Ballast abwerfen

Werbung:
machst du besser psychotherapie bei sabina spielrein. das hilft wirklich.

Hallo Schamanin73,

wer ist Sabina Spielrein?

Wie bist du aufgrund meiner Frage zu dem Schluss gekommen, dass ich eine Therapie machen sollte?
Ich muss dazu sagen, dass ich eine Psychotherapie sehr sinnvoll finde.

Jedoch ist meine Aufräum-Aktion zeitlich begrenzt und so eine Therapie kann doch ein wenig dauern.
Bei meiner Frage ging es eher um Aktionen die in diesen Zeitraum passen.

Lg. magnolia
 
Hi Magnolia -
mal bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert:
die Idee mit der beschriebenen Kerze ist zwar ganz nett, hat jedoch nicht funktioniert.
Genauso wenig das Verbrennen oder Vergraben von energetisierten, personenbezogenen, bildhaften Gegenständen (Briefe, Photos, Ersatz-Herz-Geschenke,ect.)
Auch schon ausprobiert - nach der ersten spürbaren Erleichterung kam Monate, Jahre später die ganze Chose nochmals auf den Tisch.

Von dem Verdrängen der immer noch wie-auch-immer-Gefühlen halte ich gar nichts; das macht über kurz oder lang lediglich krank.
Spazierengehen, mit strammen Schritt eine Distanz abmessen - tief die frische Luft in die Lungen einatmen......ja.

Ja -nach der Wurzel oder dem Ursprung von det Janze zu schauen, DAS macht Sinn.
Dann ist auch keine Resonanz mehr in dir - es/er/sie sind dir schlicht gleich-gültig.
Oder so....
LG Selbstsein
 
Hallo Andreas,

danke für deinen Beitrag. Ich verstehe wie du das meinst. Glücklicherweise bin ich in meinem Leben nicht auf der Suche nach der sogenannten "Erleuchtung". Das einzige was ich will ist, dass es mir gut geht. Alles andere ergibt sich von selbst wenn es sein soll.

Ich denke, dass jeder einzelne hier im Forum ein sehr bewegtes Leben führt und auch hinter sich hat. So verhält es sich auch bei mir, keine Frage.

Du weißt ja aus Erfahrung, wie es ist für sich ganz alleine durch all die Gefühle zu waten. Das erfordert viel Kraft und Mut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich derzeit dazu bereit bin. Feuerchen machen erscheint mir da doch um vieles leichter.

Was noch hinzu kommt, ist, dass wenn ein Mensch mir einmal etwas bedeutet hat, er es immer wird. Ich kann Zuneigung nicht streichen. Die bleibt, egal was ich im Augenblick lebe, egal welche Verletzung mir dieser Mensch zugefügt hat. Ja und dann kommen immer wieder die Momente, an denen ich zurück denke an diese Menschen und alles was ich mit ihnen gelebt habe.

Würde ich mich dem immer bewusst hingeben, dann würden wohl auch die Tränen nie aufhören. Verstehst du was ich meine?

Lg. magnolia
 
Hallo Selbstsein,

die Wurzel, der Ursprung... ja, das ist so eine Sache ...
Hast du sie für dich gefunden?
Welchen Weg bist du auf deiner Suche gegangen?
Wenn du dann den Ursprung kennst, was machst du mit diesen Wissen?
Wie ändert dieses Wissen deine Gefühle?

Ich weiß für mich nicht warum es mir so schwer fällt meine Erlebnisse, Gefühle, Gedanke aus meiner Vergangenheit los zu lassen. Wie sehr würde ich mir diese von dir besagte GLEICHGÜLTIGKEIT wünschen.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du fündig geworden bist?

Lg. magnolia
 
Hallo m,
Würde ich mich dem immer bewusst hingeben, dann würden wohl auch die Tränen nie aufhören. Verstehst du was ich meine?

Doch die Tränen würden versiegen,
und ein zufriedenes Lächeln kann entstehen

habe einfach geantwortet, auch wenn ich nicht Lightning bin;)

LG
flimm
 
Was noch hinzu kommt, ist, dass wenn ein Mensch mir einmal etwas bedeutet hat, er es immer wird.
Whau. Ich versuche da eher komplett abszuschließen. (Ist nur ein persönliches Statement, kein Vorschlag.)

Aber es ist schön und kurzweilig in alten Gefühlen zu schwelgen. Das Fernehen ist soo schlecht. Und wenn man da sein eigenes Kopf- und Gefühlskino hat - also ich genieße das.


HaveFun
 
Hehe, Spazierengehen ist doch 'ne feine Sache. Den Kopf frei bekommen auch. Hat nur nix mit Heilung zu tun. Ansonsten: Klasse. Man muss nur wissen was man will. Kopf frei, Köper voller Schmerz. Ist doch in Ordnung so... :D

bittu gaga? spaziergang hat einiges mit heilung zu tun. ist dasselbe wie gehmeditation mit eigenem rhythmus.
 
Werbung:
Hallo magnolia,

ich glaube, wirklich loslassen kann man nur etwas, das man liebt.
In Liebe loslassen ist darum nicht nur eine der heilsamsten sondern auch eine der schwierigsten Übung schlechthin.

Vielleicht betrachtest Du das, was Du loswerden möchtest einfach mal "liebevoll" und nimmst es erst einmal an, bevor Du Dich davon verabschiedest?

Ich bin auch ohne weihnachtliche Verpflichtungen und stehe daher als Partner zum Quatschen gern zur Verfügung.:umarmen:

Licht und Liebe
Azuzena:)
 
Zurück
Oben