Begenungshoroskop- Tor zur Amnesie

Ach Flüsken :)

Um dann festzustellen: Huch, da ist da richtig viel los auf den Achsen...mmh...nur das gerade im echten Leben nix los ist.(n)

Verkehrtes Datum erwischt: Dein TH für heute beginnt gestern um 17:35 MEZ/S. Det musste noch üben. :)

An den Achsen ist nicht wirklich was los. Bei THs gilt ein ganz winzig kleiner Orbis und es werden auch nur harte Aspekte und Konjunktionen berücksichtigt. Gelten lassen würde ich den Spiegelpunkt Sonne/MC.

Das korrekte TH:

Fluse TH.png

Interessant sind die Hausspitzen 2/8 und 6/12: Die liegen mit Campanus-Häusern auf Übergangs-Graden, allerdings von fix zu beweglich. Vermutlich kommt etwas eher unmerklich in Bewegung. Du müsstest noch prüfen, ob du in deiner Radix Uranus/Neptun-, Merkur/Venus-, Sonne/Merkur- und/oder Jupiter/Pluto-Konstellationen hast.

Immer interessant sind auch Hausspitzen im Bereich von 14° bis 16° eines Zeichens. Dies trifft für die Achse 5/11 zu, die liegt auf 15° Stier/15° Skorpion. "Brüllen" tut dieses TH dennoch nicht. Ganz uninteressant ist es aber auch nicht.

Schöne Grüße
Rita
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moinsen Rita,
ja bidde:D
Verkehrtes Datum erwischt: Dein TH für heute beginnt gestern um 17:35 MEZ/S. Det musste noch üben. :)
*grümpf*:coffee:

schonwieder?..nicht das üben..sondern falsches Datum
Immer interessant sind auch Hausspitzen im Bereich von 14° bis 16° eines Zeichens.

Also in der Geburtsradixhab ich solche 15 Grad-Spitzen an keinem einzigen Haus,dafür stehn Mond Merkur Mars und Venus auf 15er Graden...bei Placidus und Campanus.
Dies trifft für die Achse 5/11 zu, die liegt auf 15° Stier/15° Skorpion

In der total tollen PDF der Kritischen Grade, die auch online zu finden ist steht für Skorpi 15° VENUS/PLUTO (bes. AC, MC, MOND/ kritischer als 0° Skorpion!) : Zug ins Masochistische, Leidenschaft; massive Eifersucht; Substanzopferung um der Liebe willen, (Opfer als Beweis der Liebe, u.s.w.);karmische Beziehung; unglückliche Liebe; Zwang der Sippe,Prinzipien ausgeliefert sein; evtl. Tod des Partners...das wäre dann Spitze 11 Haus

und für Spitze 5. Haus Stier: Kritische Grade JUPITER-Grade (12 Stier + VENUS/JUPITER) extrem sinnlich15°VENUS/PLUTOder Höhepunkt der Körperlichkeit - kann umschlagen in die Opferung der körperlichem Substanz bzw. des materiellen Bestandes; Investition ohne „return on investment“;Masochismus, passive Leidenschaft, (vgl. MARS/PLUTO = aktive Leidenschaft); grob sinnlich, Eifersucht; Charisma, karmische Beziehung, unglückliche Liebe, Zwang der Sippe;Prinzipien ausgeliefert sein; eventuell Tod des Partners; Verlustgeschäft

:confused4

was möchtest Du mir jetzt gerade durch die Plume sagen? oder besser...Möchste Du mir damit was durch die Plume sagen?....allet K...Deine Elli...komisch..fühlt sich auch die ganze Zeit so an.

Interessant sind die Hausspitzen 2/8 und 6/12: Die liegen mit Campanus-Häusern auf Übergangs-Graden, allerdings von fix zu beweglich.

Haus 8:
JUNGFRAU 0° SONNE/MERKURUmzug; das was an Aktivitäts- und Handlungspotential vorhanden ist, soll ausgesteuert werden, was aber/eher nicht klappt; man verhält sich trampelig und ungeschickt; unangepasstes Verhalten;oder: statt sich auszusteuern zieht man um;oder: übertriebene Anpassung, Scheinvernunft mit Zusammenbruch als Folge; Vernunftehe;AC auf 0°-1°: Schriftsteller; Slapstickgrad

FISCHE 0° URANUS/NEPTUN„nicht von dieser Welt“; extrem weltfremd, romantisch,(desgl. 19° SKORPION, 0° FISCHE ist die angenehmste Form davon);

