Ballast abwerfen

Ich möchte gedanklich, emotional und auch materiell den alten Ballast über Bord werfen, weil mich der Kram ständig daran hindert zu erkennen, wie reich mein Leben im Jetzt ist.
Der materielle Ballast ist ja nie einfach los zu werden.
Hast du Kredit-Schulden: Du musst die Raten bezahlen. Hast du Kinder: Du wirst sie immer unterstützen müssen.
Da ist der alte Ballast einfach da, ob man will oder nicht.
Nur: Ob man diesem innerlich gelöst gegenüber steht - oder mit Sorgen, das ist der Unterschied. Innerlich gelöst kannst du sein/werden, wenn du deinen Pflichten oder Verpflichtungen einfach mit Liebe nachkommst. Nicht überängstlich und so gut du kannst.

Geistig: Was hält dich gefangen? Lässt dich ein moralisches Verpflichtungsgefühl oder Schuldgefühl nicht aus? Glaubst du - geistig eine Null ohne Bedeutung zu sein? Nein, ich behaupte ohne dich zu kennen: Allein schon das Wollen und Denken, dass du befreit und im Herzen froh zu sein beabsichtigst, allein das hebt dich himmelhoch über den Durchschnitt.

Du brauchst nicht viel zum glücklich und frei Sein: Du musst nur dem Herrgott für den Augenblick danken. Nimm es dankbar an, was immer es sei. Da brauchst du keine geistigen Übungen, kein Yoga.

Willst du aber geistig in der Erkenntnis über den Sinn des Lebens aufsteigen - da such dir Informationen, die dich befriedigen. Diese Informationen können ohne weiteres gläubige Annahmen sein. Denn wenn man sagt: "Ich will mich nur bewiesenen Wahrheiten orientieren" - da bleibst du in einer trockenen Wüste.
Gehe lieber kleinen Hinweisen nach. Ich wünsche dir ein frohes, schöne Christkind. - reinwiel
 
Werbung:
die Wurzel, der Ursprung... ja, das ist so eine Sache ...
Hast du sie für dich gefunden? Ja
Welchen Weg bist du auf deiner Suche gegangen? zurück; in die Vergangenheit
Wenn du dann den Ursprung kennst, was machst du mit diesen Wissen? Kein Wissen, sondern Begegnung
Wie ändert dieses Wissen deine Gefühle? Selbst erlebte Liebe ersetzt Wissen

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du fündig geworden bist? Komplett

Projektionen sind unglaublich hartnäckig - weil aus dem Kopf, künstliche Vorstellungsprodukte. Manche liebenswert.
Aber es sind MEINE.
Anders gesagt: emotionale Gespenster aus der Kindheit, die einen plagen. können.

Für mich persönlich hat sich die Astrologie als äußerst hilfreich erwiesen; also das autodidaktische Selbst-Erlernen;
und das Familienstellen (besonders "wirksam" war die Selbst-Integrations-Methode).

So durfte ich feststellen, daß ich mein Leben lang in fremden Schuhen (Schicksalen) umhersprang, fremde Leben nachlebte, mein eigenes Leben völlig vernachlässigte, bzw. erst gar nicht annahm. Alles unbewußt, natürlich.
Der Klassiker: ich habe mich geirrt.

Die dabei für die Personen empfundene Liebe war tief und echt, ja, aber leider nur in Lebens-Stellvertreter-Rollen.
Oft schlagartig, nach den Aufstellungen, wurde mir blitzartig klar, in welchen Verstrickungen ich mitdrin gehangen hatte und welche Auswirkungen diese auf mein Leben hatten. Incl. der Anziehung von für mich - im ur-eigentlich Sinne gemeinten - "schlechten" Personen.
Daher sagte ich diesen Menschen so nach und nach Lebewohl.

Mein jetztiger Freundes- und Bekanntenkreis sieht vollkommen anders aus, als noch vor 3 Jahren.
Und: so nahe war ich meinen Eltern nie vorher, auch meine Eltern sind über meine "Ver-Wandlung" mehr als angetan, beginnen nun selbst das Wort Liebe in ihrem Wortschatz mitzuführen, nehmen mich in ihre Arme, sprechen aus, daß sie mich lieben.
Welch´ ein Geschenk! Hätte ich vor 10 Jahren im Traum nicht für möglich gehalten, da herrschte die totale Funkstille zwischen mir und meinen Eltern.

Huch, soviel wollt ich gar nicht schreiben.
Vielleicht findest du ja bald zu der auf dein persönliches Muster zugeschnittene Klärungsmethode......

Liebe Grüße Selbstsein
 
Hallo magnolia!
Ich verstehe wie du das meinst. Glücklicherweise bin ich in meinem Leben nicht auf der Suche nach der sogenannten "Erleuchtung". Das einzige was ich will ist, dass es mir gut geht. Alles andere ergibt sich von selbst wenn es sein soll.
Nun, Erleuchtung ist nichts anderes als ein Nebeneffekt der eigenen Heilung. Das sollte man nicht überbewerten.
Ich denke, dass jeder einzelne hier im Forum ein sehr bewegtes Leben führt und auch hinter sich hat. So verhält es sich auch bei mir, keine Frage.
Öh, ja und? :confused:
Du weißt ja aus Erfahrung, wie es ist für sich ganz alleine durch all die Gefühle zu waten. Das erfordert viel Kraft und Mut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich derzeit dazu bereit bin. Feuerchen machen erscheint mir da doch um vieles leichter.
Das kann ich ohne wenn und aber respektieren.
Was noch hinzu kommt, ist, dass wenn ein Mensch mir einmal etwas bedeutet hat, er es immer wird. Ich kann Zuneigung nicht streichen. Die bleibt, egal was ich im Augenblick lebe, egal welche Verletzung mir dieser Mensch zugefügt hat. Ja und dann kommen immer wieder die Momente, an denen ich zurück denke an diese Menschen und alles was ich mit ihnen gelebt habe.
Durch den erlebten Schmerz zu gehen heißt nicht, alles andere im Bezug auf diese Person zu vergessen. Die Erinnerungen an schöne Momente dürfen doch bleiben.
Würde ich mich dem immer bewusst hingeben, dann würden wohl auch die Tränen nie aufhören. Verstehst du was ich meine?
Bleiben wir doch einfach dort stehen wo Du sagtest, Du bist noch nicht bereit. Dort stehst Du grade. Das ist okay.

Alles Liebe
Andreas
 
Liebe Schamanin, lieber Schooko!

Wenn ich die Stelle in euren Beiträgen gefunden habe, wo ich lachen kann werde ich es euch wissen lassen. Bis dahin: Wenn mich jemand nach meiner Sicht auf Heilung fragt werde ich die Antwort geben die Notwendig ist. Lasst ihr euer Ego ruhig noch ein bisschen zappeln in der Illusion, alles unter Kontrolle zu haben. Ich wünsche euch gute Besserung!

Lightning
 
Liebe Schamanin, lieber Schooko!

Wenn ich die Stelle in euren Beiträgen gefunden habe, wo ich lachen kann werde ich es euch wissen lassen. Bis dahin: Wenn mich jemand nach meiner Sicht auf Heilung fragt werde ich die Antwort geben die Notwendig ist. Lasst ihr euer Ego ruhig noch ein bisschen zappeln in der Illusion, alles unter Kontrolle zu haben. Ich wünsche euch gute Besserung!

Lightning


voll lischt und liebe quillt aus deinen zeilen. isch möschte deine tastatur sein, bitteeee!
 
Liebe Schamanin, lieber Schooko!

Wenn ich die Stelle in euren Beiträgen gefunden habe, wo ich lachen kann werde ich es euch wissen lassen. Bis dahin: Wenn mich jemand nach meiner Sicht auf Heilung fragt werde ich die Antwort geben die Notwendig ist. Lasst ihr euer Ego ruhig noch ein bisschen zappeln in der Illusion, alles unter Kontrolle zu haben. Ich wünsche euch gute Besserung!

Lightning

gute besserung auch dir, lightning, denn deine art des "drüber-stehens" kann auf dauer auch nicht gesund sein.

so oft ich deine beiträge hier lese (in der letzten zeit ja wieder häufiger) denke ich mir:
der gute projiziert seine ureigenen lebensthemen auf andere und redet ihnen gleichzeitig auch noch ein, dass wir erst schwimmen lernen könnten, nachdem wir im schmerz ersoffen sind.
 
Werbung:
Heute war ich im Keller.

Als ich vor mehr als 3 Jahren zu meinem jetzigem Ex in diese Wohnung zog, habe ich viele Schachteln einfach nur dorthin gestellt und nie ausgepackt. Nach der Trennung vor 2 Jahren habe ich die Wohnung übernommen.

Heute erst habe ich alle Schachteln geöffnet und durchstöbert und bin erstaunt welche "Schätze" ich habe :)
Ich könnte eine zusätzliche Küche einrichten, ca. 35 Büros mit Material beliefern (ich bin eine Stifte&Zettel-Sammlerin), eine Bibliothek ausstatten,...

Aber neben dem ganzen Kram habe ich etwas sehr wichtiges gefunden. Vieles von meinem bisherigen ICH, das ich einfach im Keller liegen gelassen habe.

War ein toller aber auch sehr bewegender Tag :rolleyes:
 
Zurück
Oben