Ausrottung gefährdeter Tierarten

Also wird eine Tierart nach der anderen aussterben, der Mensch wird sich ausbreiten und auch irgendwann draufgehen. Übrig bleiben die Ratten und daraus wird wieder neues Leben in Form von Säugetieren entstehn....
Bleibt zu hoffen, daß die Natur dann nicht noch einmal den Fehler macht, die Spezies Mensch erstehen zu lassen.
Sage

Übrig bleiben die Insekten, insbesondere die Schaben.
In den Zeiträumen der Natur, der Evolution, spielt so eine kleine Panne am Ende nicht wirklich eine Rolle.
Der Mensch als Parasit vernichtet seine Lebensgrundlage, neue Arten werden das Zepter übernehmen, irgendwann - nur einen "Atemzug" der Evolution entfernt.....


L.G.

Ramar
 
Werbung:
Übrig bleiben die Insekten, insbesondere die Schaben.
In den Zeiträumen der Natur, der Evolution, spielt so eine kleine Panne am Ende nicht wirklich eine Rolle.
Der Mensch als Parasit vernichtet seine Lebensgrundlage, neue Arten werden das Zepter übernehmen, irgendwann - nur einen "Atemzug" der Evolution entfernt.....


L.G.

Ramar


Die Ratten ebenfalls, die haben sich ja sogar in Gegenden gehalten, wo massiv Atomversuche gemacht wurden.
Die Jungs sind hart im nehmen, wahrscheinlich werden sie sogar noch größer sein als üblich.
Und irgendwie liebe ich sie dafür....

Sage
 
Aber wie Du richtig sagst, extreme Qualzuchten finden wir in der Landwirtschaft. So ist eigentlich jedes Schwein eine Qualzucht, durch zusätzlich angezüchtete Rippen, einen zu langen Körper, zu schnelles Ansetzen...... Was aber soll hier geschehen, kein Schweinefleisch mehr essen ? Keine Milch mehr trinken, keinen Butter, keinen Käse essen - denn auch die extreme Milchleistung der Kühe kann sehr wohl als Qualzucht ausgelegt werden...... usw.
Es gibt auch seltene fast vom Aussterben bedrohte Schweine und Kuhrassen. Die zwar weniger dick werden und weniger Milch hergeben, aber gesünder sind. Wenn die dann auch noch wie Schwein und Kuh leben dürfen, müßte dem Verbraucher es doch wert sein etwas mehr für Fleisch und Milch auszugeben...
Wer gerne Tiere ißt sollte vom Biohof einkaufen und braucht auf nichts zu verzichten.
gruß puenktchen
 
wenn ich mich hier so umsehe hat nach meinem Gefühl jeder Zweite einen Golden Retriever oder Labrador oder einen Terrier. Andere Rassen scheint es kaum zu geben... ab und zu ein kleiner "Puschel" (meistens nicht erzogen, was solls) oder ein Mix, das wars...
Wenn schon Rassehund, warum nicht zum Beispiel ein Deutscher Großspitz? Eine Rasse die auch am Aussterben ist, und das sind ganz wunderbare und schöne Hunde!
gruß puenktchen
 
Ich liebe es, wenn reiche Europäer und Nordamerikaner (die ja soooo naturliebend sind, gerne im Eigenheim mit Garten wohnen, Zweitauto und natürlich Urlaub mit dem Flugzeug leisten, Staubsauger, Kaffeemaschine etc.) sich darüber aufregend wie sich die bösen Dritt-Weltländer benehmen. Ja, ja, ihr reichen Weißen, wir brauchen noch viiiiiiel mehr von Euren guten Ratschlägen.

Ihr habt Eure eigenen Länder zu Grunde gerichtet und wollt jetzt in der 3. Welt herrschen. Aber natürlich weiterhin mit all Eurem Luxus.
 
Ich liebe es, wenn reiche Europäer und Nordamerikaner (die ja soooo naturliebend sind, gerne im Eigenheim mit Garten wohnen, Zweitauto und natürlich Urlaub mit dem Flugzeug leisten, Staubsauger, Kaffeemaschine etc.) sich darüber aufregend wie sich die bösen Dritt-Weltländer benehmen. Ja, ja, ihr reichen Weißen, wir brauchen noch viiiiiiel mehr von Euren guten Ratschlägen.

Ihr habt Eure eigenen Länder zu Grunde gerichtet und wollt jetzt in der 3. Welt herrschen. Aber natürlich weiterhin mit all Eurem Luxus.


Ich liebe auch die vollgefressene "Elite" der Dritte Welt-Länder, die in Stretch-Limousinen rumfährt und ihr eignes Volk den Wohlfahrtsorganisationen der bösen Ausbeuterländer überläßt. Und ich liebe auch die Stipendiaten aus diesen Ländern, die in Europa und USA studieren, damit sie später in ihrem Land den Leuten besser helfen können, es aber dann vorziehen selbst die Staatsangehörigkeit der Ausbeuter anzunehmen, während Ausbeuter-Ärzte und -Ingenieure freiwillig in die Dritte Welt gehen, um dort zu helfen.
Zu dem bösen Luxus gehört auch die Gesundheitsversorgung und hygienische Bedingungen als Vorsorge. Es gehört Schulbildung dazu etc.
Leider wird im Gegenzug unverschämterweise erwartet, daß man so liebgewonnene Traditionen wie die Beschneidung der Frauen unterläßt. Und manch einer erwartet sogar, daß die Tiere besser behandelt werden...

Sage
 
vielleicht tue ich Dir Unrecht, aber Deine Worte klingen für mich so typisch "Weiß". Hast die Weisheit mit den Löffeln gefressen und willst jetzt die armen, dummen Dritt Weltländer belehren.

Hast Du jemals mehrere Jahre in so einem Land gelebt? Ohne Rückgriff auf Deine privilegierte Welt? Ich ja, ich weiß first hand wie es dort zugeht (ja, ich bin auch eine privilegierte Weiße -Deutsche), und Du hast recht, ich denke immer noch wie eine Weiße, obwohl ich es besser wissen sollte. Aber manchmal so zwischendurch fällt es mir wieder ein, wie es ist, wenn man nicht raus kommt aus dieser Dritte Welt Situation.

Viel von unserem Luxus ist aufgebaut auf deren Kosten. Also halte Dich zurück diese "armen" dauernd zu missionieren wollen.
 
vielleicht tue ich Dir Unrecht, aber Deine Worte klingen für mich so typisch "Weiß". Hast die Weisheit mit den Löffeln gefressen und willst jetzt die armen, dummen Dritt Weltländer belehren.

Hast Du jemals mehrere Jahre in so einem Land gelebt? Ohne Rückgriff auf Deine privilegierte Welt? Ich ja, ich weiß first hand wie es dort zugeht (ja, ich bin auch eine privilegierte Weiße -Deutsche), und Du hast recht, ich denke immer noch wie eine Weiße, obwohl ich es besser wissen sollte. Aber manchmal so zwischendurch fällt es mir wieder ein, wie es ist, wenn man nicht raus kommt aus dieser Dritte Welt Situation.

Viel von unserem Luxus ist aufgebaut auf deren Kosten. Also halte Dich zurück diese "armen" dauernd zu missionieren wollen.


In diesem Thread geht es um die Ausrottung der Tiuere und hier wie dort wird durch Menschen täglich der Lebensraum für Tiere weniger.

Der Mensch hingegen vermehrt sich ungehindert und gedankenlos, egal wie mies seine Lebenssituation ist, er reproduziert sich gedanken-und skrupellos.
Westliche Hilfe wird gern angenommen, leider kommt dasfür selten eine Gegenleistung wie z.B. die Abschaffung von läöngst überholten und unmenschlichen Ritualen, ob sie nun Menschen oder Tiere betrifft.
Und es fragt auch niemand die 4-jährige, ob sie beschnitten werden will oder nicht. Oma hat´s angeordnet und Mutter hält die Kleine fest, während die grausame Tat, die das gesamte Leben dieses Kindes versauen wird, vollbracht wird. Und das, obwohl es in einigen Ländern bereits per Gesetz verboten worden ist.
da ist allerdings Missionierung nicht nur angebracht sondern Pflicht.


Sage
 
Es gibt einige Themen die einigen anderen Leuten schwer aufstoßen.

Aber trotzdem, warum haben die Weißen das Recht anderen Völker zu sagen, wie sie leben oder wie sie ihre Traditionen zu leben haben?

Der Weiße hat schon immer von oben herab auf andere Rassen geschaut, der Weiße war schon immer sehr sicher, dass er die richtige Politik, die richtige Weltanschauung, richtige Religion und richtige Lebensweise hat. Die westliche Welt hat bis jetzt sehr viel Schaden angerichtet. Und, schau jetzt die westliche (relativ reiche) Welt an. Wir haben selber genügend Probleme, und werden kaum fertig damit. Sind aber immer noch sehr beschäftigt den Finger auf andere zu zeigen.

Auch ohne des Menschen Zutun sind immer wieder Tier- und Pflanzenarten ausgestorben, es ist ein Kommen und Gehen. Auch wir werden eines Tages gehen.
 
Werbung:
Es gibt einige Themen die einigen anderen Leuten schwer aufstoßen.

Aber trotzdem, warum haben die Weißen das Recht anderen Völker zu sagen, wie sie leben oder wie sie ihre Traditionen zu leben haben?

Der Weiße hat schon immer von oben herab auf andere Rassen geschaut, der Weiße war schon immer sehr sicher, dass er die richtige Politik, die richtige Weltanschauung, richtige Religion und richtige Lebensweise hat. Die westliche Welt hat bis jetzt sehr viel Schaden angerichtet. Und, schau jetzt die westliche (relativ reiche) Welt an. Wir haben selber genügend Probleme, und werden kaum fertig damit. Sind aber immer noch sehr beschäftigt den Finger auf andere zu zeigen.

Auch ohne des Menschen Zutun sind immer wieder Tier- und Pflanzenarten ausgestorben, es ist ein Kommen und Gehen. Auch wir werden eines Tages gehen.


Dann sollten wir sie künftig mit unseren Spenden und der Entwicklungshilfe verschonen,und auch keinen Urlaub mehr in diesen Ländern buchen.

Und klar, weil ja irgendwann alle draufgehen, einfach sorglos weiter ausbreiten, Natur zerstören, ist ja auch angenehmer so. Und nach uns die Sintflut.....



Sage
 
Zurück
Oben