner mehr als 50 fahren darf, nicht 60 und nicht 70. Dazu schafft das jedes Auto. Ergo, das Drängeln ist da bekloppt. Denn der vorausfahrende könnte auch schneller. 30er-Zonen noch lustiger, für einige scheint es die nicht zu geben. Auf der Basis, nun komme ich, habe schnelles Auto und du Furz vor mir hast zu weichen und das Verhalten verursacht Unfälle. Nicht die Fahrer, die sich an die Geschwindigkeit halten, es sind die Drängler.

Und ich persönlich habe nun einmal selbst erlebt, das PS-Protze mich ruhiger gemacht haben, auch zum langsam fahren. Denn ich könnte ja, wenn ich wollte. Ergo, haben diesen Umstand die Drängler noch nicht begriffen, oder meinen, sie hätten mehr PS in ihrem Käfer als nen Porsche. Müssen mehr scheinen.

Ganz abgesehen davon, dass solches Dränglerfahren ins Portemonnaie geht. Auch das Schnellfahren auf Autobahnen, nahe der Höchstgeschwindigkeit, kann locker das doppelte durch den Auspuff hauen, als bei 120, verbunden mit Stress, weil die anderen fahren ja so langsam. Irgendwie schon eine Besessenheit.

Dieses ruhiger werden, habe ich erst durch PS-starke Fahrzeuge gelernt und kenne auch Verbrauche von gut 20 Liter, weil man ausgetestet hat und heute freue ich mich, wenn ich die 5,5 Liter noch irgendwann erreiche. Bin mittlerweile schon 1 Liter unterhalb der Werksangabe. So verschiebt sich die Besessenheit.
 
Werbung:
Naja, manchmal.
In so
meinem Fall ruhe ich mich aus, oder nutze Getränke aus dem
Kühlschrank.
Gibt halt auch mal störende Faktoren und
es kann halt nicht nur die Sonne scheinen.
Dinge, wie Autos interessieren mich aber wirklich nicht so sehr. PS auch, weil
die mir zu technisch sind.
Lachen, so stelle ich fest, ist gesund - auch bei Fieber.
Über Leute lacht man aber nicht, finde ich, aber das kümmert
dich wohl ehr wenig.
 
Zurück
Oben