Baal in Nimrod ist Nikolaus im Weihnachtsmann und ein Frevel fuer Jesus

heute wird dem glitter die stille geopfert
dadurch kann dann das inndere licht nicht so gut durchblicken

Diese "Opferungen" sind vergleichbar mit der "Schwarzen Paedagogik" aus unserer Zeit,
die noch immer nicht ganz abgeschafft ist, wenn auch grossweit schon gewandelt.

Feuer Reinigung ist da das Stichwort..

Kindesopfer

Bitte beachten Sie den schlimmen Brauch, der mit der Verehrung des Feuergottes verbunden ist (Nimrod, Saturn, Kronos, Molech und Baal) in den folgenden Quoten des Buches The Two Babylons, von Alexander Hislop, Seite 231:

"Dies ist in exakter Überstimmung mit dem charakter des Oberhauptes des Systems der Feuer-Verehrung. Nimrod, als Repräsentant des verschlingenden Feuers, dem Menschenopfer, und vor allem Kinder, als Opfer dargebracht wurden, wurde betrachtet als großer Kindes-Verschlinger...war er natürlich der effektive Vater aller Babylonischen Götter; und, deshalb war er später in diesem Charakter generell betrachtet. Als Vater der Götter, war er, so wir gesehen haben, Kronos genannt; und jedermann weiß, daß die klassische Geschichte des Kronos genau das war, daß, 'er verschlang seine Söhne sobald sie geboren wurden.' (Lempriere Classical Dictionary, 'Saturn' (Klassisches Lexikon.) …Diese Legende hat eine weitere und tiefere Bedeutung; aber, auf Nimrod, oder 'Der Gehörnte' angewandt, bezieht es sich auf die Tatsache, daß, als der Repräsentant des Moloch oder Baal, waren Kleinstkinder die best akzeptablen Opferungen auf seinem Altar. Wir haben ausgiebige und schmerzliche Beweise zu diesem Thema von den Annalen der Antike. 'Die Phönizier,' sagt Eusebius, 'opferten jedes Jahr ihre geliebten Kleinstkinder dem Kronos oder Saturn.'"

Aber warum war das menschliche Opfer solch ein Begriff zur Verehrung dieses schlimmen Gottes? Welch möglichen Wert hätten die Menschen in dem abschlachten ihrer eigenen Kinder sehen können? Fahren wir fort: "...derjenige, der in die Nähe des Feuers kam, würde ein Licht der Gottheit erhalten" und "durch göttliches Feuer alle Flecken, durch Generationen hervorgebracht, könnten weggewaschen werden." Deshalb, "wurden Kinder veranlaßt, durchs Feuer zu Molech zu gehen" (Jer. 32:35).

So unglaublich wie dies scheint, möglich zu sein, verblendete Menschen dachten in der Tat, daß sie Gefallen ihres "Gottes" erhalten würden, indem sie ihm ihre eigenen unschuldigen kleinen Kinder opferten. Sie glaubten, daß Feuer sie von der Ursünde befreien würde. Die heidnische Lehre – eine gewisse Zeit im Fegefeuer zu verbringen, um die Seele von allen Sünden zu befreien – wird hiervon abgeleitet!
 
Werbung:
Diese "Opferungen" sind vergleichbar mit der "Schwarzen Paedagogik" aus unserer Zeit,
die noch immer nicht ganz abgeschafft ist, wenn auch grossweit schon gewandelt.

Feuer Reinigung ist da das Stichwort..

das geht heute gott?seidank anders...
da haben die inder in ihrer versenkung etwas intensiver hingeguckt...
da opfert man sich quasi selbst..und wird dadurch rein oder eben gereinigt..
man kann dieses ...."gott ist innen" von daher ja auch nicht hoch genug bewerten
die natur ist ne projektion...kommt sozusagen aus dem innerem bzw..ist damit identisch
so kann ich durch die innere reinigung ...die äussere überflüssig machen
das gibts seit jesus...spätestens..
von daher
gibts zurecht weihnachten...:)
 
Wenn das "Innere Opfern" auch noch aufhoert,
und auch Schmutzlugpropaganda,
wie es Rom damals tat und heute noch immer,
dann ist mal ein Sinn geboren,
die "Nacht zu weihen",
um ihr in Weihnacht zu begegnen.

