bekomme zuckungen bei dem Versuch zu Meditieren

Blackhead77

Mitglied
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
49
Hallo ersteinmal,

Ich bin noch Anfänger was das Meditieren angeht.

Ich habe das Problem dass wenn ich Meditiere meine Muskeln stark zu zucken anfagen was mich gewaltig ablenkt und ich einfach nicht weiter komme.
Kennt dass jemand von euch oder kann mir einer sagen warum die zucken was kann ich tun? sind vorallem die Beine und ein wenig die Arme.

Viele Grüße
Blackhead77
 
Werbung:
hallo blackhead,

meditierst du im liegen oder im sitzen?
denke mir gerade, dass muskelzuckungen im lotus- oder schneidersitz leichter zu unterbinden wären.

was dir diese zuckungen wohl sagen wollen?

wünsche - trotz anfangsschwierigkeiten - schöne medi's.
 
ich meditiere im Sitzen aber nicht im Schneidersitz find ich unbequem.

Was meinst du damit?
wünsche - trotz anfangsschwierigkeiten - schöne medi's
 
Hi Black,

ich bin auch Anfänger. Ich kenne das Problem. Bei mir ist es auch so.
Ich habe eine Seite gefunden, ( durch diese Seite bin ich ans Meditieren gekommen ) wo soetwas auch erwähnt wird.

Aber erlich gesagt, beachte ich das kaum. Ich habe gelernt, das der Nervus Vagus dafür verantwortlich ist. Dies beängstigt mich aber nicht. Ich für meinen Teil sage mir, das ich was erreicht habe, wenn dies geschiet.

Ich habe in den letzten Monaten gelernt meine Angst, für Dinge die ich nicht erklären kann in Neugierde umzuwandeln. Das macht das Meditieren für mich noch intresannter.

Nur leider kann ich nur für mich sprechen.

Ich wünsche dir alles gute, und vieleicht können wir auch mal erfahrungen austauschen.

Bis dahin,
Ever
 
Hi Black,

ich bin auch Anfänger. Ich kenne das Problem. Bei mir ist es auch so.
Ich habe eine Seite gefunden, ( durch diese Seite bin ich ans Meditieren gekommen ) wo soetwas auch erwähnt wird.