Baal in Nimrod ist Nikolaus im Weihnachtsmann und ein Frevel fuer Jesus

L

Lincoln

Guest
In der Herkunft vom Weihnachtsmann,
koennen wir erfahren, was es heisst, Erkennen zu lernen.
hier hat sich jemand viel Muehe gemacht,
heraus zu filtern, dass der Nikolaus im Weihnachtsmann (Santa Claus).
der gleiche Feuergott ist, der frueher in den Ursprungszeiten,
ebenfalls durch die Kamine kam, dem allerdings
die Kinder "geopfert" wurden,
was symbolisch betrachtet dann ja auch heute noch stattfindet.
Wer mag und sich einen tiefen Zug Faktengeschichte
einverleiben moechte und keine Angst hat,
Wahrheiten ins Auge zu blicken,
wird die gesellschaftliche Politik erfassen koennen,
mit der die Luege, der Weihnachtsmann sei eine Erfindung
von Coca Cola, ablenkend unter den Teppich geschornt wird,
damit das Erkennen sich voellig verrusst.:)
 
Werbung:
Santa claus/Weihnachtsmann war ursprunglich Hermes/Merkur der Gotterbote.

Heute wurde man sagen, Gott der kommunikation , transport, logistik.
 
Gilgamesch ist Merkur und Hermes, wogegen Nimrod, Jupiter, Zeus, Orion, Baal in sich vereint. Dass Nimrod "spaeter" zu Gilgamesch gemacht wurde, kann durchaus sein, befindet sich jedoch nicht in den Anfaengen, die Roemischen hat es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben, alle nicht. Und so alt sind die Griechischen auch nicht,so dass wir von diesen beiden Abfolgen her nicht von Urspruenglichkeit ausgehen koennen...:)
 
Und wer noch immer meint, er duerfe gleichgueltig Konzernen huldigen: :D

Weihnachtsmann schon vorher rot-weiß

Postkarte widerlegt Coca-Cola-Theorie


Eine Postkarte aus dem 19. Jahrhundert zeigt: Der Weihnachtsmann war schon im 19. Jahrhundert rot und weiß.

Erfurt (RPO). Hartnäckig hält sich der Glaube, der Limonadenhersteller Coca Cola habe den rot-weißen Weihnachtsmann erfunden. Weit gefehlt. Eine Postkarte zeigt, dass der Weihnachtsmann schon im 19. Jahrhundert in rot und weiß durch den Schnee stapfte.

Das älteste Motiv datiert vom 18. Dezember 1897

Damit ist der "heutige Weihnachtsmann" nicht erst 82 Jahre alt sondern mindestens schon 116 Jahre.:)
 
Gilgamesch ist Merkur und Hermes, wogegen Nimrod, Jupiter, Zeus, Orion, Baal in sich vereint. Dass Nimrod "spaeter" zu Gilgamesch gemacht wurde, kann durchaus sein, befindet sich jedoch nicht in den Anfaengen, die Roemischen hat es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben, alle nicht. Und so alt sind die Griechischen auch nicht,so dass wir von diesen beiden Abfolgen her nicht von Urspruenglichkeit ausgehen koennen...:)

manchmal ist es besser,.nichts zu Wissen :D und dem Ruf seines Herzens zu folgen,..:)Lg Frohe Weihnachten ,..Ich finde den Nicolaus ganz toll,..vor allem wenn man Kinder hat..die sich daran freuen,.oder wenn einem das eigene innere Kind das man hat,..auch erfreuen kann,..auch wenn es manchmal nur eine Cola,ist oder ein Schokoladen Nicolaus,..jami jami jami,..hihiiii
 
Werbung:
Und wer noch immer meint, er duerfe gleichgueltig Konzernen huldigen: :D

Weihnachtsmann schon vorher rot-weiß



Damit ist der "heutige Weihnachtsmann" nicht erst 82 Jahre alt sondern mindestens schon 116 Jahre.:)

Das konnte ich auch ergoogeln.....und? Ist er nun wesentlich älter,dein Weihnachtsmann? Nein. Vom heutigen Weihnachtsmann auf letztendlich Gilgamesch zu schließen, finde ich am weißen Rauschebart herbei gezogen...und Krampus wäre dann Enkidu ?

;)
 
Zurück
Oben