Doch solange Opfer in welcher Form auch existieren,
ist die Weihnacht selbst ein Opfer in sich.:)

in der nacht geht dir ein licht auf
in jeder-- 365 mal im jahr
aus diesem licht werden träume geboren und andere welten tun sich auf
zur zeit ist eben diese nacht des jahres und eben dieses innere natürliche licht wird da gefeiert...
man nennts den christus...in dir...
ich nennts so und ich bin da lange nicht der einzige
also man sagt auch...dass die träume von gott kommen und dich in eine neue welt einweihen
früher konnte man gut träume deuten
in der bibel haben se das oft gemacht
heute gibts das in der psychologie
und ist nicht nur eben der weg in dein unterbewusstes
sondern auch der weg in dein...licht
wenn dieses licht in dir stark genug ist
dann verbindest dich mit den höheren welten unds befreit deine schöpferischen kräfte...du wirst zum gebendem aus freude..
und freude ...ist sehr überzeugend wie ich für mich immer wieder feststellen kann und darf..
es sei denn...man zieht den anerzogenen märthyrer in sich und an sich vor...
dann nicht
dann soll man eben das geniessen ...:D
 
In der Herkunft vom Weihnachtsmann,
koennen wir erfahren, was es heisst, Erkennen zu lernen.
hier hat sich jemand viel Muehe gemacht,
heraus zu filtern, dass der Nikolaus im Weihnachtsmann (Santa Claus).
der gleiche Feuergott ist, der frueher in den Ursprungszeiten,
ebenfalls durch die Kamine kam, dem allerdings
die Kinder "geopfert" wurden,
was symbolisch betrachtet dann ja auch heute noch stattfindet.
Wer mag und sich einen tiefen Zug Faktengeschichte
einverleiben moechte und keine Angst hat,
Wahrheiten ins Auge zu blicken,
wird die gesellschaftliche Politik erfassen koennen,
mit der die Luege, der Weihnachtsmann sei eine Erfindung
von Coca Cola, ablenkend unter den Teppich geschornt wird,
damit das Erkennen sich voellig verrusst.:)

Nimrod könnte eine Sagengestalt oder ein Held und König gewesen sein, d.h. er hat mit dem Nikolaus absolut nichts am Hut! :weihnacht

1.Mose 10,8-10: 8 Kusch aber zeugte den Nimrod. Der war der Erste, der Macht gewann auf Erden,
9 und war ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN. Daher spricht man: Das ist ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN wie Nimrod.
10 Und der Anfang seines Reichs war Babel, Erech, Akkad und Kalne im Lande Schinar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nimrod

Baal war ein Wettergott, der Wind, Wolken und Regen beherrscht. Indem er die Dürre beendet, ist er Spender der Fruchtbarkeit. :sabber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_(Gottheit)

Schon möglich das bei einer Dürreperiode „ähnlich wie bei den Mayas“ Kinder geopfert wurden um den Gott gnädig zu stimmen!? :guru:

Vielleicht war die Opferung auch ein Gnadenakt, d.h. besser ein schneller Tod als langsam Verdursten und Verhungern!? :cry2:

Bei vielen Naturvölkern (Indianern) war es üblich nur so viele Kinder zu haben, wie man „zwecks Flucht“ :escape:auf den Arm nehmen konnte.
D.h. alle nachkommenden Neugeborenen wurden sofort getötet. :tomate:

Noch vor Jahrzehnten war es bei einem südamerikanischen Indianerstamm Brauch, die Toten rituell Aufzuessen.
Vermutlich dachten sie, die Seele lebe so in den Nachkommen weiter? :D

Auch Tammuz könnte das liebe Jesuskind gewesen sein!? :)

Nimrod, wurde nach seinem angeblich gewaltsamen Tod zur Gottheit erklärt. Semiramis gebar einen Sohn, von dem sie behauptete, ihn auf übernatürliche Weise empfangen zu haben,
und er wurde als der verheißene Erretter begrüßt. Es handelt sich bei diesem Sohn um den in Hesekiel 8,14 erwähnten „Tammuz” (Fußnote Elberf. Bibel: “Gottheit der babylonischen Mythologie”).
Hier liegt somit der Ursprung der mythischen “Frau mit dem Kind”. Dieses babylonische System des Götzendienstes
und seiner Mysterien verbreitete sich in der Folge unter verschiedenen Bezeichnungen über die ganze damalige Welt.“

http://sheepalert.wordpress.com/201...-der-gesetzlosigkeit-2-nimrod-himmelskonigin/

LG
 
Jaja, es muss auch Wertekiller geben.:D Argumente waeren mir zwar lieber, doch diese erhoffe ich mir erst gar nicht.

Bitteschön! :) Ab Seite 33 wird sehr viel über Nimrod, Bel, Baal usw. berichtet, scheinbar war Nimrod dunkelhäutig und hünenhaft. (Gigant)

Seite 42 Nun, Nimrod, der Sohn des Kusch, war dunkelhäutig, ein Schwarzer. »Kann der
Schwarze seine Haut wandeln?« (Jer. 13,23) heißt im Urtext »Kann der Kuschit
(oder Äthiopier) seine Haut wandeln?«

Oft wurde Nimrod auch als Teufel mit Hörner und Hufen dargestellt. :teufel:

http://www.bibelkreis.ch/Themenpdf/HURE BABYLON HISLOP.pdf

LG
 
Ähm, JDM,
der Text auf den Du verlinkst ... ähm ...
der spricht so verqueres Zeug wie:

Die Entscheidung des Gerichts bestätigte, daß Weihnachten keine Christlichen Wurzeln hat!

Also ein Gericht, ein Jurist UND EIN Gericht reicht, damit diese Aussage wahr sein soll?

Ähm ... für mich gar nicht!

Noch so zwei komische Sätze:

Julius Caesar ist die best-bekannte Quelle der Information über die Druiden. Die Encyclopedia Britannica belegt dies.

Also weniger Gehirn geht gar nicht.
Ein unzulässiger Zirkelschluß.
Und natürlich völliger Humbug.

Ebenso finde ich, wie Siriuskind es ausführte, die ÜBLICHE Verleumndung der sogenannten Heiden, dass sie Kinder opferten und blutige Götter hätten, einfach für eine Erfindung derer, die die von ihnen so genannten Heiden von Grund auf zerstören wollten.

Ich kenne keine meiner Ur-Vorfahren, die solche menschenverachtenden Praktiken ausübten, es war und ist eine Erfindung derer, die diese menschenverachtende Geschichte schreiben - wie dieser Autor Deines Links.

Alle Praktiken der Urvölker waren anders. Sie waren im Vergleich zu uns heute in jeder Sekunde heilig, sie brauchten das gar nicht so zu benennen, denn sie waren es. Man brauchte auch keine Kinder umzubringen, jedes eine Kind war heilig, nur ein absurder Gott wie der falsche Gott des alten Testaments (der Juden) konnte ein Kindesopfer verlangen und weil die Menschen mit natürlicher Abscheu darauf reagierten, nahm man zur weiteren Verdummung der Menschen ihre natürliche Scham vor Mord, vor Kindsmord, um sich die Menschen und die Erde zu Sklaven zu machen.

Richtig ist allerdings die Beobachtung, dass die Naturvölker selbst nicht mehr die Urvölker sind und zum Teil wie wir den echten Bezug zu uns selbst und zu Gott und der Natur verloren haben.

Der echte Gott der Urvölker ist derselbe Gott überall und sein Sohn ist auch überall der selbe (siehe z.B. Der Ruf des Falken (Buch)).
Alle Völker die diesen Urgott kennen brauchen (wie seltsam) auch keine Bücher. Nur dieser neue Gott, ein Emporkömmling, der brauchte plötzlich Bücher und erfand, dass die mündliche Weitergabe fehlerhaft sei. Es ist genau anders herum: die einzige zuverlässige Weitergabe ist im erzählen eines Bildes durch Worte - das Bild ist das wichtigste. Warum eben auch der neue Gott Bilder verbot - damit die Menschen ihre Macht verlieren. Und warum heute Bilder mit Fotos gleichgesetzt werden.

etc.

Der neue Gott (der, der Juden z.B.) ist ein Oberpriester, ein Mensch, der versucht (und es ist ihm geglückt bis dato) seine Mitmenschen zu total unterdrücken.

Weswegen es richtig ist, an Gott zu zweifeln, denn der, der sich Gott nennt, ist gar keiner.

etc.
 
@naglegt:

Ja klar. Was mit Hitler gemacht wurde, wird nun mit dem "Einen Gott" gemacht...is ja weiter nicht tragisch, mehr oder weniger Grausamkeit spielt ja keine Rolle. Wo frueher Gott der Buhmann fuer alles GLOBAL war, ist es heute Hitler.

Und dass SAGEN nicht auf Buechern beruhen sondern auf Erzaehlungen, deshalb sind es ja Sagen, und nicht nur im AT-Land existieren, ist natuerlich genauso ein Maerchen. Gott, AT, und Hitler sind an allem schuld fuer das Vergrausamte Menschengeschlecht. Wie logisch es doch immer ist.

Nur eine Frage mal, fuer eine kurze besinnliche Minute: Was hat das AT mit dem Hinduismus zu schaffen? Sind die Priester (Leviten) losgezogen und haben saemtliche Urgeschichten der gesamten Menschheit in kurzen Jahren mal in Buechern umgeschrieben oder Spionageagenten ausgeschickt, um dies zu erledigen, indem sie Zeitreisen rueckwaerts betrieben haben? Ach ja, stimmt ja, ist ja vollkommen logisch. Der Gott vom alten AT kann das ja. Und das der gar nicht so alt ist, spielt ja auch keine Rolle.

Zu Ehren ihrer Götter besteigen Hindus jedes Jahr diesen aktiven Vulkan Der Sage nach mussten die Stammeseltern der hier lebenden Tenggeresen einst dem zürnenden Vulkan ihr erstes Kind opfern Zum Kasada Fest ziehen Tausende mit Fackeln zum Bromo
 
Werbung:
Ähm, JDM,
der Text auf den Du verlinkst ... ähm ...
der spricht so verqueres Zeug wie:



Also ein Gericht, ein Jurist UND EIN Gericht reicht, damit diese Aussage wahr sein soll?

Ähm ... für mich gar nicht!

Noch so zwei komische Sätze


Also weniger Gehirn geht gar nicht.
Ein unzulässiger Zirkelschluß.
Und natürlich völliger Humbug.

Ebenso finde ich, wie Siriuskind es ausführte, die ÜBLICHE Verleumndung der sogenannten Heiden, dass sie Kinder opferten und blutige Götter hätten, einfach für eine Erfindung derer, die die von ihnen so genannten Heiden von Grund auf zerstören wollten.

Ich kenne keine meiner Ur-Vorfahren, die solche menschenverachtenden Praktiken ausübten, es war und ist eine Erfindung derer, die diese menschenverachtende Geschichte schreiben - wie dieser Autor Deines Links.

Alle Praktiken der Urvölker waren anders. Sie waren im Vergleich zu uns heute in jeder Sekunde heilig, sie brauchten das gar nicht so zu benennen, denn sie waren es. Man brauchte auch keine Kinder umzubringen, jedes eine Kind war heilig, nur ein absurder Gott wie der falsche Gott des alten Testaments (der Juden) konnte ein Kindesopfer verlangen und weil die Menschen mit natürlicher Abscheu darauf reagierten, nahm man zur weiteren Verdummung der Menschen ihre natürliche Scham vor Mord, vor Kindsmord, um sich die Menschen und die Erde zu Sklaven zu machen.

Richtig ist allerdings die Beobachtung, dass die Naturvölker selbst nicht mehr die Urvölker sind und zum Teil wie wir den echten Bezug zu uns selbst und zu Gott und der Natur verloren haben.

Der echte Gott der Urvölker ist derselbe Gott überall und sein Sohn ist auch überall der selbe (siehe z.B. Der Ruf des Falken (Buch)).
Alle Völker die diesen Urgott kennen brauchen (wie seltsam) auch keine Bücher. Nur dieser neue Gott, ein Emporkömmling, der brauchte plötzlich Bücher und erfand, dass die mündliche Weitergabe fehlerhaft sei. Es ist genau anders herum: die einzige zuverlässige Weitergabe ist im erzählen eines Bildes durch Worte - das Bild ist das wichtigste. Warum eben auch der neue Gott Bilder verbot - damit die Menschen ihre Macht verlieren. Und warum heute Bilder mit Fotos gleichgesetzt werden.

etc.

Der neue Gott (der, der Juden z.B.) ist ein Oberpriester, ein Mensch, der versucht (und es ist ihm geglückt bis dato) seine Mitmenschen zu total unterdrücken.

Weswegen es richtig ist, an Gott zu zweifeln, denn der, der sich Gott nennt, ist gar keiner.

etc.



bitte höre auf über den gott der juden so blödsinnige behauptungen aufzustelllen! es ist natürlich nicht verpflichtend, dich mit judentum zu befassen, aber es ist nicht angebracht hass zu verbreiten gegn juden und du machst nichts anderes!



shimon
 
Zurück
Oben