Begriff "modern" - Zerstörung der Tradition

Das sind in meinen Augen keine Werte. Werte kommen aus dem Herzen.
Dann bring doch bitte ein Beispiel.
Übrigens solltest du dir mal den Begriff anschauen: Werte können nur dort entstehen, wo etwas bewertet wurde. Was voraussetzt, dass jemand da sein muss, der bewertet. Tiere haben also keine Werte, und die Natur auch nicht.
In der Schöpfungsgeschichte der Bibel wird, nachdem Gott das Leben erschaffen hatte, darauf hingewiesen dass er sah, dass so wie es ohne den Eingriff des Menschen war, gut war.

Dann hätt er dort wohl aufhören sollen. Jetzt sind wir nun mal da.

Freu mich auf deine Beispiele.
Liebe Grüße, silberelfe
 
Werbung:
Ich denke nicht das es an dem Wort modern liegt, das Traditionen zerstört werden.
Im Gegenteil "Modern" kann alles sein.
Ich habe die Wahl selbst zu entscheiden.

Das ist es eben, dass viele Menschen nicht die freie Wahl haben selbst zu entscheiden. Das fängt schon beim Schulzwang an.
Es gibt viele Eltern, die ihre Kinder gern anders erziehen würden. Aber sie sind gezwungen sie in die Obhut des Staates zu geben. Sie werden durch die Arbeit für den Staat eingeschnürt, damit sie keine Zeit mehr für sie haben. Das verschwiegene Motto lautet: "Der Staat kann das Kind besser erziehen als die leiblichen Eltern". Viele sehen das als normal an, eine Arbeitsmaschine für die Gesellschaft zu sein.
 
Wenn wir uns die geistige Sichtweisen beschauen, ist die Frage ob es gut oder schlecht ist? Schamanen zu sein der Moderne oder Tradtionen zusein ob es relvant ist? Da alles im Hier und Jetzt geschieht und ist, kann es auch nicht verhindert werden, die Moderen und die Tradition. Es liegt immer an den Betrachter und Anwender an, was der-diejenige daraus machen. Es liegt im ermessen des Einzelnen.
 
Guten Morgen:)

die Moderne hat auch Sachen hervorgebracht die nicht zu 100% schädlich sind und schamanisch genutzt werden.

-Schweizer Offiziersmesser
-Kompass
-Weltraumtleskope
-Weltweite Vulkanismus- und Erdbebenmeldungen
-Satelliten um das Wetter und die Erde von oben betrachten zu können
-gute Mikroskope
-vernetzte Naturbeobachter
-Geräte um Unerhörtes hörbar zu machen
-gute Landkarten
-Thermometer, Barometer, Seismographen, Windmesser und so
-Bücher
-Schreibhefte und Buntstifte für jeden

vielleicht fällt mir später mehr ein.


Leider benützen die Menschen diese guten Dinge zu wenig.

Liebe Grüsse
 
Guten Morgen:)

die Moderne hat auch Sachen hervorgebracht die nicht zu 100% schädlich sind und schamanisch genutzt werden.

-Schweizer Offiziersmesser
-Kompass
-Weltraumtleskope
-Weltweite Vulkanismus- und Erdbebenmeldungen
-Satelliten um das Wetter und die Erde von oben betrachten zu können
-gute Mikroskope
-vernetzte Naturbeobachter
-Geräte um Unerhörtes hörbar zu machen
-gute Landkarten
-Thermometer, Barometer, Seismographen, Windmesser und so
-Bücher
-Schreibhefte und Buntstifte für jeden

vielleicht fällt mir später mehr ein.


Leider benützen die Menschen diese guten Dinge zu wenig.

Liebe Grüsse



Einen guten Morgen auch dir Gigant und auch allen anderen.
Also ich nutze und arbeite auch als nicht Schamanin mit einigen dieser fortschrittlichen modernen Dingen :)

Ich werde jetzt auch meine moderne Schlafstelle (Bett) benutzen ;) und wünsche euch noch einen schönen Tag.
 
Gehts jetzt noch um Schamanismus oder ist das ein Aufhänger möglichst pseudophilsophisch und inhaltsschwanger über Moderne zu reden? Dann machts euch doch einfach und fettquotet gleich einfach "Ich bin klug".

Moderner Schamanismus. Mei, man kann sagen daß die Moderne sich darauf bezieht, aktuelle Veränderungen gesellschaftlicher, technologischer usw. Art zu berücksichtigen. Leider ist das meistens nicht der Fall sondern die "Moderne" bezieht sich darauf, einen fragwürdigen Esomarkt zu befriedigen. So bleibt die Bindung zu den Geistern, die Mittlerrolle usw. meistens vollkommen auf der Strecke (sofern die Befähigung überhaupt vorhanden) und es schlittert in einen zähen Schleimbelag aus Quantenunsinn, Energiearbeit, halbgarer Volksmagie und ein paar atavistischen Elementen. A weng verständlich, weil die Kundschaft eben meistens aus Wellnessesos besteht.

Ich bin klug, Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben