Befreit Euch!

Weil ich so sensibel bin. :autsch:

Ich hab' mir immer wieder und wieder mal gedacht: die sensiblen und sensitiven haben "recht" und nicht die Rauhbolde. Okay natürlich kann man auch übersensibel sein. Nicht immer einfach. Aber wozu sich abstumpfen? Training in Ertragsamkeit okay, aber nicht abstumpfen. Wer sensibel ist hat mehr vom Leben.
 
Werbung:
Ich hab' mir immer wieder und wieder mal gedacht: die sensiblen und sensitiven haben "recht" und nicht die Rauhbolde. Okay natürlich kann man auch übersensibel sein. Nicht immer einfach. Aber wozu sich abstumpfen? Training in Ertragsamkeit okay aber nicht abstumpfen. Wer sensibel ist hat mehr vom Leben.

So gesehen hat jeder für sich recht, mit dem wie er fühlt und denkt usw.
Ich hab auch nix gegen Raufbolde. Bin ja selber keiner.
Abstumpfen, naja die Gefahr besteht bei mir halt zum Eisblock zu werden, weil ich mich nicht spüren will. Ich will das aber nicht. Ich will aber auch nicht mehr auf jeden Pups empfindlich reagieren. Und doch passierts immer wieder, was echt ätzend ist. :schmoll:
 
tu ich das?
also kannst du das dem beitrag entnehmen??

Ja, an deinem Gewisen etwas Sinnvolles zu schreiben:)

ich weiss nicht. denn ich schreib doch vom "loslassen" unserer geistigen fesseln und ich bin auch der meinung das ein leben ohne zwänge wohl nur im kollektiv möglich ist!?

Ich finde dieses Thema sehr interessant, weil es uns abspaltet, vom normalen Handeln aus Verpflichtungswahn, hinter karmischen Fesseln.
Möchte aber den Punkt ansprechen, der auch das Unangenehme akzeptiert und annimmt. Oder wie Nietsche es sagt "Lass uns den großen Mittag feiern"
Getrennt vom Kollektiv können wir nur in der Höhle leben.

Es geht also um die Herausforderung dem negativ - sumpfig denkenden Kollektiv zu trotzen (ohne Zwang).

Und einer inneren Weißheit folgend einen Weg zu beschreiten der nur mir (dir)Eigen ist. Fern von dem Gedanken die Welt habe falsche Seiten.
Ein Frieden und eine Wonne, Freude und Fürsorge, deine Gabe zu Geben und das was allgemein als Liebe bezeichnet wird, verliert an Wirksamkeit, weil es nicht wahr ist. Das Helfen ist dienen. Aber wer sagt denn, das die Welt so ist wie sie ist. Ist sie das?
 
So gesehen hat jeder für sich recht, mit dem wie er fühlt und denkt usw.
Ich hab auch nix gegen Raufbolde. Bin ja selber keiner.
Abstumpfen, naja die Gefahr besteht bei mir halt zum Eisblock zu werden, weil ich mich nicht spüren will. Ich will das aber nicht. Ich will aber auch nicht mehr auf jeden Pups empfindlich reagieren. Und doch passierts immer wieder, was echt ätzend ist. :schmoll:

Rauhbolde, (noch)nicht Raufbolde :)

Alles in allem, du sagst damit dass du eigentlich voll okay bist und da kannst du auch voll dazu stehen, find' ich :)
 
Werbung:
Zurück
Oben