Bert Hellinger in eigener Sache: Nur die Liebe hat Zukunft

Werbung:
Hi Ayana,

ich finds nicht außenseiterhaft.

ist doch eine klare und völlig nachvollziehbare aussage: ich bin glücklich ohne eine aufstellung, ich brauche keine und deshalb mache ich keine.

dagegen kann nun wirklich keiner was einwenden.
Herzlichen Glückwunsch! :)


eine andere frage ist natürlich, bei wem und wie und wofür deine bekannten derlei aufstellungen gemacht haben.
denn aufstellungen aus langeweile, weils schick oder in ist und damit man "mithalten" kann mit anderen, die werden nichts bringen.

Wie denn auch, ohne echtes anliegen und ohne entsprechende seelische bewegungen?

allerdings, ehrlich gesagt, habe ich eines nirgendwo bei hellinger gelesen:
daß man irgendwelche familiären verstrickungen als entschuldigung, d.h. ausrede, für eigene nicht-verantwortung hernimmt.

die eigene verantwortung zu sehen und anzunehmen und zu tragen - das scheint mir das zentrale thema bei hellinger - und eben nicht die flucht davor!!

weshalb ich auch so manche aufgeregtheit um den mann wirklich nicht verstehe...

Liebe Grüße, Stephan
 
tztztz, gerade wegen meines Unwissens im Bereich Familienaufstellung bin ich unparteiisch, Chris... ;)

So weis ich nicht wo drum es geht, und greife nur ein wenn ihr euch richtig in die Wolle bekommt. Hmm, alles was ich über Familienaufstellungen weis ist das da wohl ein großer Frauenüberschuss ist. Würde mich nur interessieren ob da auch Singles drunter sind... fg*

l.g.
Ingo
 
Sieh's mal von der positiven Seite Stephan - wenn's Leute wie mich nicht gäbe, dann gäbe es wesentlich weniger Familien zum Aufstellen. Ich sorge lediglich für neue Kundschaft und *räusper* Nachwuchs... *duckundrenn*
 
oh oh,
ironwhistle,
das klingt mir dann aber nach überaus komplexen aufstellungssystemen, wenn du dein gegenwartssystem mal aufstellen solltest...

da werden dann wohl sehr viele stellvertreterinnen gebraucht...
:D

:escape:

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
tztztz, gerade wegen meines Unwissens im Bereich Familienaufstellung bin ich unparteiisch, Chris... ;)

So weis ich nicht wo drum es geht, und greife nur ein wenn ihr euch richtig in die Wolle bekommt. Hmm, alles was ich über Familienaufstellungen weis ist das da wohl ein großer Frauenüberschuss ist. Würde mich nur interessieren ob da auch Singles drunter sind... fg*

l.g.
Ingo

Hi Ingo

Unwissenheit (auch wenn es ja so mit Unwissenheit nicht ganz stimmt) ist natürlich ein unabweisbares Argument für dich. *fg*

Es stimmt aber schon - so kannst du dich auf die Beobachtung des Prozesses hier konzentrieren und mir Bescheid geben, wenn ich wieder in die Schleife einsteige. Bin ich einverstanden damit! Aber dann enthalte dich bitte wertender Äußerungen bezüglich des Themas, bitte.

Was den angelihcen Frauenüberschuiss angeht, sobist du nicht unbedingt richtig informiert. Z.B. in meinen Veranstaltungen gibt es mitunter schon mal einen Männerüberschuss. Woher das kommt, weiß ich nicht.

In der Gruppe, wo ich zwecks Supervision und Eigenarbeit relativ regelmäßig hin gehe, gibt es allerdings meistens einen Frauenüberschuss (wenn nicht gerade die Männergruppe aus B. geschlossen aufgelaufen ist)

Bei Hellinger selbst hält es sich nach meiner Erfahrung ungefähr die Waage....

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben