Ballast abwerfen

meine liebe magnolia

meine beiträge sind selten ernst gemeint. ich bin ein hopi-clown, der ständig von schmetterlingen umgeben ist oder sie lachen hört.

wenn du irgendwie verletzt bist, musst du ruhen. und gib dich deiner fantasie hin, die heilung ist nur in dir selbst. denk dir ein ritual aus oder mach eins, das dich anspricht. lass dich aber nicht ablenken oder entmutigen. nur arschlöcher raten zur therapie.

übrigens: heilung ist ohne die bewusste wahrnehmung der elemente, der natur nicht möglich. fang irgendwo an und es ist richtig.

ich habe gesprochen und bitte dich, mich so wenig ernst zu nehmen wie dich selbst.

hicks
schama...
 
Werbung:
:->))))) sehr sehr gelacht

zum Thema: Also bitte! Lightning ist sehr interessiert an hochwertiger Verarbeitung - Ecchter Verarbeitung - von tilgungswerten Seeleninnhalten,
die nur Leid erzeugen, Schmach
und zach
sich durchs Leben schmieren - wie Schlieren
über sonst klare Glasflächen.
Weg mit den Gebrechen
weg!!!

Bis, du bist rein
völllig Rein!!
vorher sollst du nicht freudvoll sein.
Nein.
 
Hallo m,


Doch die Tränen würden versiegen,
und ein zufriedenes Lächeln kann entstehen

habe einfach geantwortet, auch wenn ich nicht Lightning bin;)

LG
flimm

Hallo Flimm,

danke für deine Antwort, auch wenn du nicht Lighning bist ;)

Ist eine schöne Perspektive, die du mir da aufzeigst. Weißt du wie es leichter wäre, das so zu nehmen wie du es geschrieben hast? Ich sagst dir (war ja eh mal wieder klar). Wenn für mich ein Schlusspunkt abzusehen wäre. Wenn ich auf eine Reise gehe, bei der ich weiß, wann ich mein Ziel erreiche, dann fühl ich mich irgendwie wohler :rolleyes:
Ich glaub schon, dass die Tränen nicht ewig fließen, aber in Anbetracht meines Lebens, sind zB 10 Jahre schon eine Menge Zeit. In dieser Zeit würde ich viel lieber Leichtigkeit und Freude fühlen.

Lg. magnolia
 
Hi Schooko,

Ich versuche da eher komplett abszuschließen. (Ist nur ein persönliches Statement, kein Vorschlag.)

Auch wenns kein Vorschlag ist, hab ich da eine Frage. Wie tust du denn dabei wenn du versuchst das für dich persönlich abzuschließen? Würd mich echt interessieren, denn mir wärs auch lieber wenn mir gewisse Menschen oder Erlebnisse einfach wurscht wären.

Lg. magnolia
 
ich glaube, wirklich loslassen kann man nur etwas, das man liebt.
In Liebe loslassen ist darum nicht nur eine der heilsamsten sondern auch eine der schwierigsten Übung schlechthin.
Vielleicht betrachtest Du das, was Du loswerden möchtest einfach mal "liebevoll" und nimmst es erst einmal an, bevor Du Dich davon verabschiedest?

Hallo Azuzena,

ja, so seh ich das auch. Liebe hält nicht fest, sondern ist eine Energie die einfach da ist. Und dass das Ganze eine ganz schwierige Übung ist weiß ich auch, weil ich es nicht kann. Ich hab mich schon auseinander gesetzt mit dem Prinzip der Liebe. Mein Verstand kann das schon relativ gut erfassen, doch emotional hinkts ein bissl nach.

Das mit dem annehmen ist sehr einleuchtend, denn vielleicht liegts auch wirklich daran, dass ich es nicht zulasse die Menschen zu lieben, weils ja schon vorbei ist. Jede Energie die ich mit meinem Verstand versuche aufzuhalten staut sich und dann krieg ich alle möglichen Zustände deswegen. Eh klar. Du bist sehr schlau :rolleyes:

Freu mich, dass du Zeit hast zum Unterhalten über die Feiertage :)

Lg. magnolia
 
Hi Schooko,



Auch wenns kein Vorschlag ist, hab ich da eine Frage. Wie tust du denn dabei wenn du versuchst das für dich persönlich abzuschließen? Würd mich echt interessieren, denn mir wärs auch lieber wenn mir gewisse Menschen oder Erlebnisse einfach wurscht wären.

