Begriff "modern" - Zerstörung der Tradition

Die Frage ist für mich: offensichtlich wollen das zwar inzwischen recht viele, aber nur wenige von denen, die die Macht haben.
Wie bringen wir sie dazu, das zu wollen? Und steht es uns eigentlich zu, andere zu etwas zu bringen?

LG silberelfe

Tja, silberelfe. Das sind sehr schwierige Fragen. Dazu müsste ihnen begreiflich werden, dass ihr liebstes Spielzeug, das Geld wertlos ist und das sie sich lieber um wertvolle Dinge kümmern sollten. Ihnen müsste begreiflich werden, dass alles irdische gleich an Wert ist und niemand dem anderen übergeordnet ist, da wir alle eine gemeinsame Bestimmung haben und aus der selben Urquelle entstanden sind.

Es gibt ein schönes Zitat von Erich Fried:

"Wer sagt, dass Frieden herrscht, der lügt, denn Frieden herrscht nicht."

Wünsche dir ein schönes Wochenende. :umarmen:
LG
 
Werbung:
Dazu muss ich nicht nach Peru, um auf den Gedanken zu kommen, das Zusammenarbeit besser ist als Eigenbrötlerei - hättst mit dem Geld was sinnvolleres machen können, Ashoka ^^. /ironie off
 
Es gibt ein schönes Zitat von Erich Fried:

"Wer sagt, dass Frieden herrscht, der lügt, denn Frieden herrscht nicht."

Wünsche dir ein schönes Wochenende. :umarmen:
LG


Das ist einer der genialsten Aussagen die ich zum Thema Frieden gehört/ gelesen habe. Bleibt nur zu hoffen dass wir uns alle eines Tages von einem inneren Frieden erfüllen lassen.

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende ... LG ...
 
Zum Thema "modern" habe ich neulich auch etwas in einem Buch gelesen: Nämlich dass der moderne Schamanismus, den wir praktizieren, aus Einfachheitsgründen auch "Neo- Schamanismus" genannt werden kann. Damit keine Verwirrungen bestehen. Die Idee finde ich gut (wegen ständiger Rechtfertigungen etc.pp.) aber der Begriff ätzt sich mir ins Gehirn :0/
 
Dazu muss ich nicht nach Peru, um auf den Gedanken zu kommen, das Zusammenarbeit besser ist als Eigenbrötlerei - hättst mit dem Geld was sinnvolleres machen können, Ashoka ^^. /ironie off

Stimmt Sobek .. Gedanken und Erkenntnisse kann man tatsächlich überall sammeln. Auch dem Zynismus kann man an jedem Ort der Welt begegnen. Er soll übrigens eine der Tugenden sein die enorm für eine harmonische Zusammenarbeit sorgt.
Wie wärs wenn du mir jetzt noch kurz denn Sinn nach dem ich künftig suchen soll erkärst, dann begebe ich mich auf der Stelle auf die Suche. ;)
 
^^ Gut, du hast es nicht weit dahin, lebst ja in Peru, wie ersichtlich ist auf deiner Homepage. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Ironie und Zynismus, den Du ganz offensichtlich nicht kennst. Weißt, solche einfachen Dinge wie Zusammenhalt muß man nicht channeln - das ist eigentlich selbstverständlich. Aber wenn Du dafür vor alten Altären herniedersinken mußt, um das herauszufinden, dann wirst Du nirgends das finden, was Du vorgeblich suchst (ich glaub Dir das natürlich nicht). Jemand, der wie Du ihre Website dermaßen mit Esoterik überfrachtet, weiß das doch alles längst - sorry, aber mir bist Du zu esoterisch verlichtet.
 
^^ Gut, du hast es nicht weit dahin, lebst ja in Peru, wie ersichtlich ist auf deiner Homepage. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Ironie und Zynismus, den Du ganz offensichtlich nicht kennst. Weißt, solche einfachen Dinge wie Zusammenhalt muß man nicht channeln - das ist eigentlich selbstverständlich. Aber wenn Du dafür vor alten Altären herniedersinken mußt, um das herauszufinden, dann wirst Du nirgends das finden, was Du vorgeblich suchst (ich glaub Dir das natürlich nicht). Jemand, der wie Du ihre Website dermaßen mit Esoterik überfrachtet, weiß das doch alles längst - sorry, aber mir bist Du zu esoterisch verlichtet.


Das finde ich jetzt mega interessant. Dich nerven meine Aussagen, meine Website, meine Art zu arbeiten. Im Grunde nerve ich dich als ganze Person, und dennoch hast du bereits weit mehr Informationen über mich gesammelt wie ich über dich. Hätte ich jedoch gewussst, dass du auf meine Webseite gehst hätte ich sie schnell Sobek freundlicher gestaltet...sowas nennt man wohl Ironie des Schicksals... :trost:
Aber nimm es bitte gelassen, du wirst mich genauso wenig verändern können wie ich beabsichtige dich oder andere von meiner Denk-Lebens und Handlungsweise zu überzeugen.

Lichtvolle Grüße und Liebe aus Peru ... ASHOKA
 
^^ Gut, du hast es nicht weit dahin, lebst ja in Peru, wie ersichtlich ist auf deiner Homepage. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Ironie und Zynismus, den Du ganz offensichtlich nicht kennst. Weißt, solche einfachen Dinge wie Zusammenhalt muß man nicht channeln - das ist eigentlich selbstverständlich. Aber wenn Du dafür vor alten Altären herniedersinken mußt, um das herauszufinden, dann wirst Du nirgends das finden, was Du vorgeblich suchst (ich glaub Dir das natürlich nicht). Jemand, der wie Du ihre Website dermaßen mit Esoterik überfrachtet, weiß das doch alles längst - sorry, aber mir bist Du zu esoterisch verlichtet.

1. Gehört in welcher Hinsicht zum Thema?
2. Sagt mehr über Ashoka aus oder über Sobek?
3. Geht wen genau was an, wo jemand leben mag?
4. Steht wem zu über andere eine Richtschnur zu ziehen?
5. siehe 2.
6. Aber vielleicht hab ich auch was ganz Spannendes verpaßt..... (?)

Aber wenigstens hab ich mir Ashokas Homepage jetzt auch angeschaut, das hätt ich sonst nicht gemacht.

Liebe Grüße, silberelfe
 
Werbung:
Zu 1.: Selbe Frage an dich *lol*
Zu 2.: siehe 1.
Zu 3.: Ashoka und Waynes interessiert.
Zu 4.: Freie Meinungsäußerung und daher erlaubt. Wir sind nicht in einer Lichtiemeinungsdiktatur.

Ashoka, Lichties wie Du oder Silberelfe sind es, die das Schamanentum so unseriös erscheinen lassen. Das nervt nicht, sondern ist schlicht und ergreifend traurig und typisch für die Szene.
 
Zurück
Oben