bedingungslose Liebe

ela
Der Wille ist einfach ein starkes Verlangen nach etwas nach einem Objekt x.
Verlangen hat etwas mit Gefühl zu tun, mir fehlt etwas - Der Wille ist in meinem Verständnis die Kraft, die etwas in die Bewegung bringt, die in eine Veränderung führt, also den Willen brauch ich, um mein Verlangen zu stillen, er ist die Kraft, die im körperlichen oder im seelischen oder im geistigen etwas anregt, Prozesse in Gang setzt.
Ok damit wäre geklärt, dass Liebe nicht identisch mit dem Willen ist.
genau ich komm zu dem gleichen Schluss - Liebe hat eher etwas mit gefühl zu tun als der Wille - wobei die absolute Liebe wiederum nicht - allerdings kann sich die bedingungslose Liebe ein Ventil in der bedingten Liebe suchen und finden - dass also bedingte Liebe ein Ausdruck der absoluten Liebe ist, aber nur ein begrenzter.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben