Ausbildung zum geprüften kartenleger

p.huber

Mitglied
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
143
Ort
Saalfelden
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob das hier herein passt, jedoch hab ich mir das so gedacht!

Jetzt zu meiner Frage, ich möchte gerne als Kartenleger irgendwann mal arbeiten, jedoch will ich da vorher Kurse und so weiter besuchen! Hab auch gelesen, man kann ein "geprüfter Kartenleger" werden und da hätte ich schon große interesse daran.

Jetzt zu meiner Frage, wie schaut das aus? Muss man ein geprüfter Kartenleger sein oder muss man nur Kurse und so weiter besuchen?!?! Ich hab ich schon ein wenig informiert und finde nur solche Prüfungen, die sehr sehr sehr weit weg von mir sind (bin nämlich aus Salzburg) und da ist es nicht gerade möglich jedes 2.te wochenende ca. 7std. wo hinzufahren! Also wäre es mir schon lieber irgendwo in der Umgebung! Mir wurde auch ein Fernseminar angeboten, sprich ich bekäme die ganzen Skripten zugeschickt, muss das bearbeiten und einaml wöchentlich telefoniert man über das Internet mit dem Kursleiter(in) und bespricht die Fragen! Kann man über das Fernseminar genau so viel lernen als vor Ort!

Meine Karten:
- Zigeuner Karten
- Lenormand Karten
- Heilorakel der Engel
- Angelas Engelkarten
- Crowley Tarot (das muss noch sehr genau gelernt werden)
- Kipperkarten (mal gelernt, benütze es aber nicht mehr, sind nícht so meine
karten)

Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben!

Freue mich auf eure Antwort! Hier, per pn oder per ICQ 248-926-143!Danke im Voraus!

Alles Liebe!!

Euer Patrick
 
Werbung:
Hallo p.huber,

Jetzt zu meiner Frage, wie schaut das aus? Muss man ein geprüfter Kartenleger sein oder muss man nur Kurse und so weiter besuchen?!?!
Weder noch - weder gibt es eine geregelte Ausbildung zum Kartenleger noch ist diese Berufsbezeichnung geschützt. Ergo kann jeder Kartenleger werden, ohne dafür bestimmte voraussetzungen erfüllen zu müssen.

.vloryahn.
 
Bevor man geprüfter Kartenleger wird, muss man die Vorbereitungskurse zum Kartenaufheber, Kartenmischer und natürlich Kartenleser machen .
Ausserdem braucht man die B- Matura ( Singen, schönschreiben und Jubilieren ), ein Jodeldiplom und Grundkenntnisse im Blockflöte spielen.

:lachen: :homer:
 
... für Kartenpflege und Kartenreinigung, muß man auch einen Schein machen.
Und dann braucht man noch die Plakette, vom Karten TÜV.
;-)
 
Ihr seids ja wirklich lustig *nochimmerrundumgrins*

Also P.Huber,
ich würde die empfehlen, dich von deinen Freunden, Bekannten oder einfach hier im Forum testen zu lassen, ganz neutral, damit du für dich selbst soviel Selbstbewusstsein über dein Können bekommst.

Keine sogenannte Prüfung von irgendwelchen Kartenlegermeistern ist mehr wert.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

wünscht
Hexielin
 
Hallo P. Huber,
natürlich kannst du Kurse machen.
In manchen lernst du ja was.

Wenn es dir allerdings nur um ein Diplom, Zertifikat oder sonstwas geht, gibt es das in großen Mengen für jeden Bereich auch ohne teueren Kurs, sondern für 29 Euro:

http://www.consultingdigital.com/diplom.php

Alles nicht geschützt:

Diplom Ästhetischer Chirurg, Diplom Ästhetisch-Plastischer Chirurg, Diplom Akupunkteur/in, Diplom Anlagenberater/in, Diplom Arbeitsplatzpsychologe, Diplom Astrologe/in, Diplom Bankberater, Diplom Baubiologe/in, Diplom Betriebsökonom, Diplom Betriebspsychologe, Diplom Bewegungstherapeut, Diplom Börsenkaufmann, Diplom Broker/in, Diplom Coacher/in, Diplom Consultant/in, Diplom Detektiv/in, Diplom Eheberater, Diplom Emotionaltrainer, Diplom Entspannungstrainer, Diplom Erziehungstherapeut, Diplom Esoteriker/in, Diplom Fachberater für Bachblütentherapie/in, Diplom Fachberater für Edelsteintherapie/in, Diplom Fachberater für (bitte im Kommentarfeld angeben), Diplom Familientherapeut, Diplom Finanzberater/in, Diplom Finanzökonom, Diplom freier Sachverständiger/in, Diplom Geschäftsführer/in, Diplom Gestalttherapeut, Diplom Gutachter, Diplom Hausmeister/in, Diplom Hausverwalter, Diplom Imaginator (Dipl.Img.) EXCLUSIV BEI UNS!, Diplom Immobilienökonom, Diplom IT Manager, Diplom Journalist/in, Diplom Karriereberater, Diplom Kfz-Sachverständiger/in, Diplom Komponist/in, Diplom Kosmetiker/in, Diplom Krisenmanager, Diplom Kulturpädagoge/in, Diplom Lerntherapeut/in, Diplom Manager/in, Diplom Modeberater/in, Diplom Mototherapeut, Diplom Musiktherapeut, Diplom Nagelstylist/in, Diplom Parapsychologe/in (Dipl.pps.) EXLUSIV BEI UNS!, Diplom Partnerschaftstrainer, Diplom Personalberater/in, Diplom Personal-Trainer/in, Diplom Projektmanager/in, Diplom Qualifizierter Kulturpädagoge /in, Diplom Rechtsökonom, Diplom Sachverständige/r, Diplom Schönheitschirurgie, Diplom Schulpsychologe, Diplom Seelsorger, Diplom Sekretär/in, Diplom Selbsthilfegruppenleiter, Diplom Selbstsicherheitstrainer, Diplom Sexualberater, Diplom Sicherheitstechniker/in, Diplom Sprachheilpädagoge/in, Diplom Suchtberater, Diplom Suchttherapeut, Diplom Tanzpädagoge/in, Diplom Telekommunikationstechniker/in, Diplom Typberater, Diplom Unternehmensberater, Diplom Verkaufsleiter/in, Diplom Vermögensberater, Diplom Verhaltenstrainer, Diplom Versicherungsökonom, Diplom Visagist/in, Diplom Web-Designer/in, Diplom Werbepsychologe, Diplom Wirtschaftsberater/in, Diplom Wirtschaftsökonom


Berufszertifikat Allergieberater, Berufszertifikat Anlageberater, Berufszertifikat Anti-Aging-Therapeut, Berufszertifikat Aroma-Therapeut, Berufszertifikat Astrophysiker, Berufszertifikat Autor, Berufszertifikat Bachblütentherapeut, Berufszertifikat Betriebsoekonom, Berufszertifikat Betriebswirt, Berufszertifikat Direktor, Berufszertifikat Dozent fuer ..., Berufszertifikat Ernährungsberater, Berufszertifikat Ernährungs- & Diättherapeut, Berufszertifikat Erziehungsberater, Berufszertifikat Erziehungstherapeut, Berufszertifikat Fachberater fuer ..., Berufszertifikat Fachexperte für Psychologie, Berufszertifikat Fachkaufmann, Berufszertifikat Fachkosmetiker, Berufszertifikat Feng Shui Berater, Berufszertifikat Finanzberater, Berufszertifikat Finanzkaufmann, Berufszertifikat Finanzmakler, Berufszertifikat Finanz-Sachverständiger, Berufszertifikat Finanzvermittler, Berufszertifikat Galerist, Berufszertifikat Gesprächstherapeut, Berufszertifikat Gesundheitsberater, Berufszertifikat Gesundheitstherapeut, Berufszertifikat Graphologe, Berufszertifikat Gutachter fuer ..., Berufszertifikat Handelsfachwirt, Berufszertifikat Handelsvertreter fuer..., Berufszertifikat Hausverwalter, Berufszertifikat Hypnosetherapeut, Berufszertifikat Industriefachwirt, Berufszertifikat Immobilienmakler, Berufszertifikat Informatiker, Berufszertifikat Journalist, Berufszertifikat Jurist, Berufszertifikat Klang- und Musiktherapeut, Berufszertifikat Konfliktberater, Berufszertifikat Kosmetiker, Berufszertifikat Kosmologe, Berufszertifikat Lehrer für Autogenes- & Mentaltraining, Berufszertifikat Logistiker, Berufszertifikat Makler, Berufszertifikat Mediator / Konfliktmanagement, Berufszertifikat Medienberater, Berufszertifikat Medizinphysiker, Berufszertifikat NLP Berater, Berufszertifikat NLP Therapeut, Berufszertifikat Oekonom, Berufszertifikat Organisationsberater, Berufszertifikat Paar und Familientherapeut, Berufszertifikat Personalberater, Berufszertifikat Pflegegutachter, Berufszertifikat Produktionsmanager, Berufszertifikat Publizist, Berufszertifikat Rechtsfachwirt/in, Berufszertifikat Rechtswirt/in, Berufszertifikat Redakteur, Berufszertifikat Reiseleiter, Berufszertifikat Rentenberater, Berufszertifikat Restaurator, Berufszertifikat Seniorenbetreuer, Berufszertifikat Seniorentherapeut, Berufszertifikat Sozialpädagogischer Berater, Berufszertifikat Sozialtherapeut, Berufszertifikat Suchtberater, Berufszertifikat Systemanalytiker, Berufszertifikat Technologieberater, Berufszertifikat Therapeut für Reflexzonenstimulation, Berufszertifikat übersetzer / Dolmetscher, Berufszertifikat Umweltberater, Berufszertifikat unabhängiger Finanzoptimierer, Berufszertifikat Unternehmensberater, Berufszertifikat Verleger, Berufszertifikat Vermögensberater, Berufszertifikat Volkswirt, Berufszertifikat Werbeberater, Berufszertifikat Werbetexter, Berufszertifikat Wirtschaftsjurist, Berufszertifikat Yoga übungsleiter - Yoga Lehrer

Und hier sehr schön und übersichtlich ;)

http://www.diplome-und-berufszertifikate.de/
 
danke für die zahlreichen antworten!!

hab mich entschlossen, werde jetzt ein persönliches seminar mit einer profi expertin machen un dánn mal weiter schauen!!

an hexilein:
für freunde, bekante und fremde personen mache ich es schon längers, habe schon viele vorraus gesagt, trotzdem bleibt mir die unsicherheit :-((( weiß auch nicht warum?

aber trotzdem an alle danke!!
 
Werbung:
Lilith® schrieb:
Wenn es dir allerdings nur um ein Diplom, Zertifikat oder sonstwas geht, gibt es das in großen Mengen für jeden Bereich auch ohne teueren Kurs, sondern für 29 Euro:
http://www.consultingdigital.com/diplom.php
Alles nicht geschützt:
Hm, ... das funzt nur für Deutschland. Einige der Bezeichnungen in dieser Liste, sind in der Schweiz geschützt. Dafür gibts bei uns wieder welche, die nicht geschützt sind, aber bei euch. Zu Österreich wirds genauso Unterschiede geben.

Aber so ein Diplom is eh nix.
Prüf dich selbst und mit deinen Freunden! Das reicht :)
 
Zurück
Oben