Befreit Euch!

Es hat viele körner wahrheit in dem, was du schreibst, Panta!


Nein, wir sind nicht frei. In erster linie sind wir ncht gefangene und geiseln der umwelt, der medien, der propaganda, der eltern, der arbeitgeber..usw, sondern wir sind gefangene unseres eigenen wertdenkens.

Das wurde uns teilweise anerzogen, teilweise denke ich, ist es auch eine charaktersache, wie wir später erziehung und auch erfahrung für uns und unser leben auslegen.

Ausserdem bin ich der meinung, dass unsere freiheit da aufhört, wo die des anderen anfängt. Wir tragen nun mal verantwortung für uns, verschiedene wesen, die uns anvertraut sind (oder auch nicht) und für die welt/natur. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Sich aus diesen fesseln wiederum nicht zu befreien, hat wiederum mit angst zu tun.
Mit zuviel angst, die uns mutlos, schwach und unentschlossen macht.
Ein grosser stolperstein im leben, wie ich selber immer wieder erfahren muss.

Aber die angst als ganzes ist nicht einfach nur schlecht oder falsch. Sie kann uns auch warnen, sie kann uns helfen, unsere grenzen zu sehen, sie ist oft ein retter oder ein informant. Ich habe gelernt, sie teilweise als das anzunehmen, auf sie zu hören und sie auch mal zu akzeptieren.

Es ist wie mit allem im leben: nicht zuviel davon....

Euch alles liebe

Mipa
 
Werbung:
Gerne falsch verstehen möchtest???????

Du bist ihr ähnlich Lupi.......daher steh ich auch bei dir auf dem Schlauch
:)

Im Sinne dessen das dies auch verstanden wird:

Du hörst mit deinen Ohren.
Du spührst mit deinen Sinnen.
Du siehst mit deinen Augen.

Und wenn´s dann kompliziert wird, wirst du (zu) erwachsen.

Ich mag es nicht, wenn ich in einen Topf geworfen werde, mit Menschen welche in ihrer Argumentation Geburtenkontrolle miteinbeziehen - aus unglaublicher Intelligenz, welche - ja - Gentechnik erwünscht

wohl wahr wir sprechen eine andere Sprache.
 
Im Sinne dessen das dies auch verstanden wird:

Du hörst mit deinen Ohren.
Du spührst mit deinen Sinnen.
Du siehst mit deinen Augen.

Und wenn´s dann kompliziert wird, wirst du (zu) erwachsen.

Ich mag es nicht, wenn ich in einen Topf geworfen werde, mit Menschen welche in ihrer Argumentation Geburtenkontrolle miteinbeziehen - aus unglaublicher Intelligenz, welche - ja - Gentechnik erwünscht

wohl wahr wir sprechen eine andere Sprache.

nicht erwachsen.........
 
@Annie: kennst du das buch "zart besaitet"...lies es und nimm dich so an, wie du bist.....wir können nicht aus unserer haut!

lg

Mipa
 
@Annie: kennst du das buch "zart besaitet"...lies es und nimm dich so an, wie du bist.....wir können nicht aus unserer haut!

lg

Mipa

Nee, das kenn ich nicht; aber ich brauch das nicht lesen, sondern nur mich anschauen, dann weiss ich was da drin steht. :rolleyes: :D

Manchmal ist es so unerträglich, dann kann ich nicht anders als mich irgendwo auszuheulen. Dagegen kann man wohl auch nix machen, glaub ich.

LG
 
nicht erwachsen.........

Gut.

Wir bedienen uns unseres Intellekts um einander Näher zu kommen.
Oder um uns von Einander zu entfernen.
(rein rhetorisch - ich glaube das Prinzip des Abkloppfens ist hier am Werkeln), Nun denn: was hast du für mich, was ich nicht für dich habe?
Deinem Text oben folgend kann ich mich fast immer anschließen, möchte aber weitergehen, über das was diese Welt bereit hält.
Oder was verstandesgemäß evaluierbar ist.

Alter:

Du glaubst do nicht im Ernst dass 1000nde Jahre Astrologie Unsinn sind, oder?
Wie kannst du davon ausgehen, dass, das was Morgen geschieht NICHT bereits definiert ist. (Warum soll die Astrologie, dann auch nicht funktionieren?)

Jou. Warum hört man dannn auch nicht einen ERLEUCHTETEN sprechen?

Soll es vielleicht nicht so sein?














Leute ihr macht es mir unglaublich Schwer
 
Gut.

Wir bedienen uns unseres Intellekts um einander Näher zu kommen.
Oder um uns von Einander zu entfernen.
(rein rhetorisch - ich glaube das Prinzip des Abkloppfens ist hier am Werkeln), Nun denn: was hast du für mich, was ich nicht für dich habe?
Deinem Text oben folgend kann ich mich fast immer anschließen, möchte aber weitergehen, über das was diese Welt bereit hält.
Oder was verstandesgemäß evaluierbar ist.

Alter:

Du glaubst do nicht im Ernst dass 1000nde Jahre Astrologie Unsinn sind, oder?
Wie kannst du davon ausgehen, dass, das was Morgen geschieht NICHT bereits definiert ist. (Warum soll die Astrologie, dann auch nicht funktionieren?)

Jou. Warum hört man dannn auch nicht einen ERLEUCHTETEN sprechen?

Soll es vielleicht nicht so sein?














Leute ihr macht es mir unglaublich Schwer



Nicht die Astrologie ist Unsinn.....sondern die sich immer wieder ändernde Benutzungsart auch in der Sprache...


toll - Tollheit (bei dem einen)

toll - Schönheit (bei dem andern)

Das Wie ist das Haupt und nicht das Was......
 
Werbung:
Freiheit des Dienens wäre kein Dienen weil frei vom Dienen :zauberer1

Oh, ja.

Jetzt weiss ich auch wo N. zugeschaltet hat.
Ja, es Wahr - wohl ein langer Weg den Frieden zu finden, aber Leben sollte richtig gelebt werden, und nicht: ja ich warte auf die Nachricht, wo über Nacht alles richtig und gradegebogen wird.
Wurscht: familiäre Konflikte, biologische Ketten - Wurscht.
Tja ich warte auf Menschen welche:

ALL DEN KAUSALEN BRAMBURL hinter sich lassen wollen
und werde ihnen den Weg in den ewigen Frieden lernen.

Jehova.
 
Zurück
Oben