Ausbildung zum geprüften kartenleger

Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, aber ich
finds irgendwie lustig, das gleiche Problem habe ich eigentlich auch.
Auch ich werde mich 2007 selbstständig machen im Bereich Lenos. Ich habe
mich 2006 entschlossen mehrere Fernkurse /zu Hause zu machen, ich kann
auch nicht überall hinfahren und die ganze Kohle bezahlen.Für solche Ausbildungen sind ja horende Preisunterschiede zu sehen. Na, ich werde gleich
im Neuen Jahr einen Gewerbeschein beantragen, ich glaub der kostet so um
50 E, da bin ich schon mal auf der sicheren Seite. Ich war ja auch ziemlich
unsicher, meine Freunde haben mir geholfen indem sie mir ihre Freunde und
Bekannte schickten, die kannte ich überhaupt nicht und ich habe die per Telef
schon beraten allerdings immer kostenlos. Na und die Resonanzen haben selbst
mich verblüfft. Es gibt auch Line `s die nicht gleich irgendwelche Qualifizierungen brauchen. Noch bin ich auch dabei mir meine eigenen Kombis
zu schreiben. Ja und Kunden kriegt man doch überall,oder?
In diesem Sinne viel Glück und Grüße
Engelwolke
 
Werbung:
Hallo Engelwolke !
Meines Wissens nach kannst Du Dir die Kohle für einen Gewerbeschein sparen- geh einfach zum Finanzamt und hol Dir eine Steuernummer für ein Kleingewerbe. Da kannst Du zwar keine Mehrwertsteuer ausweisen, aber Du brauchst auch nix löhnen. Und wer zahlt schon gern ans Finanzamt.
Frag auf alle Fälle vorher nach!
Liebe Grüße
Sylvie
 
ich glaube, das mit der steuer nummer geht schon, einen monatl. betrag bis 400euro musst du gklaub ich nicht absetzen...drüber danns chon...hab ich irgendwo mal gehört

am besten hierfür ist dann irgendwie ein 2. konto oder sowas, um es genau nachweisen zu können, was du hiermit verdient hast...

alles gute für 2007!
 
OooH, Danke das ist aber nett von Euch.
Ja 2.Konto ist eh klar, und ich habe auch gehört bis 400 E ist ok.
Aber da ich ja im wirklichen Leben tatsächlich Telefonistin bin und da auch
noch ein paar Taler verdiene dürfte das doch erst mal reichen.


:winken5:
 
Guten Morgen !

Das ist bei der Kleinunternehmerregelung so, dass man keine Steuervorauszahlung machen muss, erst, wenn man über einen gewissen Betrag rauskommt. Das ist dann aber erst nach der Einkommenerklärung am Jahresende fällig.
Alles Liebe
Sylvie
 
Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob das hier herein passt, jedoch hab ich mir das so gedacht!

Jetzt zu meiner Frage, ich möchte gerne als Kartenleger irgendwann mal arbeiten, jedoch will ich da vorher Kurse und so weiter besuchen! Hab auch gelesen, man kann ein "geprüfter Kartenleger" werden und da hätte ich schon große interesse daran.

Jetzt zu meiner Frage, wie schaut das aus? Muss man ein geprüfter Kartenleger sein oder muss man nur Kurse und so weiter besuchen?!?! Ich hab ich schon ein wenig informiert und finde nur solche Prüfungen, die sehr sehr sehr weit weg von mir sind (bin nämlich aus Salzburg) und da ist es nicht gerade möglich jedes 2.te wochenende ca. 7std. wo hinzufahren! Also wäre es mir schon lieber irgendwo in der Umgebung! Mir wurde auch ein Fernseminar angeboten, sprich ich bekäme die ganzen Skripten zugeschickt, muss das bearbeiten und einaml wöchentlich telefoniert man über das Internet mit dem Kursleiter(in) und bespricht die Fragen! Kann man über das Fernseminar genau so viel lernen als vor Ort!

Meine Karten:
- Zigeuner Karten
- Lenormand Karten
- Heilorakel der Engel
- Angelas Engelkarten
- Crowley Tarot (das muss noch sehr genau gelernt werden)
- Kipperkarten (mal gelernt, benütze es aber nicht mehr, sind nícht so meine
karten)

Hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben!

Freue mich auf eure Antwort! Hier, per pn oder per ICQ 248-926-143!Danke im Voraus!

Alles Liebe!!

Euer Patrick

Hallo Patrick, :zauberer1

ich lege selbst Karten. Habe jedoch nie eine Prüfung dafür abgelegt. Versuche es ohne Prüfung. Setze dich an einen ruhigen Ort in deiner Wohnung und zünde eine weiße Kerze an. Suche dir dann eins deiner Legekartenspiele aus, die dich am Schnellsten und am Besten ansprechen. Sprich vorher ein Gebet. Das Gott und die Engel über dich wachen, und keine dunklen Mächte dich Heimsuchen. Lege nicht für dich die Karten aus. Sondern z. B. für einen Freund. Setze dich so hin, dass du den Himmel sehen kannst. Nun schau dir jede einzelne Karte genau an, konzentriere dich nicht auf die Karte. Schaue immer wieder in den Himmel. Dabei achte genau auf deine Gefühle und was du wahrnimmst. Diese Methode ist besser als jede Prüfung.

Ganz liebe Grüße
Atlantisia :)
 
ich glaube, das mit der steuer nummer geht schon, einen monatl. betrag bis 400euro musst du gklaub ich nicht absetzen...drüber danns chon...hab ich irgendwo mal gehört

am besten hierfür ist dann irgendwie ein 2. konto oder sowas, um es genau nachweisen zu können, was du hiermit verdient hast...

alles gute für 2007!

Hallo Farbenvogel,

erst ab einen Gewinn (Einnahmen Minus laufende Kosten - Miete, Strom, Gas usw. Lebensunterhalt, Versicherungen, Telefon usw.) von 7.236,- Euro im Jahr, muss mann Steuern zahlen. Jedoch sei vorsichtig wenn du arbeitslos bist, dann musst du alles angeben was über 100.- Euro im Monat ist.

Ganz liebe Grüße
Atlantisia :banane:
 
Werbung:
hallo,

wenn man sich selbstständig macht und den fragebogen vom finanzamt bekommt, muss man einfach nur ankreuzen "kleinunternehmerregelung nach § 19". man ist dann ust frei wenn man im jahr den betrag von 17.600 euro nicht überschreitet...

liebe grüße
 
Zurück
Oben