Lg. magnolia

Es ist unheimlich viel arbeit. meistens schreibe ich auch dabei. ich lege karten, ich werde gequält von der Erinnerung - all die dummen sachen. ich bin uneinsatzfähig. und es dauert so lange wie es dauert. keinen tag kürzer. Ich kann da gar nichts machen. Und irgendwann, ja
irgendwann (und es dauert meistens lang)
dann...

...kommt das nächste
:)))
(nein, kein Scherz. So ist das Leben. Es kommt einfach das nächste. Es geht immer weiter. So ist das (wenn man so ehrlich ist das so ungeschminkt hinzustellen)
sorry)
 
meine liebe magnolia

meine beiträge sind selten ernst gemeint. ich bin ein hopi-clown, der ständig von schmetterlingen umgeben ist oder sie lachen hört.

wenn du irgendwie verletzt bist, musst du ruhen. und gib dich deiner fantasie hin, die heilung ist nur in dir selbst. denk dir ein ritual aus oder mach eins, das dich anspricht. lass dich aber nicht ablenken oder entmutigen. nur arschlöcher raten zur therapie.

übrigens: heilung ist ohne die bewusste wahrnehmung der elemente, der natur nicht möglich. fang irgendwo an und es ist richtig.

ich habe gesprochen und bitte dich, mich so wenig ernst zu nehmen wie dich selbst.

hicks
schama...

:kiss4: jetzt gehts mir besser ...
Kenn fast niemanden hier bisher, aber nach dieser Erklärung kenn ich nun jemanden der mir symphatisch ist :rolleyes:
Viel Spass noch mit deinem *hicks*, magnolia
 
Es ist unheimlich viel arbeit. meistens schreibe ich auch dabei. ich lege karten, ich werde gequält von der Erinnerung - all die dummen sachen. ich bin uneinsatzfähig. und es dauert so lange wie es dauert. keinen tag kürzer. Ich kann da gar nichts machen. Und irgendwann, ja
irgendwann (und es dauert meistens lang)
dann...

...kommt das nächste
:)))
(nein, kein Scherz. So ist das Leben. Es kommt einfach das nächste. Es geht immer weiter. So ist das (wenn man so ehrlich ist das so ungeschminkt hinzustellen)
sorry)

Hmm, so ähnlich hab ichs bisher auch betrieben und offensichtlich darf ich damit auch weiter machen. Es hört nicht auf und dauert furchtbar lange.

Aber mal ehrlich, das kanns doch nicht sein worums im Leben geht. Vielleicht nehm ich einfach meine Gefühle viel zu ernst. Ich will leben und nicht dem was ich bisher gelebt habe nachtrauern. Mir ist meine Zeit viel zu wertvoll um ständig im Sumpf der Vergangenheit herumzuwaten. Ich sehe mich nicht weinend in meiner Wohnung sitzend sondern mit Leichtigkeit und einem strahlen unterwegs im Leben.

Wenn du etwas schmerzvolles erlebst, dann tut es sehr weh wenn es passiert, das sollte reichen. Doch irgendwie habe ich den Eindruck, dass man immer zweimal durch muss. Das kannst nicht sein. :confused:

Lg. magnolia
 
Hallo Flimm,
Wenn ich auf eine Reise gehe, bei der ich weiß, wann ich mein Ziel erreiche, dann fühl ich mich irgendwie wohler :rolleyes:
Ich glaub schon, dass die Tränen nicht ewig fließen, aber in Anbetracht meines Lebens, sind zB 10 Jahre schon eine Menge Zeit. In dieser Zeit würde ich viel lieber Leichtigkeit und Freude fühlen.

Lg. magnolia

Hallo magnolia,

Du siehst zwar kein Ende, aber nichts tun bringt dich nicht weiter und macht dich nicht leicht und freudig.
Musst ja auch nicht ständig dran sein, aber immer wenn du das Bedürfnis danach hast, dann bewege dich weiter auf dieser Reise:umarmen:

Wie zB jetzt zu Weihnachten,
zünde Kerzen an, ziehe dich bei leiser Musik zurück und gedenke allen die dich bisher begleitet haben.
Lass die Tränen fliessen, sei wütend, lache und freue dich und vorallem denke auch mal an die schönen Stunden in den Vergangenen Zeiten.
Lass allen Liebe in Gedanken zukommen und sei dir Gewiss, es ist doch alles gut so.
Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, nur versuchen die Zukunft und vorallem die Gegenwart besser gestalten.
Verabschiede dich herzlich von Ihnen , wünsche Ihnen alles Gute .
Spreche dir selbst Mut zu und gehe bewußt in dein jetziges Leben zurück.

Doch manche Wege dauern auch Jahre, aber glaube mir, es lohnt sich diese zu gehen.

LG
flimm
 
Werbung:
Hmm, so ähnlich hab ichs bisher auch betrieben und offensichtlich darf ich damit auch weiter machen. Es hört nicht auf und dauert furchtbar lange.

Aber mal ehrlich, das kanns doch nicht sein worums im Leben geht. Vielleicht nehm ich einfach meine Gefühle viel zu ernst. Ich will leben und nicht dem was ich bisher gelebt habe nachtrauern. Mir ist meine Zeit viel zu wertvoll um ständig im Sumpf der Vergangenheit herumzuwaten. Ich sehe mich nicht weinend in meiner Wohnung sitzend sondern mit Leichtigkeit und einem strahlen unterwegs im Leben.

Wenn du etwas schmerzvolles erlebst, dann tut es sehr weh wenn es passiert, das sollte reichen. Doch irgendwie habe ich den Eindruck, dass man immer zweimal durch muss. Das kannst nicht sein. :confused:

Lg. magnolia

Abgesehen von vielerlei esoterischer Theorie, psychologischen Interventionsideen, und verbesserungsfreudiger Tatkraft - - - es scheint mir so:
wir haben uns als Kind an eine gewisse Leiddichte gewöhnt - darin zu leben, zu existieren, und sogar 'wohlzufühlen' - und diese Art begleitet uns das ganze Leben - auf die eine oder andere Art.

Und,
es geht im Leben um nichts. Es gibt keinen Sinn oder so
falls du das meinst. Man kann sich da viel Sinn erspinnen (ist ja auch verständlich; wer lebt schon gerne ohne sinn) aber irgendwann, fällt das alles von einem ab. weil es sich (leider oder zum Glück) als unsinn enttarnt.
Naja,
und dann,
geht es einfach nur weiter
immer weiter.

Aber l e b e n, kannst du damit im Grunde alles (wenn du kannst). Also dir sind keine Grenzen mehr gesetzt (außer denen die du nicht überschreiten kannst), mit dem Wissen (siehe oben), kannst du auch alles wieder tun - du bist im Grunde völlig frei zu leben was du leben möchtest (wenn du es installieren kannst).

Wenn du das also wollen kannst - zb "sondern mit Leichtigkeit und einem strahlen unterwegs im Leben." - wie du es beschreibst,
dann kannst du im Grunde jede Technik anwenden - auch die von Lightning - und sie wird (vielleicht) funktionieren. Du kannst es installieren, vermittels
http://www.urwind.de/Mentale-Kraefte-aktivieren.php
oder
http://www.denke-anders.at/Mentaltraining_Broschuere.pdf
oder du machst einen Kurs in Silva Mind:
http://www.silva-meth.at/information.php (ich habe sie alle gemacht und sie sind gut; mittlerweile allerdings sehr sehr teuer)
oder
http://www.fluss-der-stille.de/?gclid=CO_A6pW07Z4CFQ0TzAodOw5QLQ
oder eines der Dinge die dir jeder hier rät - flimm zum beispiel hat auch gute Ideen

...das sind wunderbare Psychotherapien (ich nenne es mal so) die funktionieren, wenn man es tut, wenn man es wollen kann -
was man möglicherweise nicht kann.
 
Zurück
Oben