Bert Hellinger in eigener Sache: Nur die Liebe hat Zukunft

Ironwhistle schrieb:
Mensch Dago, musst du mich durstig machen??? :cry3:
Siehste Ingo, das ist der Trugschluß:
Der Durst war schon immer da, tief verborgen in dir!
Dagmar hat ihn mit einer Bierglasaufstellung nur sichtbar gemacht.
Und jetzt kannst du anerkennen, was ist!
;)

Liebe Grüße, Stephan :beer3:
 
Werbung:
Ich erkenne nur eines; lieber das Gläschen in der Hand, als das Glas an der Wand...

prost.jpg


Darauf erstmal ein leckeres Tuborg!

Prösterchen... :D
 
Elke, es auszuprobieren oder reinzufallen sind zwei Paar verschiedene Schuhe.

Du kannst alles machen, nur darf dich nichts fangen.

Reinhold
 
he ironwhistle,

jetzt hab ichs ja erst gesehen:
das war ja der mega-mogelmod, den du da eingeschaltet hast?! ;)

die zauberin hat mir kein :kiss3: gegeben!

ich denke, ich habe ein recht auf :angry2: oder das hier: :tomate: oder das :eviltongu !

:D

du schlingel... :zauberer1

Liebe Grüße, Stephan
 
Lieber Stephan!

Ich bin wirklich beeindruckt, wieviel Feuer in Dir steckt.
Aber warum hast Du eben mich als Zielscheibe gewählt, das verstehe ich
nicht.
Eigentlich habe ich nur kurz kommentiert, was Reinhold und Christoph über
Dich gesagt haben.
Warum sollte ich einen Krieg gegen Dich führen?
Natürlich bin ich überrascht, wieviel Wut, Aggressivität, Frust und Ärger
in Dir steckt. Normalerweise unterdrückst Du das oder? Das ist bestimmt
nicht gesund. Kann Dich eine Familienaufstellung von diesen negativen Gefühlen befreien?

Es stimmt nicht, dass ich an Christoph nichts Gutes finden kann. Ich
glaube nur, er sollte seine Heftigkeit etwas mäßigen.

Lieber Stephan, dieser :kiss3: ist jetzt wirklich von mir.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Lieber Stephan!

Ich bin wirklich beeindruckt, wieviel Feuer in Dir steckt.
Aber warum hast Du eben mich als Zielscheibe gewählt, das verstehe ich
nicht.
Eigentlich habe ich nur kurz kommentiert, was Reinhold und Christoph über
Dich gesagt haben.
Warum sollte ich einen Krieg gegen Dich führen?
Natürlich bin ich überrascht, wieviel Wut, Aggressivität, Frust und Ärger
in Dir steckt. Normalerweise unterdrückst Du das oder? Das ist bestimmt
nicht gesund. Kann Dich eine Familienaufstellung von diesen negativen Gefühlen befreien?

Es stimmt nicht, dass ich an Christoph nichts Gutes finden kann. Ich
glaube nur, er sollte seine Heftigkeit etwas mäßigen.

Lieber Stephan, dieser :kiss3: ist jetzt wirklich von mir.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

Liebe Zauberin,

ich hoffe du hast nicht gemerkt , wie ich eben bei deinem :kiss3: ganz rot geworden bin. :baden:

Ich nehm deine Einleitung mal einfach als Kompliment. Danke.


Du hast indes nicht einfach mal "kurz kommentiert", du hast zustimmend gewertet, liebe Zauberin, und darüber orakelt, ob beide Begriffe in etwa dasselbe meinen könnten.
Erwarte bitte keine Samthandschuhe von mir, wenn du darüber orakelst, ob ich eher Feigling oder Wischiwaschi bin und welcher Unterschied zwischen beidem besteht.

Du bist voll auf Reinholds Posting aufgesprungen.
Er hat seine Antwort gekriegt und du die Deine.
Über Reinhold's -eher wohlmeinende- Intentionen dabei bin ich mir ziemlich klar, und entsprechend fiel meine Antwort an ihn aus.

Über deine Motivlage mußte ich zugegebenermaßen etwas spekulieren.
Da du ein offensichtliches latentes Unwohlsein mit diversen meiner Beiträge hattest, gehe ich davon aus, daß du dieses jetzt mal kanalisiert hast und du damit einfach deinen Frust mir gegenüber rausgelassen hast.
Entsprechend fiel meine Reaktion aus.



Selbstverständlich habe ich Wut, Aggressionen und Ärger und zuweilen auch Frust in mir - sonst wär ich ja 'n ziemlich toter Stephan.

Es geht mir gar nicht ums Unterdrücken Wollen - aber mein Verstand blockiert in der Tat sehr vieles überaus schnell und sehr effektiv.
Das ist nicht sehr schön und du hast Recht, es ist auch nicht sehr gesund.
Ich hab's mir auch nicht wirklich ausgesucht, aber es ist erst mal so, wie es ist.
Bleibt's aber nicht ewig. :)

Befreien von den (negativen) Gefühlen ist dabei ja gar nicht mein Ziel (auch nicht einer FA), eher das Annehmen und das bewußte Zulassen.

Eine FA indes ist schließlich kein Wundermittel für alles und jedes. Es ist ein Hilfsmittel, in bestimmten Fällen sehr sinnvoll und in anderen völlig unangemessen. Eine FA ist für mich derzeit noch nicht auf der Tagesordnung.

Ich werde aber gern über meine Erfahrungen damit berichten - mit etwas zeitlichem Abstand.

Deinen zauberinnenhaften :kiss3: kann ich natürlich unmöglich unerwidert lassen,

also :kiss3: und liebe Grüße,

Stephan
 
Werbung:
Hallo!

Auch wenn ich mich jetzt ganz anständig oute, ich halte vom Familienstellen und von Bert Hellinger gar nichts. Besagter ist mir sogar sehr sehr unsympathisch. Ich habe interessehalber ein Buch von ihm gelesen, da auch in meinem Bekanntenkreis das Familienstellen zur Mode geworden ist. Ich kann den Gedankengängen dieses Menschen NICHT folgen, mir kommt er krank vor. Diejenigen, die ich kenne, sind nach dem Familienstellen nicht glücklicher geworden, noch kommen sie mit ihrem Leben besser zurecht. Sie können sich allerdings mit irgendeiner unaufgearbeiteten Geschichte eines Uronkels oder dgl. dafür entschuldigen. Zudem sorgt es für Gesprächsstoff beim Kaffeekränzchen. Eigenartigerweise machen das in meinem Bekanntenkreis nur diejenigen, denen furchtbar langweilig ist. Mann verdient gut, Kinder sind aus dem Gröbsten heraus, im Haushalt hilft eine Putzfrau mit und sie wissen mit ihrer freien Zeit nicht viel anzufangen. Da ist man schon fast ein Außenseiter wenn man das noch nicht gemacht hat. Genauso verhält es sich mit Selbstfindungskursen usw. Diejeneigen die arbeiten müssen und schauen müssen wie sie über die Runden kommen, sich um Haushalt und Kinder kümmern, denen fällt im Traum nicht ein, dass sie sowas brauchen.
Ich persönlich würde das auch niemals machen, denn erstens würde mich das Geld reuen und zweitens komme ich auch ohne Familienaufstellung mit meinem Leben sehr gut zurecht.

Liebe Grüße Ayana
 
Zurück
Oben