Befreit Euch!

Werbung:
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht worüber und warum dich du mit mir unterhalten willst?
Jedenfalls ist der Threadanfang, nur ein Graunuance, der ich so nicht zustimmen kann. Bist du denn aus dir angstfrei, weil du in die Zukunft schauen kannst.

(fühlst du dich aufgefordert etwas zu schreiben (Rückendeckung))
Mein Lieber.

Nirgends schrieb ich, dass ich das bin,
habe ihm zugestimmt.......weil ich es so sehe

nur halt nicht in der Sprachsinnierung, welche du mir unterstellt hast....


Ich weiß bis jetzt noch immer nicht was ich wie Nithajah antworten kann, die mir schrieb, sie wäre an einer Antwort interessiert, wie kann ich da dir in so kurzer Zeit antworten, DASS du verstehst? Wir sprechen nicht die gleiche Sprache...... :zauberer1
 
Nirgends schrieb ich, dass ich das bin,
habe ihm zugestimmt.......weil ich es so sehe

nur halt nicht in der Sprachsinnierung, welche du mir unterstellt hast....


Ich weiß bis jetzt noch immer nicht was ich wie Nithajah antworten kann, die mir schrieb, sie wäre an einer Antwort interessiert, wie kann ich da dir in so kurzer Zeit antworten, DASS du verstehst? Wir sprechen nicht die gleiche Sprache...... :zauberer1

Lieber.

Welche Sprache?
Reiki?
Magie?
Licht und Liebe?
Logik?
Sensitivität?
Deutsch.
Nicht bös sein. Ich hab ja die Disku im Sinne dessen, ob einzelne Worte aus dem Gefüge Wert hätten, nicht losgetreten.:rolleyes:





Why, the fuck, is Nithaja blocking an interesting Discussion?
 
Lieber.

Welche Sprache?
Reiki?
Magie?
Licht und Liebe?
Logik?
Sensitivität?
Deutsch.
Nicht bös sein. Ich hab ja die Disku im Sinne dessen, ob einzelne Worte aus dem Gefüge Wert hätten, nicht losgetreten.:rolleyes:





Why, the fuck, is Nithaja blocking an interesting Discussion?

Zitat von Nithaiah

Aha, also doch deine Interpretation.




So ist es aber nunmal. Die Problematik, die dahintersteht, kann man nur wirklich erfassen (und dabei allen Beiteiligten gerecht werden), wenn man sich nicht von Wut erfassen lässt und auch den Verstand, oder noch besser, die Weisheit einschaltet.



In diesem Fall meinst du dann wohl die Psyche, nicht die Seele. Ja da gebe ich dir Recht, die Psyche fühlt und leidet, kann krank werden und schlägt dann gegebenenfalls auch um sich. Die Seele tut dies alles nicht.




Nicandra, ich sag es dir jetzt mal ganz deutlich, weil es nicht das erste Mal ist, dass du mich nicht verstehen willst und mir stattdessen einen Brocken vor die Füße wirfst: Du hast keine Ahnung, durch wieviel Leid ich schon gegangen bin. Du weißt rein gar nichts über mein Leben. Kannst du auch nicht, weil ich es hier nicht ausbreite. Aber sei dir dessen auch bewusst, dass du nicht wirklich hier etwas über dein Gegenüber wissen kannst. Und ziehe deshalb nicht immer die falschen Schlüsse. Nicht jeder exibitioniert sich hier gerne mit seiner Lebens- und Leidensgeschichte.

Ich weigere mich jedenfalls mich von Zorn und Rache treiben zu lassen, und bei allem was passiert, versuche ich immer alle Seiten miteinzubeziehen. Weil Leid oft durch Verstrickungen geschieht, sich fast immer durch mehrere Generationen zieht und der, der das alles nicht mehr aushält, und eventuell anfängt zu saufen, ganz oft das letzte Glied in der Kette ist und meistens auch nur Opfer seiner Umstände. Und nicht jeder hat die Kraft, sich daraus zu lösen. Ich rede hier auch nicht den Alkoholikern das Wort, erlebe ich doch gerade mal wieder im engsten Freundeskreis, was der Alkohol aus einem Menschen macht. Fakt ist aber auch, dass jemand der Suchtkrank ist, nicht mehr das wirkliche Bewusstsein darüber hat, was er tut. Er kann es auch nicht mehr kontrollieren, sonst wäre er ja nicht suchtkrank.

Deshalb muss man natürlich Möglichkeiten finden, Kinder aus diesem destruktiven Umfeld zu entfernen, aber mit Stammtischparolen, Nazimethoden oder der oft gehörten Forderung "Eier ab" ist es hier nicht getan.

Es gibt übrigens auch genügend Kinder, die von Nichtalkoholiker-Eltern zum seelischen oder körperlichen Krüppel werden. Wollen wir die auch gleich alle mit zwangssterilisieren? Wer darf denn dann darüber entscheiden, ob so etwas durchgeführt wird? Na den unliebsamen Nachbarn können wir ja dann auch gleich was unterjubeln und mit auf den OP-Tisch legen, wurde im Mittelalter bei der Hexenverbrennung ja auch so gemacht. Ein prima Mittel bei persönlichen Animositäten. Das ist also indiskutabel, wie du es drehst und wendest. Emotionen und leidende Psyche hin oder her.

Nur darauf wollte ich mit meinem Statement hinaus.

Nun wurde der Thread ja umgetauft, die Diskussion geht inzwischen in eine andere Richtung, und damit ist es für mich dann eigentlich gut.

Du darfst natürlich auch das wieder falsch verstehen, wenn du es gerne möchtest.


Gerne falsch verstehen möchtest???????

Du bist ihr ähnlich Lupi.......daher steh ich auch bei dir auf dem Schlauch
:)
 
Ja, an deinem Gewisen etwas Sinnvolles zu schreiben:)



Ich finde dieses Thema sehr interessant, weil es uns abspaltet, vom normalen Handeln aus Verpflichtungswahn, hinter karmischen Fesseln.
Möchte aber den Punkt ansprechen, der auch das Unangenehme akzeptiert und annimmt. Oder wie Nietsche es sagt "Lass uns den großen Mittag feiern"
Getrennt vom Kollektiv können wir nur in der Höhle leben.

Es geht also um die Herausforderung dem negativ - sumpfig denkenden Kollektiv zu trotzen (ohne Zwang).

Und einer inneren Weißheit folgend einen Weg zu beschreiten der nur mir (dir)Eigen ist. Fern von dem Gedanken die Welt habe falsche Seiten.
Ein Frieden und eine Wonne, Freude und Fürsorge, deine Gabe zu Geben und das was allgemein als Liebe bezeichnet wird, verliert an Wirksamkeit, weil es nicht wahr ist. Das Helfen ist dienen. Aber wer sagt denn, das die Welt so ist wie sie ist. Ist sie das?

Ich zitiere mich selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben