Baal in Nimrod ist Nikolaus im Weihnachtsmann und ein Frevel fuer Jesus

Der neue Gott (der, der Juden z.B.) ist ein Oberpriester, ein Mensch, der versucht (und es ist ihm geglückt bis dato) seine Mitmenschen zu total unterdrücken.

Weswegen es richtig ist, an Gott zu zweifeln, denn der, der sich Gott nennt, ist gar keiner.

etc.

Wen meinst du hier konkrekt, naglet, mit dem neuen Gott (der, der Juden z. B.)? Nenne das bitte bei Namen.
Kann sein, dass Du auch JohanB bist?

Falls nicht, bitte um Verzeihung.
 
Werbung:
Wen meinst du hier konkrekt, naglet, mit dem neuen Gott (der, der Juden z. B.)? Nenne das bitte bei Namen.
Kann sein, dass Du auch JohanB bist?

Falls nicht, bitte um Verzeihung.



der gängigste name für gott im judentum ist elohim. in tor hat gott unterschidlichen namen. in deutschen übersetzung heisst ER der EWIGE


shimon
 
bitte höre auf über den gott der juden so blödsinnige behauptungen aufzustelllen! es ist natürlich nicht verpflichtend, dich mit judentum zu befassen, aber es ist nicht angebracht hass zu verbreiten gegn juden und du machst nichts anderes!



shimon

Ähm ... Shimon ...
ich bin ein Sohn Gottes,
wie Du auch
und es fällt mir seit einiger Zeit auf,
dass in nahezu allen religiösen Schriften etwas Seltsames geschieht:
Ist die eine Aussage Gottes eine Aussage, die dem Wohl aller dient, so kommt oft bereits im selben Satz eine Aussage, die ebenfalls Gott zugeschrieben wird, die aber haarsträubend dumm, frech, fies und/oder schizophren ist.

Zwei Beispiele:
Gott zwingt seinen Sohn (Abraham) einen seiner Söhne zu töten. Zugleich gibt es das göttlich Gebot »Du sollst nicht töten.« JA, WAS NUN? Und was wird uns als Lösung geboten? Unterwürfiges Handeln, sprich gehorchen. Abraham fühlt sich nicht als Sohn Gottes, sondern er erfüllt sklavisch das, was einer, der sich Gott nennt, von ihm fordert. Er opfert seinen Sohn und einen Sohn Gottes für Gott? Gaga? Dümmer gehts doch gar nicht!

Gott ist das Große Ganze, das All-Eine oder auch Vater-Mutter-Gott. Wir alle sind Söhne und Töchter Gottes, die ganze Schöpfung besteht, sich selbst als solche offenbarend, zeigend, aus Paaren: plus-minus, hell-dunkel, Mann-Frau ... nichts geht ohne einander. Aber es gibt einen Gott, ganz besonders fies ist hier der jüdische Gott und der islamische Gott - und auch der christliche Gott - die als Gottes Kinder nur Söhne zulassen, für Juden, Araber und Christen gibt es nur Söhne Gottes - Frauen vergessen sie, bzw. werden als Abschaum der Schöpfung angesehen, als das Letzte. Gehts noch? Das ist doch kein Gott, der zwischen Männern und Frauen unterscheidet, sondern ein fieser Despot. Aber was tun die jüdischen, arabischen und christlichen Schäfchen? Sie glauben es. Dies ist gottverlassene Dummheit.

Dies werde ich den selbsternannten Göttern jederzeit vorwerfen - egal ob sie jüdsich, christlich, arabisch oder sonstwie heißen.

Gott kann nur eines: Gott ist Dein Freund, Deine Freundin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@naglegt:

Ja klar. Was mit Hitler gemacht wurde, wird nun mit dem "Einen Gott" gemacht...is ja weiter nicht tragisch, mehr oder weniger Grausamkeit spielt ja keine Rolle. Wo frueher Gott der Buhmann fuer alles GLOBAL war, ist es heute Hitler.

Und dass SAGEN nicht auf Buechern beruhen sondern auf Erzaehlungen, deshalb sind es ja Sagen, und nicht nur im AT-Land existieren, ist natuerlich genauso ein Maerchen. Gott, AT, und Hitler sind an allem schuld fuer das Vergrausamte Menschengeschlecht. Wie logisch es doch immer ist.

Nur eine Frage mal, fuer eine kurze besinnliche Minute: Was hat das AT mit dem Hinduismus zu schaffen? Sind die Priester (Leviten) losgezogen und haben saemtliche Urgeschichten der gesamten Menschheit in kurzen Jahren mal in Buechern umgeschrieben oder Spionageagenten ausgeschickt, um dies zu erledigen, indem sie Zeitreisen rueckwaerts betrieben haben? Ach ja, stimmt ja, ist ja vollkommen logisch. Der Gott vom alten AT kann das ja. Und das der gar nicht so alt ist, spielt ja auch keine Rolle.

Die Frage ist tatsächlich, wo diese Idee herkommt.
Dann kommt automatisch die Frage auf, was denken ist.
Und wer denkt hier eigentlich?
Sind meine Gedanken meine Gedanken oder ....?

etc.
 
Zwei Beispiele:
Gott zwingt seinen Sohn (Abraham) einen seiner Söhne zu töten. Zugleich gibt es das göttlich Gebot »Du sollst nicht töten.« JA, WAS NUN? Und was wird uns als Lösung geboten? Unterwürfiges Handeln, sprich gehorchen. Abraham fühlt sich nicht als Sohn Gottes, sondern er erfüllt sklavisch das, was einer, der sich Gott nennt, von ihm fordert. Er opfert seinen Sohn und einen Sohn Gottes für Gott? Gaga? Dümmer gehts doch gar nicht!

Richtig. Duemmer geht es nicht. Denn, was du hier tust, ist Eintopfpredigtverschleissuppenverfahren anwenden.

Das "Schizophrene" presst du mal eben, weil es dir gelegen kommt, um eine Aussage zu haben, selbst als fiktives Argument in einer Verschleierung hinein.

Wenn du schon biblisch oder jiddisch gegenargumentieren willst, dann stopf nicht alles zusammen sondern beachte die Zeiten. Das GESETZ kam lange nach Abraham. Zu Abrahams Zeit gab es dieses Gesetz noch nicht. Abraham kam mit den seinen durch Joseph nach Aegypten - und Moses fuhrte sie wieder aus Aegypten raus. (Unabhaengig, ob es geschlichtlich mit der Historie uebereinstimmt oder nicht - denn Moses bezweifle ich selbst - tut jedoch hier jetzt nix zur Sache)

Die Schizophrenie ist "ergo" deine Geburt.
 
Wo frueher Gott der Buhmann fuer alles GLOBAL war, ist es heute Hitler.

Ähm ... JDM ...
dass Hitler mal der Buhmann ist,
kann man so nicht sagen - es wäre ein unzulässige Verkürzung.
Wie immer wieder machen wir zu wenige Worte um uns präzise auszudrücken.
Wie jeder Mensch hatte, erkannte und kannte Hitler ein paar Wahrheiten.
Zusammen mit ein paar Kumpels (Nazis) bastelte er sich eine Theorie,
die dem Teufel sehr gut gefiel und die für kurze Zeit auch sehr beliebt wurde.
Diese Theorie bestand aus ein paar Wahrheiten, unendlich vielen Halbwahrheiten und vielen Lügen.
Doch alle Theorie ist grau. Spannend ist, was man daraus im echten Leben macht.
Nun, da sieht es bei Hitler und seinen Schergen ganz schlecht aus.
So schlecht, dass wir bis heute noch an den Folgen knabbern.
Ich muß Hitler nicht noch einmal all das vorwerfen, was ihm schon vorgeworfen wurde.
Doch selten wird ihm vorgeworfen, dass er gute Werte wie Arbeit, Singen, Wandern, Heimat, Naturliebe aufs Übelste verleumdete und diese natürlichen Regungen der Menschen für fiese Zwecke mißbrauchte, so daß diese bis heute als suspekt behandelt werden.
Eine verwüstete Landschaft kann ich wieder aufbauen. Vieles wurde bemüht, um wieder eine Gerechtigkeit herzustellen. Dies ist teilweise geglückt. Das Chaos nach dem zweiten Weltkrieg scheint im Aussen geordnet, doch im Inneren sind wir noch nicht wieder geheilt.
Bücher wie »Die vergessene Generation« und »Kriegsenkel« von Sabine Bode zeigen dies zu deutlich. Meine Eltern, 5 Jahre alt und 3 Jahre alt am Ende des zweiten Weltkrieges sind am Krieg nicht schuldig, aber zusammen mit vielen Millionen Deutschen (diesen Kriegskindern) und deren Enkel, die heimlichsten Opfer dieses Krieges.
Ich sehe dies auch im Vergleich zu Russlanddeutschen, die in meiner Nachbarschaft leben - es sind ebenso Deutsche, die den Krieg friedlich in Kasachstan auf Baumwollfeldern verbrachten. Sie hörten davon. Sie wurden dann aus Russland vertrieben, 1980. Die haben an der Stelle, an der meine Eltern ein echtes (unerkanntes) Problem haben, überhaupt kein Problem.
Die Auswirkungen dieses Krieges, innere Erdbebenwellen, sind bis heute spürbar.
Und so sind die schizophrenen Mischungen aus Wahrheit und Lüge - ob sie nun von Hitler stammen, vom Papst, oder in sogenannten heiligen Büchern stehen MITURSACHE für den schizophrenen Zustand der Welt.
Alles worum ich mich bemühe, ist diesem schizophrenen Zustand in mir (und damit auch im Aussen) ein Ende zu setzen.
Dies geht, meiner Erfahrung nach, nur persönlich,
durch persönliches (mein) Wachstum und persönliche (meine) Heilung.
 
Deine Gedanken sind tatsaechlich deine Gedanken,
denn du denkst wie jene, die eine ganze Geschichte erfunden
haben und wie jene, die Geschichten mal kurz umerfinden,
da ist kein Interesse von: Wie koennte es wirklich gewesen sein.

Die Frage ist ja auch nicht, wie könnte es gewesen sein, sondern wie ist es.
 
Richtig. Duemmer geht es nicht. Denn, was du hier tust, ist Eintopfpredigtverschleissuppenverfahren anwenden.

Das "Schizophrene" presst du mal eben, weil es dir gelegen kommt, um eine Aussage zu haben, selbst als fiktives Argument in einer Verschleierung hinein.

Wenn du schon biblisch oder jiddisch gegenargumentieren willst, dann stopf nicht alles zusammen sondern beachte die Zeiten. Das GESETZ kam lange nach Abraham. Zu Abrahams Zeit gab es dieses Gesetz noch nicht. Abraham kam mit den seinen durch Joseph nach Aegypten - und Moses fuhrte sie wieder aus Aegypten raus. (Unabhaengig, ob es geschlichtlich mit der Historie uebereinstimmt oder nicht - denn Moses bezweifle ich selbst - tut jedoch hier jetzt nix zur Sache)

Die Schizophrenie ist "ergo" deine Geburt.

Ich argumentiere nur vom göttlich, menschlichen Standpunkt aus.

Nicht das Gesetz erzeugt die Schizophrenie.
Denk doch mal nach!
Das Gesetz ist die Folge einer natürlichen Empfindung.
Wenn bereits Abraham diese natürliche Empfindung abhanden gekommen zu sein scheint, dann Gnade uns der richtige, echte Gott.

Und ja, wir leben in einer Zeit der Gnade.
Nicht jeder hat die Gnade zu verstehen, dass uns die Geschichten der Altvorderen vorallem deswegen interessieren, wo sie (die Altvorderen) uns im Inneren so blockieren, dass wir im Äusseren unserer wahren Natur nicht gerecht werden können, also nicht als Söhne und Töchter Gottes agieren, noch uns anstellen Söhne und Töchter Gottes zu werden.

Wir sind - vom Potential her gesehen - Töchter und Söhne Gottes, doch drücken wir das in jeder Sekunde aus? Bringt ein Sohn Gottes einen anderen Sohn Gottes um? Vergewaltigt ein Sohn Gottes eine Tochter Gottes?

etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben