Aussage des Physikers Anton Zeilinger

ego (das ich) und verstand (die gedanken) sind verbunden miteinander
mit der zeit nimmt die seele die farbe der gedanken an
die farben unserer seele bestimmen die dinge die uns passieren
wer wachen geistes ist gibt auf seine gedanken acht.

wir nehmen die realität nicht direkt wahr unser hirn filtert erst die sogenannte realität.

sogesehen ist unsere wahrnehmung um einen schritt verschoben

daraus folgt das das ich oder ego die realität kreiert
und das ego lässt sich überwinden

grüße
 
Werbung:
ego (das ich) und verstand (die gedanken) sind verbunden miteinander
mit der zeit nimmt die seele die farbe der gedanken an
die farben unserer seele bestimmen die dinge die uns passieren
wer wachen geistes ist gibt auf seine gedanken acht.

wir nehmen die realität nicht direkt wahr unser hirn filtert erst die sogenannte realität.

sogesehen ist unsere wahrnehmung um einen schritt verschoben

daraus folgt das das ich oder ego die realität kreiert
und das ego lässt sich überwinden

grüße
formallogisch korrekt folgt darauf,
das das ich oder ego nicht die realität kreiert, sondern das was um einen schritt verschoben ist

deshalb wäre formallogisch die wahrnehmung wahrhaftig weil...? ^^
 
Ich sehe das so:
Die Unterscheidung ist nur für unser tägliches Leben von Bedeutung - eine direkte Trennung existiert nicht, weil die Zeit fliessend ist!

Genaugenommen existiert für uns immer nur die Gegenwart in der Realität und die Zukunft ist eine Vision - die Vergangenheit, wird erst durch unsere Erinnerung erschaffen - existiert, wie die Zukunft nur in unserem Kopf!

Lebt man, rein theoretisch, also nur in der Gegenwart, steht die Zeit STILL!

Ist mir zu brav gelernt bzw. zu oberflächlich gedacht.

Zukunft IST Vergangenheit, wenn, ja, WENN ebenjene nicht getrennt/erkannt wird.

*hupfen, darum geht's in der praktischen Magick, imho.

OK. Das war jetzt sehr kurz.

Loge33
 
formallogisch korrekt folgt darauf,
das das ich oder ego nicht die realität kreiert, sondern das was um einen schritt verschoben ist

deshalb wäre formallogisch die wahrnehmung wahrhaftig weil...? ^^

bewusstsein formt die materie. da das ich mit dem bewusstsein verbunden ist form das ich auch die materie (realität)

ob das ich oder ego, bewusstsein um einen schritt verschoben wahrnimmt spielt keine rolle
 
bewusstsein formt die materie. da das ich mit dem bewusstsein verbunden ist form das ich auch die materie (realität)

ob das ich oder ego, bewusstsein um einen schritt verschoben wahrnimmt spielt keine rolle
ja das muss so sein, um die formallogische unlogik aufrechterhalten zu können (siehe dein post davor) XD

aber das entmachtete auf dauer ^^
 
@Azarta Dank dir! Ich bin kein Physiker, aber mir kam die Schlussfolgerung etwas platt vor, eben sehr moosleitneresk, deshalb fragte ich nach. Nun wollte ich versuchen den ganzen Artikel im PM Archiv zu finden, suche also nach 69/2002 und nun rate mit welcher Ausgabe die ihr Online-Archiv beginnen!!! :D Richtig, mit 70/2002 w ww.pm-magazin.de/de/archiv

@a418 Bin wie gesagt kein physicist und auch kein magician. Bei Heisenberg fällt mir nur die Unschärferelation ein und es war entweder Dr. Cooper oder Dr. Koothrappali, der mir erklärte, sie würde besagen, man könne jeweils nur Ort oder ??? eines Teilchens bestimmen aber niemals beides?! Schon wieder die Hälfte vergessen.
Ich vermute aber, dass der "Schöpfungsaspekt" wie in der westlichen populäresoterisches Literatur überbewertet wird und dieses Zitat jetzt aus dem Zusammenhang gerissen wurde, um eben das zu untermauern; deshalb fragte ich nach.
 
ego (das ich) und verstand (die gedanken) sind verbunden miteinander
mit der zeit nimmt die seele die farbe der gedanken an
die farben unserer seele bestimmen die dinge die uns passieren
wer wachen geistes ist gibt auf seine gedanken acht.

wir nehmen die realität nicht direkt wahr unser hirn filtert erst die sogenannte realität.

sogesehen ist unsere wahrnehmung um einen schritt verschoben

daraus folgt das das ich oder ego die realität kreiert
und das ego lässt sich überwinden

grüße


Meinst du damit auch die "Natur", von der Zeilinger spricht?

lg Azarta
 
Ist mir zu brav gelernt bzw. zu oberflächlich gedacht.

Zukunft IST Vergangenheit, wenn, ja, WENN ebenjene nicht getrennt/erkannt wird.

*hupfen, darum geht's in der praktischen Magick, imho.

OK. Das war jetzt sehr kurz.

Loge33

Das kann ich nur so unterschreiben, wenn ich durchs Wurmloch schlüpfe und ausspucke, bevor ich auffresse!

Azarta
 
@Azarta Dank dir! Ich bin kein Physiker, aber mir kam die Schlussfolgerung etwas platt vor, eben sehr moosleitneresk, deshalb fragte ich nach. Nun wollte ich versuchen den ganzen Artikel im PM Archiv zu finden, suche also nach 69/2002 und nun rate mit welcher Ausgabe die ihr Online-Archiv beginnen!!! :D Richtig, mit 70/2002 w ww.pm-magazin.de/de/archiv

@a418 Bin wie gesagt kein physicist und auch kein magician. Bei Heisenberg fällt mir nur die Unschärferelation ein und es war entweder Dr. Cooper oder Dr. Koothrappali, der mir erklärte, sie würde besagen, man könne jeweils nur Ort oder ??? eines Teilchens bestimmen aber niemals beides?! Schon wieder die Hälfte vergessen.
Ich vermute aber, dass der "Schöpfungsaspekt" wie in der westlichen populäresoterisches Literatur überbewertet wird und dieses Zitat jetzt aus dem Zusammenhang gerissen wurde, um eben das zu untermauern; deshalb fragte ich nach.

Hallo aughar,

weißt du, was meine eigentliche Absicht mit dem erstellen dieser Thematik war? - Ich will auf den sogennanten "Zufall" hinaus!!!

Die Diskussion um die Definition von "Zeit" , scheint mir da eher zweitranging!

Ich bin auch kein Physikus - habe da aber einen Physiker-Witz parat:

PECHVOGEL
Der bekannte Physiker Wolfgang Pauli
entwicklelte eine Pauli-Gleichung und ein
Pauli-Prinzip.
In seiner Gegenwart gingen oft Geräte
kaputt - das war der "Pauli-Effekt"!:D

Julius Cäsar soll wenige Stunden vor seinem Tod gesagt haben: "Am besten ist es, völlig unerwartet zu sterben!"

Hat er sich das Geschehene also selbst konstruiert?

Liebe Grüße von Azarta:)
 
Werbung:
@azarta

das was man als wahr erachtet wird wahr, (der geist formt die materie) oder es wird wahr innerhalb von grenzen, die man sich durch erlebnis und erfahrung aneignet (jedes erlebnis prägt die farben der seele die wiederum verantwortlich sind für das was wir erleben)


die natur selbst also die wirklichkeit die das ego kreiert ist immer subjektiv und vor allem immer ausgeglichen also nicht gut und nicht böse denn das ego unterscheidet nicht zwischen gut und böse
 
Zurück
Oben