bedingungslose Liebe

sakuya1

Mitglied
Registriert
11. August 2006
Beiträge
257
Ort
Schwanenstadt
hallo ich hätte d mal eine frage, was haltet ihr von der bedingungslosen liebe? ist es echt möglich alle menschengleich zu lieben? soll ich jemand der mir oder meinen freunden usw wehgetan hat etwa liebvoll umarmen? also ich weiß nicht so recht, man könnt es tun aber meistens zeigen einen die anderen dann nen vogel und halten einen für blöd also wie denkt ihr darüber?
 
Werbung:
hallo ich hätte d mal eine frage, was haltet ihr von der bedingungslosen liebe? ist es echt möglich alle menschengleich zu lieben? soll ich jemand der mir oder meinen freunden usw wehgetan hat etwa liebvoll umarmen? also ich weiß nicht so recht, man könnt es tun aber meistens zeigen einen die anderen dann nen vogel und halten einen für blöd also wie denkt ihr darüber?



Würdest du sagen, dass es ein Kriterium der bedingungslosen Liebe ist, alle menschen gleichviel zu lieben ?
 
Dieses Thema hatten wir auch schon oft hier laufen.
Da sich aber jeder Thread letztlich wieder anders bewegt,
ist es vielleicht ganz interessant, dieses Thema hier mal wieder durchzuspielen.

Klar lässt sich jeder Mensch und jede Kreatur lieben. Das heißt aber nicht, die schmerztreibende Tat gutzuheißen und zu lieben! Im Kern ist jeder Mensch reine Liebe. Schaust du einem "bösen" Menschen durch seine Zwanghaftigkeiten hindurch ist immer eine wenigstens bedürftige- und noch tiefer, eine vollkommene Seele zu erkennen. Mit diesem Teil ist zu kommunizieren, im Falle der bedingungslosen Liebe.

Das bedeutet aber nicht, diesen Menschen von seiner Verantwortung für die "böse" Tat freizusprechen. Jedoch liebend mit der Seele kommunizieren bedeutet eine Tür zu öffnen, die auch dem schlimmsten Verbrecher langfristig innere Heilung ermöglicht. Und sei es in der Zeitspanne von mehreren Leben...

K.S.
 
Bedingungslose Liebe ist eben auch ein Gefühl und kein einziger Mensch der Welt kann allen anderen Menschen schöne Gefühle schenken...
Die Form der Liebe von der du sprichst ist für mich scheinheilig, nichts weiter.

Ist bedingungslose Liebe geprägt von nur schönen gefühlen ? Schliesst bedingungslose Liebe alle schlechten Gefühle aus ? Kennst diese bedingungslose Liebe keine schlechten Gefühle ?
 
Hallo zusammen,
ich denke bedingungslose Liebe ist nicht einfach zu leben,
weil wir ja ( leider ) immer gewisse Bedingungen an die Liebe und die Menschen stellen.
Werden wir vom Partner oder den Menschen enttäuscht,
fällt es uns auch schwer Liebe zu zeigen.
Ich denke die Mutter- Kind -Beziehung, ist das beste Beispiel,
für bedingungslose Liebe.
Es heisst nicht, dass ein Mensch andere quälen und verletzen darf,
und das ist o.k. !!!
Nur in dem Sinn, dass wir so etwas aktzeptieren können ohne ihn dafür
zu hassen, zeigt schon "Liebe" ihm gegenüber.

lles Liebe Skorpion
 
Werbung:
Zurück
Oben