Das wäre die Existenzachse...also ich hab versucht meinen Aktionsdrang durch Bewerbungen schreiben auszusteuern..das ist auch irgenwie wie umziehen wollen...

von der Achse 6/12 kann ich in der Liste nur bei
ZWILLINGE0 ° VENUS/MERKUR „Zigeunergrad“nicht sesshaft, evtl. heimatlos; „bewegliche Wurzeln“; Existenzunsicherheit; obdachlos; Milieuwechsel;Substanz wird durchgerührt, Wandel; vieles ist unklar; Gärprozess

mmh das ist irgenwie wie ohne Bodenhaftung im beruflichen ...da ich das 12 haus hier nicht bekucken kann was den Schützen angeht weiß ich nicht was da stehen könnte,aber es fühlt sich für das Seelische genau so an...

Ich weiß dass sich da gerade ganz viel sehr langsam aber stetig umstrickt in mir. Ich miste aus...besonders bei Leuten die mir nicht gut tun, übe ich mich darin mein Herz besonders diesen Menschen gegenüber nicht mehr so vertauensseelig auf der Zunge zu tragen.
Ich war voll stolz als mich jemand heute anrief und ich merkte wie man mich ausgehorchen wollte. Und ich war voll die Teflonpfanne...und so megaoberflächlich...hach dat hat ja gut geklappt.
Und irgenwann bin ich so sehr oben auf, dass ich dieser Person sogar sagen kann wie falsch ich dieses ganze Spiel finde. Ändern kann ich diesen Menschen ohnehin nicht...also bleibt erst einmal nur die Glaswand...die funktioniert ja auch in die die andere Richtung-nicht immer nur in meine.

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Fluseken :) ;)

Also in der Geburtsradixhab ich solche 15 Grad-Spitzen an keinem einzigen Haus,dafür stehn Mond Merkur Mars und Venus auf 15er Graden...bei Placidus und Campanus.

Also auf ein Neues :) Planeten auf Kritischen Graden würde ich sehr vorsichtig beäugen. Ich verwende die KG in dieser Weise nicht. Wenn man sie partout für Planeten verwenden will, dann höchstens für Mond, Merkur und Sonne. Allerdings ist die "Wertigkeit" gegenüber Hausspitzen eher 10%, wenn überhaupt.

Planetenstände sind unabhängig vom Häusersystem, genau wie AC und MC.

In der total tollen PDF der Kritischen Grade, die auch online zu finden ist

Dieses total tolle PDF ist nicht von Roscher autorisiert. Da steht teilweise ein ziemlicher Mist drin. Wenn du dir einen Gefallen tun möchtest, verwende die KG in der Prognose, die funzen um Längen besser.

was möchtest Du mir jetzt gerade durch die Plume sagen? oder besser...Möchste Du mir damit was durch die Plume sagen?....allet K...Deine Elli...komisch..fühlt sich auch die ganze Zeit so an.

Ich will dir gar nichts durch das Blümchen sagen, ich habe dir Deutungstipps geben wollen. :) Wenn du Kritische Grade in einem TH verwendest, musst du nicht die krasseste Variante des Deutungsraumes verwenden. Es geht bei einem TH ja nicht um eine Lebensphase oder einen Zeitraum von 1 bis 2 Jahren, sondern lediglich um einen Tag von vielen. Daher rührt mein Tipp, THs, die keine auffallenden Achsenaspekte und wenig auffallende Hausspitzen aufweisen, zur Seite zu legen. Sonst wirste ja gaga. :D

da ich das 12 haus hier nicht bekucken kann was den Schützen angeht weiß ich nicht was da stehen könnte,aber es fühlt sich für das Seelische genau so an...

Auf 27° Schütze liegt ein Jupiter/Neptun-Grad: Allgemeine Schwäche, Infektionen. In einem TH würde ich sagen, ein Tag, an dem man bissel schwächelt.

Gegenüber liegt die Spitze 6 auf dem "Zigeuner-Grad": Würde ich hier deuten als ein "nicht zu Hause sein" im Job.

Ich war voll stolz als mich jemand heute anrief und ich merkte wie man mich ausgehorchen wollte. Und ich war voll die Teflonpfanne...und so megaoberflächlich...hach dat hat ja gut geklappt.

Das ist doch mal eine Leistung!

Schöne Grüße
Rita
 
Moin Rita,
Also auf ein Neues :) Planeten auf Kritischen Graden würde ich sehr vorsichtig beäugen. Ich verwende die KG in dieser Weise nicht. Wenn man sie partout für Planeten verwenden will, dann höchstens für Mond, Merkur und Sonne. Allerdings ist die "Wertigkeit" gegenüber Hausspitzen eher 10%, wenn überhaupt.
Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt als ich nach Hausspitzen gesucht habe.
Dieses total tolle PDF ist nicht von Roscher autorisiert. Da steht teilweise ein ziemlicher Mist drin. Wenn du dir einen Gefallen tun möchtest, verwende die KG in der Prognose, die funzen um Längen besser
Deshalb das zynisch gemeinte "total toll".
Weshalb ich ja auch schon ganz gespannt auf das Prognosebuch warte. (schreibt man Geduld eigentlich mit "d" oder mit "t". :D

Und ein bissl gaga war ich doch schon immer :whistle: Aber ich verstehe schon was Du meinst... es geht mir bei den vielen TH die ich im Moment mache ums ausprobieren der Methode und Abgleich mit dem was ist.
Wenn hier also der Zigeunergrad für die 6.Hausspitze angezeigt wird, ist das schon stimmig, aber wie Du schon sagst nicht so bahnbrechend in der Info weil das ja schon bekannt ist.

Und das mit der Teflonpfanne ist für mich in sofern eine Leistung als dass ich so langsamer - ganz entgegen meiner Art beginne bewußt zu taktieren und sehr genau zu überlegen bei bestimmten Personen, was ich wie sage... Also so ein gruseliges Politikerverhalten, die müssen sich auch ständig überlegen was sie sagen damit nicht am Ende was anderes daraus entstehen als sie meinen.
Dir nochmal vielen Dank für Deine Hinweise.
Liebe Grüße
Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eireen
Manchmal hab ich ja echt ne lange Leitung... Oder irgendwas hat das Wlan-kabel zerstört
Transit-Pluto als Mitherrscher von deinem eingeschlossenen Skorpion im 4. Haus mit deinem Uranus darin- deine Gefühlsbasis und Muttererfahrung in der Kindheit- rückläufig im genauen Halbsextil zu deiner Wassermannsonne in Haus 7 - als Herrscherin deines AC. Da fühlt man sich vllt. wie von einer übermachtigen, unsichtbaren Hand in allem gestoppt und behindert, und auch überwältigt, ohne es zu verstehen. Uranus hat ein 0 Grad genaues Quintil zu deinem Mars auf der Spitze von H6 - was auch für die Abspaltung eines Gefühls stehen kann- um sich und die eigene Gesundheit zu schützen und eine schockartige Überraschumgs-Situation auszutarieren.. Hinzu kommt da jetzt Saturn im Transit genau auf deinem Mars ( der schon natal eine Saturn Opp zu deinem Mars hat) on the top. Mars ist Herrscher deines Lebensweges - der eine gewisse Führungsrolle mit beinhaltet- die du erst für dich als richtig akzeptieren musst- deine eigenen Spielregeln festlegen musst, an die du dich dann auch selbst hälst und ihnen folgst.
Ich musste das jetzt mehrmals lesen um zu verstehen was Du mir geschrieben hast. Denn genau das mit dem Austarrieren passiert gerade. Aber was genau meinst du damit wenn Mars als Herrscher des Lebensweges eine Führungsrolle beinhaltet.
Heißt das selbstständig sein mit eigenem Laden? Darüber hab ich tatsächlich schon öfter nachgedacht. Leider aber keine Idee gehabt mit was. Und eine verantwortungsvolle Position, wie die, die ich jetzt übernehmen soll will ich nicht weil sie automatisch unter diesen Konditionen wie das laufen soll Angst und Panik auslöst. Ich spüre, dass das hier nicht meine Spielregeln sind. Ich passe da nicht hin. Es schickt ja auch niemand eine Kuh zum Socken stricken in die Texilfabrik.
Mars/Saturn Oppositon und Saturn in Quadrat zu deinem Pluto als Mitherrscher von Haus 4- hat schon eine besondere Schlüsselrolle inne- die gerade aktiviert- und mehr in Richtung erstmal Innenarbeit - statt nach aussen zu gehen und nach äusseren Veränderungen zu suchen
Tja, das ist mir spätestens seit heute auch klar. Ich hatte heute ein Beratungsgespäch, dass am Ende dazu führte, dass der Berater kapituliert und mich an anderen Berater verweist, weil er mir mit dem was er kann nicht weiterhelfen kann.
Sich dein Mars im Moment aber wahrscheinlich gerade richtig wie umzingelt fühlt - mit auferlegter Handlungsbremse nach aussen. Das sich innerlich ausgebremst werden Gefühl- in allem was du tun willst innere Wut hochholt und ein inners Anrennen wollen gegen unsichtbare äussere Wände. Da ist gerade schon ganz schön Dampf in deinem Kessel, die sich mit Halbsextil zu deinem Merkur auch am liebsten Mal verbal entladen würde. Zumal dein Jupiter im Transit durch Haus 5 da auch noch mit genauem Halbsextil deinen Mars anfeuert
So ähnlich ist das Gespräch dann auch gelaufen. Ich glaube spätestens als er meinte, dass ich mich meinen Ängsten doch mal stellen sollte und ich ihn daraufhin fragte ob er versteht was ich gerade im stande zu leisten/bzw nicht zu leisten bin. Und dass ich an der Stelle jetzt nur deshalb bin, weil genau dass in den letzten Jahren immer gemacht habe... Immer einen Schritt mehr als mir gut tut... Da war es dann wohl vorbei.
aber dahinter steckt eigentlich auch das Vermeiden, an deine innere Wunde zu kommen. Die mit Chiron im Widder in Haus 9 - auch Aus - und Weiterbildung- wie auch Prüfung sitzt.
Das frage ich mich halt-innere Wunde, ja, aber heißt die Aus und Weiterbildung samt Prüfung oder könnte die im 9.Haus auch anders heißen? Vielleicht zu eigenen Überzeugungen stehen und diese verteidigen.
Klar macht niemand gerne Prüfungen, und die die da jetzt ansteht ist ganz sicher nicht witzig. Andererseits frage ich mich warum ich eine praktische Prüfung machen soll, wenn ich in dem Job gar nicht arbeiten will. Warum sollte ich mich gegenwärtig diesen dadurch erzeugten destruktiven Gefühlen aussetzen.
Auf deinen Chiron noch Pluto im Transit wie auch Saturn im Transit einwirken bis Ende des Jahres. Eine Richtungsänderung in deinem Lebensweg ist zwar über Mars bei dir ausgelöst- aber ein konkreter Berufs- oder Jobwechsel durch Saturn-Auslösung als Herrscher von Haus 6 - im Moment noch nicht.

Und meiner Erfahrung nach mit Transiten klappt es dann auch nicht- und führt mehr zu Enttäuschungen als zum Erfolg.

Saturn als dein Herrscher von H6 wird zum Jobwechsel erst am 28.Januar 2020 genauausgelöst und aktiviert- dann stehen deine Chancen für einen Job-Wechsel besser.
Und was mache ich bis dahin?ich kann mich ja schlecht so lange krank melden und am Ende sagen" ätschequadrätsche- war nett aber das wars Freunde".
Denn das was da bei der Arbeit so quer schießt ist ja eine verquickung unglücklicher Umstände auf beiden Seiten.

Dir auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank für Deine Mühe
Liebe Grüße
Fluse
 
ber was genau meinst du damit wenn Mars als Herrscher des Lebensweges eine Führungsrolle beinhaltet.

Hallo Fluse.

Wenn Widder am MC steht- mit Mars/Steinbock Entsprechung, Mars selbst im Steinbock ist im 6. Haus und in Opp.zu Saturn ist- dann will man arbeitsmässig Verantwortung übernehmen- auch eine Führungsposition - eigenverantwortlich arbeiten - in einem eigenverantwortlichen Bereich arbeiten und etwas zu sagen haben. Da ist man kein Teamplayer- da hat man einen inneren Führungsanspruch, der immer wieder innerlich hochkochen wird..

Nicht rein selbständig- weil dein Mars im 6. Haus steht. Eine Gruppe zu leiten -wäre es für mich z.B. auch. Aber kein reines Mittendrin sein. Etwas anführen wollen (Widder/Mars). Und das unbedingt - mit Saturn Quadrat Pluto in 3- etwas zu sagen haben wollen- etwas bestimmen wollen.

.
 
Das stimmt-familiär ist echt ne Menge Aufarbeitung und dass das ganze Jahr schon.
auch richtig, sitze mit Gürtelrose Nr 2 & Co innerhalb eines Jahres zu Hause weil ich mir die Verantwortung die ich übernehmen soll in dieser Zeit nicht vorstellen kann und weil es nicht meine Spielregeln sind.
Uii... Gürtelrose ist echt fies und sehr schmerzhaft.

Das hatte ich auch mal...nach einem Schock durch Autounfall- wo mir bei 140 Sachen auf der Autobahn ein Reifen geplatzt ist- und ich haarscharf nicht über eine Brücke in die Tiefe gesaust bin. Sonntag morgens mit dem 3 Tage hochpolierten BMW meines Exmannes. Der erste Fahrer der anhielt war ein Arzt (!!). Ich konnte nicht mal mehr meinen eigenen Namen in meinem Kopf finden.


Passt auch zu deiner Aufarbeitung - Gürtelrose ist die Wiederholung eine Kinderkrankheit. Gürtelrose sind verkapselte Windpocken-Viren. Und passt auch zu deinem genauen Mars/Mond Halbsextil- wenn die Mars/Steinbock Regeln in H6 nicht stimmen- man sich an alte Ohnmacht erinnert fühlt- sich nicht mehr zu helfen weiss- dann kann sich der Wassermann-Mond durch krankwerden entziehen und eine Auszeit verschaffen- mit Merkur als Herrscher von Haus 3- dann über die Haut - statt verbal körperlich "aus der Haut fahren". ;)


Mars /Saturn sitzt ja auf der Gesundheitsachse 6/12 - besonders Saturn im Krebs sehr genau auf Spitze 12 - mit Mond verbunden und Kindheitserinnerung auch vorgeburtlich verbunden- im prenatalen Haus 12.-
.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Red Eireen,

Vielen Dank für die genaue Antwort.
So ähnlich hab das was Du schreibst ganz ganz heimlich gedacht und dann wieder verworfen.
Schon ganz schön schräg wie man sich selbst sabotieren kann, bloß weil man sich sein ganzes Leben lang von anderen Menschen alles mögliche erzählen lässt und das dann glaubt.
Eine Frau Skorpion hat mir zum Beispieliimmer gesagt :" Du bist kein Mensch für die erste Reihe, du bist eher was für hinter den Kulissen. Es kann ja schließlich nicht nur Häuptlinge geben, es muss auch gute Indianer geben, die ihre Arbeit tun."
Dieser Satz kam mir spontan in den Sinn als ich Deine Antwort gelesen habe. Damals habe ich den Satz nicht weiter kommentiert und gedacht:" genau, ein Löwe Ac stellt sich ganz sicher gerne in eine der hinteren Reihen und arbeitet "flöhlich ohne mullen und knullen"
Nicht dass man das mit Mars in 6 nicht kann,... Ich hab nur angenommen, dass dieser Führungsanspruch eher aus dem Löwen kommt und den Widder Mc eher ein unbedarftes vorpreschen ist ohne zu Berücksichtigung der Machbarkeit.
Wie auch immer- jedenfalls kann ich mir jetzt überlegen in welchen Tätigkeiten man was zu sagen hat und eine Gruppe anführt, aber nicht ausschließlich selbstständig ist.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Eine Frau Skorpion hat mir zum Beispieliimmer gesagt :" Du bist kein Mensch für die erste Reihe, du bist eher was für hinter den Kulissen. Es kann ja schließlich nicht nur Häuptlinge geben, es muss auch gute Indianer geben, die ihre Arbeit tun."
Jou....was man im Leben so alles für Sprüche zu hören bekommt...:rolleyes:


Widder Mc eher ein unbedarftes vorpreschen ist ohne zu Berücksichtigung der Machbarkeit.
Widder mit Mars ist im natürlichen Tierkreis- die Geburts-Energie- und grundsätzlich sehr zielgerichtet auf Durchbruch ausgerichtet und einem hier auf dieser Welt erscheinen. :)

Und mit Mars im Steinbock auch vor allem dann Erfolgs-orientiert- und sehr zielgerichtet, fleissig und strukturiert arbeitend.

Bei soviel Mars/Saturn Entsprechung wie bei dir - ist man ein Leistungsmensch, der Erfolg will und auch darauf hinarbeitet- nur keine öde Routine mag.

Deine AC Herrscherin Sonne im Wassermann mag auch halt nicht alles in Erfolg verwandeln - vor allem wenn es der Löwe-AC-Sonne im Wassermann "stinkt" wo man gerade ist - und es mehr zu einem Gegeneinander wird- statt im Miteinander für ein gemeinsames übergeordnetes Ziel zusammenzuwirken.



.
 
Zurück
Oben