Besessenheit ?

Naja, manchmal.
In so
meinem Fall ruhe ich mich aus, oder nutze Getränke aus dem
Kühlschrank.
Gibt halt auch mal störende Faktoren und
es kann halt nicht nur die Sonne scheinen.
Dinge, wie Autos interessieren mich aber wirklich nicht so sehr. PS auch, weil
die mir zu technisch sind.
Lachen, so stelle ich fest, ist gesund - auch bei Fieber.
Über Leute lacht man aber nicht, finde ich, aber das kümmert
dich wohl ehr wenig.

ach du hast mir zugestimmt ....... artig knicks mache und nicht lache
 
Werbung:
gnah! ^v^ (ich tu mal so wies Häusle :D)

Ich möchte Magie auch nicht verpsychologisiert wissen, aber wenn es Besessenheit gibt ist schwer vorstellbar, dass dieses Phänomen nicht Gegenstand psychologischer Arbeit ist.

Ja, sicher. Es gibt tausend Wissenschaften, welche sich mit tausend Formen der Magie beschäftigen und niemals dieses Wort dafür verwenden würden.
Es gibt auch tausende von Usern im Magieunterforum, aber wie viele schreiben, was sie gelesen haben und wie viele, was sie erlebt haben? Und was will man machen, wenn die Leser sagen, dies und das gibt's nicht?
Natürlich gibt es Besessenheit, freilich ist es ein sehr dehnbarer Begriff der Fremdbestimmung. Da kann man sich wieder streiten, was fremd ist.
Ich kann gewollt meine persönliche Identität aufgeben und etwas anderem überlassen und benutze dafür den Begriff Besessenheit (welcher m. E. auch in der Psychologie verwendet wird, welche ja allzu gern ohne Ende abkupfert)
 
Hallo Abba, dann wieder ernst...

Ich kann meine persönliche Identität kurzzeitig aufgeben und würde dies ebenfalls als eine Befreiung von Besessenheiten verstehen wollen.
Dies etwas anderem überlassen kann ich - glaube ich - nicht.

Vielleicht ist jeder Komplex aus Erinnerung und Emotion eine (potentielle) Besessenheit.
 
Nun, in verschiedenen schamanischen Traditionen ist das aber durchaus üblich.
Ich selber arbeite auch mit Besessenheitstrance.

:)

Nachtrag
Wobei ich allerdings einen Fall wie hier im Thread nicht als Besessenheit ansehen würde.

Grüß dich.

Ich sprach ja bewusst davon zu glauben, dass... Ist aber ehr etwas für eine vis a vis Erörterung.
 
Hallo Abba, dann wieder ernst...

Ich kann meine persönliche Identität kurzzeitig aufgeben und würde dies ebenfalls als eine Befreiung von Besessenheiten verstehen wollen.
Dies etwas anderem überlassen kann ich - glaube ich - nicht.

Vielleicht ist jeder Komplex aus Erinnerung und Emotion eine (potentielle) Besessenheit.

Warst Du mal in einem Fussballstadion , zwischen Fans während eines Spiels bekannter Mannschaften?
 
achja -falls es interessiert - in einer viertelstunde geht der stammtisch im schraders in der malplaquetstraße los ... ich fahr jetzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben