ausserirdische: STARCHILD SKULL - seine männlichen gene stammen nicht von der erde!!!

Naja, irgenwdie kapiert es Jogini nicht daß auch bei Ausserirdischen für die Antriebstechnologie eines Raumschiffs und das ganze interstellare Trallala immer noch dröge Physiker und Ingenieure verantwortlich sein müssen, genau wie hier, und daß die mit dem selben Wasser (der selben Physik) kochen wie wir hier.

Alles andere ist Star Trek. Nur daß Gene Roddenberry und die allermeisten der Konsumenten seiner Produkte sich darüber bewusst sind daß das alleseben nur Fantasie und Unterhaltung ist.
Nunja, man darf nicht vergessen, dass erstens Naturgesetze theoretisch ortsabhängig sein könnten (gewisse Versuche mit der Feinstrukturkonstante legen das nahe). Weiters muss es in Anbetracht der Erkenntnisse, die wir aus der Quantenphysik gewonnen haben, auch klar sein, dass gewisse "fixe" Naturgesetze nur begrenzten Wirkungsrahmen haben, damit ein Überlichtgeschwindigkeitsantrieb theoretisch auch möglich sein muss.

Das ändert aber natürlich nix an der Grundaussage; wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in unserer Nähe Außerirdische gibt, die intelligent sind, so intelligent sind, dass sie andere Planeten bereisen können, weiters so intelligent sind, dass sie sich mit (Über?)Lichtgeschwindigkeit fortbewegen können, weiters uns überhaupt finden, weiters uns auch besuchen und zuletzt eine uns ähnliche genetische Grundstruktur aufweisen?

Naja, wer an solche Sachen glaubt, wenn es viele alternative (und naheliegendere) Erklärungen gibt, der glaubt auch an den Osterhasen.
 
Werbung:
Geprüft werde ich in den Fächern VWL, BWL, Deutsch/Kommunikation Rechnungswesen und Personalwirtschaft.
Is Rechnungswesen und Personalwirtschaft nich n Teil von BW?
Welche gibts noch?

[...], da ich Gesellschafter einer Firma bin [...]
Was is ds?



was erwartet jemand noch für antworten, wenn diese aussage sein begriffsvermögen schon übersteigt?
Lieber rückst Du Dir ein Citat zurecht?

schau mal, was für einen trolligen schwachsinn du in beitrag 26 abseiberst:
:roll:
Die Annahme mit dem Suff ist nicht ganz ernst gemeint. Doch was ist am - wieder passend zurechtgeschnittenem - Rest schwachsinnig?

... warst wohl wieder mal besoffen o.ä.?
:lachen:
Vor Kurzem hab ich "alkoholfreien" Apfelwein getrunken.



Ein Wiki-Beitrag, in dem jeder Hans und Franz beliebig rumpfuschen darf, wird als ernsthafte Grundlage für etwas genommen?? Ich hoffe nur, das hier niemand in seinem Leben mal ernsthaft über etwas nachforschen muss .... das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten hier. Hier werden "Beweise" zitiert, die nur aus anderen zweifelhaften Sites stammen ... also eine gegenseitgie Zitier-Orgie, deren Beweiskraft nur darin besteht, das es aus einer anderen UFO-Site gezogen worden sind. ..Ach ja...die seriösen Medien wie N.G. oder SCIENCE verschweigen ja die Wahrheit, sonst hätten sie mit Sicherheit diesen Schädel mit seiner Wunder-DNA mal erwähnt. Wie gut das diese wissenschaftliche Sensation nie anderen Forschern zur Verfügung gestellt worden ist und in einem Eso-Forum, in Verbindung mit Wiki und Youtube, der Wahrheit mal so richtig auf den faulen Zahn gefühlt wird! Große Leistung das! Angeblich gibt es bald Alien-DNA als Gimmick im nächsten YPS-Heft, sozusagen als Nachfolger der berühmten Urzeitkrebse.
Dann schreib uns doch mal von Deiner von seriösen Medien gebildeten Sicht. Oder von Deinen ernsthaften Nachforschungen.



[...], da ich mich sonst genötigt sehe, mal einige Verwarnungen an diverse user zu versenden, wozu ich ehrlich gesagt eigentlich keine Lust habe.
Ich empfehle, den thread stattdessen zu schließen, weil zum Thema alles Wesentliche gesagt ist.
 
Ja, aber dann können die nur dort wo sie herkommen überlichtschnell fliegen, nicht in unserer stellaren Gegend.
Nunja, vergiss nicht, das wir keine empirischen Daten dazu haben, was passiert, wenn Technologie, die gegen die (unsere) Naturgesetze stößt, zu uns kommt.
Angenommen, Naturgesetze wären tatsächlich ortsabhängig (was ja bis jetzt nur eine Vermutung mit einigen Indizien ist), dann gäbe es ja im Prinzip zwei Möglichkeiten:
a) Die Technologie funktioniert auf Grundlage von Naturgesetzen, die es bei uns nicht gibt oder die bei uns anders sind.
b) Die Technologie selbst verstößt gegen Grundgesetze, ihre bloße Existenz wäre also bei uns schon nicht möglich.

Was passiert, wenn so eine Technologie bei uns ankäme, ist sehr fraglich - eine naheliegende Erklärung ist natürlich, dass die Technologie einfach nicht funktioniert bzw. in sich zusammenfallen würde. Aber das ist natürlich nur eine Theorie - sehr spekulativ, wie das ganze Szenario.

Interessantes Thema, aber im Endeffekt sinnfrei zu diskutieren. Was ich sagen wollte: Wir können tatsächlich nicht mit Sicherheit sagen, wie die Technologie an anderen Orten des Universums aussehen kann, bzw. diese nicht beschränken.

Das ändert weiterhin natürlich nichts daran, dass gerade die Ausführungen in diesem Thread, dass irgendein mexikanisches Eingeborenenkind mit einem Gendefekt ein Halb-Alien sein soll, besonders kurzsichtig und naiv sind, eben weil sie so einfallslos sind ;)
 
Hallöchen,

@IoannesNoctua:

Rechnungswesen und Personalwirtschaft und BWL sind eigene Fächer. Zumindest im Bereich der staatlichen Prüfung. Möglich, dass es im akademischen Bereich zusammengefasst ist, weil es dort einen Studiengang "Betriebswirtschaftslehre" gibt, der sicherlich in verschiedene Kurse unterteilt ist.

Der staatlich geprüfte Betriebswirt ist die höchste kaufmännische Ausbildung in Deutschland, vergleichbar mit dem Meister im Handwerk.

Seit neuestem ist er sogar dem Bachelor gleichgestellt, was aber nicht heißt, dass ich ein (BA) hinter meinen Titel setzen darf. Es bedeutet nur, dass ich klagen darf, wenn ich bei einer Firma abgelehnt werde, die einen BA verlangt.

Ich besitze 30% Anteile an einer Kaffeimportfirma. Meine Partnerin (geschäftlich) und ich haben vor ein paar Jahren eine Unternehmergesellschaft(haftungsbeschränkt) gegründet. Sie ist Geschäftsführerin und Hauptgesellschafterin und ich eben nur Gesellschafter, aber als "Manager Customer Relations" dort angestellt. D.H. Ich bekomme ein Gehalt von der Gesellschaft und bin mit 30% an den Gewinnen beteiligt. Kunden sind Röstereien und Vertriebsgesellschaften, wie Jacobs, Tchibo und Dallmayer (hehe, schön wäre es...im Moment haben wir nur einen von den Dreien :) )

Zum Thema...

Endlich mal Leute, die meine Meinung und meine Kenntnisse auf den Punkt bringen, obwohl ich noch nie davon gehört habe, dass Naturgesetze ortsabhängig sein könnten.
Tja, kann allerdings sein, weil es ja auch Theorien zur variablen Lichtgeschwindigkeit gibt. @Tarbagan....das werde ich recherchieren :)

Immer noch @Tarbagan: Alles andere kann ich unterstützen. Das war eigentlich das, was ich in meinen Beiträgen etwas hektisch und ungenau sagen wollte.

@Yogini75: Es wäre gemein und unwissenschaftlich, wenn ich sagen würde...BLÖDSINN... Deshalb sage ich: "Lass den Fanatismus, lass die Naivität, sei integer und versuche Beweise zu bringen."

Übrigens...die Drake-Gleichung bringt immer ein Ergebnis über 0, was eigentlich nur beweist, dass es Leben im Universum gibt. Hah...dazu brauche ich keine Drake-Gleichung...Ich lebe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.

@Tarbagan:

Zur Quantenmechanik gibt es ein Zitat von Albert Einstein.

"Die Quantenmechanik ist sehr achtung-gebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das doch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt."

Kurz: "Gott würfelt nicht."

Wobei ich nicht an einen Gott glaube, aber das ist ein ganz anderes Thema :)

Weiterhin glaube ich auch, dass es anderes Leben im Universum gibt, aber UFO´s und der Starchild-Skull haben sicher nichts damit zu tun.
 
Werbung:
Endlich mal Leute, die meine Meinung und meine Kenntnisse auf den Punkt bringen, obwohl ich noch nie davon gehört habe, dass Naturgesetze ortsabhängig sein könnten.
Wollte noch sagen, dass die Sache mit der Ortsabhängigkeit eine Theorie ist, die vor wenigen Jahren mit einer Messung der Feinstrukturkonstante bestärkt wurde (Artikel hier). Vorher dachte man, die Abweichung liegt nicht am Ort, sondern an der Zeit - die Messungen waren ja sozusagen 12 Milliarden Jahre "alt" (das gemessene Objekt 12 Mrd. Lichtjahre entfernt).

"Die Feinstrukturkonstante ist eine einheitenlose Kombination aus der elektrischen Ladung, der Lichtgeschwindigkeit, der elektrischen Feldkonstanten und dem Planckschen Wirkungsquantum. Änderungen der Feinstrukturkonstanten bedeuten also, dass sich mindestens eine dieser Naturkonstanten ändern muss und somit die physikalischen Naturgesetze nicht überall im Kosmos dieselben sind."

Zum Schluss muss fairerweise darauf hingewiesen werden, dass (soweit ich weiß) die Abweichungen bei den Messungen nicht signifikant genug waren, um einen schlichten Messfehler vollends auszuschließen, d.h. weitere Untersuchungen müssen noch gemacht werden. Aufregend ist die Idee aber dennoch.

Zausel123 schrieb:
Weiterhin glaube ich auch, dass es anderes Leben im Universum gibt, aber UFO´s und der Starchild-Skull haben sicher nichts damit zu tun.
Genau so sehe ich das auch.
 
Zurück
Oben