Baal in Nimrod ist Nikolaus im Weihnachtsmann und ein Frevel fuer Jesus

Ein nettes Thema. :)

Schaut doch auch mal zum Vergleich dort rein:

https://www.esoterikforum.at/threads/199288

:)

Kann ich nicht machen. Mich interessiert zwar der historische Anteil der Geschichte, doch da ich keine "Familie" habe und weder evangelisch noch katholisch bin, ist mir dort keine sinnvolle Antwort moeglich. Ich wollte immer ein "Echtes Weihnachtsfest", das hat es jedoch nie gegeben, nichtmal in Kindertagen, wo vom Christkind gesprochen wurde, vom Weihnachtsmann gesungen, und doch nur der Nikolaus gekommen ist, der ich spaeter selbst gewesen bin.
 
Werbung:
Schade - darf ich fragen, warum denn nicht?

Wenn andere bestimmen, wie etwas abzulaufen hat, dann kann Kind sich nicht gegen wehren.....als ich mich dann aelter geworden wehren konnte...habe ich diese Feste versucht, zu meiden wie ich nur konnte...... Und alleine brauch nix feiern.....

Ich muss dazu sagen, die beiden "Traditionen", die du in deinem Thema aufzeigst, haben fuer mich nicht Aehnlichkeit mit dem von mir gemeinten "Echten Weihnachtsfest".

Und nein, nicht Coca Cola hat den Weihnachtsmann erfunden, sie haben ihn bloss geklaut...... - dazu gab es hier mal ein riesiglanges Thema mit Aufklaerungen....
 
Werbung:
Zurück
Oben