bedingungslose Liebe

Werbung:
Mal Hand aufs Herz :)

Echte Liebe ist immer Bedingungslos.

Verantwortung, Authentizität und Eigene Gesetze.

Die Basis ist, zu tun, was man wirklich will.

Alles Andere ist Drama und Schmerzidentifikation,
Romantik eben.

Wyrm
:clown:
 
Bedingte Liebe ist doch keine Liebe.

Der Begriff "Bedingte Liebe" ist eine Verschleierung des
Eigenen Fetischismus, der mit den Eigenen Vorstellungen,
wie der/die Andere sein soll zusammenhängt.

Die Folge ist, die Versachlichung/Entseelung des Gegenübers.

Da gehn dann die (Manipulations-)Spielchen los..
wer steht oben und verändert, wer steht unten und wird verändert.

Wyrm
:clown:
 
Will mir hier irgendjemand erklären, dass man irgend einen Menschen bedingungslos lieben kann?
Dann seid ihr nicht zurechnungsfähig, was jetzt niemanden persönlich angreifen soll, sondern meine allgemeine Meinung ist!

Man kann keinen Menschen lieben, ohne Bedingungen zu haben.
Ich stelle beispielsweise mein Leben lang an jeden Menschen die Bedingung, dass er mein Kind niemals missbrauchen darf.
Ich liebe also bedingt und das mit ganz normalem Hausverstand :)

Wenn ein Mensch bedingungslos liebt,
wird er/sie nicht auf die Idee kommen, deine Kinder zu missbrauchen.

Es liegt nicht in der Natur des Menschen zu missbrauchen.

Wenn Du bedingungslos liebst, schützt Du Dich, Deine Kinder und die Deinen vor Missbrauch.

Das Unbeseelte ist nicht dafür da, um geliebt zu werden..
das muss weder gerettet werden, noch muss es beseelt werden.

Es steht ausserhalb der Liebe.

Wenn Du das Unbeseelte ablehnst, bedingt das nicht deinen Ausdruck von Liebe,
sondern bedeutet, dass Du bedingungslos liebst.

:blume:

Wyrm
:clown:
 
Allgemein gesagt, hat die Diskussion den Sinn Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen.

O.K., wie ich sagte, man kann sich ja mal Gedanken darüber machen bzw. tatsächlich darüber reden, um sich dem anzunähern oder Unstimmigkeiten auszuräumen.

Ich denke nur, solange man nicht weiss, wer man ist, macht die Frage halt keinen Sinn ob man über etwas stehen könne (Wer? was?) oder darunter.

Und auf wen trifft dies Deiner Ansicht nach zu ? Meintest Du mich damit ? Wenn ja, wie kommst Du nun darauf ?

Vielleicht stellt jemand diese Fage, weil er/sie recht genau weiß, wo er/sie sich befindet ?

Nur mal so angedacht .......
 
O.K., wie ich sagte, man kann sich ja mal Gedanken darüber machen bzw. tatsächlich darüber reden, um sich dem anzunähern oder Unstimmigkeiten auszuräumen.



Und auf wen trifft dies Deiner Ansicht nach zu ? Meintest Du mich damit ? Wenn ja, wie kommst Du nun darauf ?

Vielleicht stellt jemand diese Fage, weil er/sie recht genau weiß, wo er/sie sich befindet ?

Nur mal so angedacht .......

Meiner Ansicht trifft dies auf alle Menschen zu und ich meine wirklich ALLE.Niemand weiss, wer er/sie/es ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben