Aus welcher Perspektive erlebt man seine früheren Leben?

Hi there Gabi,

nur weil Dir Manches nicht bewußt ist, heißt das nicht, daß es nicht da ist. ;)
Ja sicher. Was meinst Du denn, warum ich wissen will was da los ist?
Ich bin ja willens und bereit dies als Arbeitshypothese anzunehmen.

Annehmen bedeutet nicht, es ihnen gleich zu tun. Zuerst einmal ist ja die Frage, warum sie Dir immer wieder begegnen?
Was Du nicht sagst. Was meinst Du worüber ich seit guten 10 Jahren nachdenke?

Man bekommt die Dinge, die einen aufregen solange vor die Nase gesetzt, bis man sich nicht mehr drüber aufregt, weil man erkannt hat, daß das Problem in einem selbst liegt.
Das ist genau der allgemeine Blabla der mich mittlerweile wirklich auf die Palme bringt. Nicht daß ich es nicht glauben würde, aber was immer ich versuche um der Sache auf die Spur zu kommen geht schief. Ich habe schlicht keine Ideen mehr. Und vor allem keine Lust mehr mich hier noch weiter herumstoßen zu lasssen. So geht niemand mit mir um. Nicht einmal meine Seele.

Die bräuchte ja nur mal mit mir zu reden. Klartext. Aber was tut sie? Ziert sich mit der Kontaktaufnahme (von einer gescheiten Antwort rede ich in diesem Stadium ja gar nicht) wie die Jungfrau beim ersten Mal.

Würdest Du die Ursache dafür finden und auflösen, würden Dir ab diesem Zeitpunkt solche Leute gar nicht mehr begegnen. ;)
Was Du nicht sagst, das war mir nun wirklich neu!
WAS MEINST DU EIGENTLICH TREIBE ICH DIE GANZE ZEIT!? Glaubst Du ich bin wegen der tollen Frauen hier im Forum? Glaubst Du ich will ein Märchenbuch aus meinen Träumen machen? Glaubst Du ich gucke mir Tarotkarten wegen der schjpnen Bilder an?

ICH WILL'S VERDAMMT NOCH MAL WISSEN; UND ZWAR DALLI!!! Geduld habe ich weiß Gott lange genug gehabt, ich wage nicht zu fragen wieviele Leute sich das hätten antun lassen was an mir verbrochen wurde und wird! Aber irgendwann ist auc der vollste Tank leer. ICH WILL NICHT MEHR!!! ICH WILL NICHT MEHR ! ICH *WILL* GANZ EINFACH NICHT MEHR!!!!

die Seele beinhaltet im Grunde ALLES, sie alleine weiß, wie sie Dir am besten zeigt, was für Dich paßt und vor allem, wann der richtige Zeitpunkt ist, daß Du etwas erfährst.
Das ist die Verhönung pur. Denn ich bin beim besten, auch beim allerbersten Willen NICHT in der Lage zu erkennen was ich aus ständigen und weiteren Wiederholungen des alten bösen Verhaltensmusters eigentlich noch für tolle hochtrabende oder tiefgründige Erkenntnisse ziehen soll.

Man könnte es mir ja sagen, danach gefragt hab ich weiß Gott lange und laut genug. Aber was geschieht? Ich kriege die nächste Ohrfeige. Und damit mir's nicht einfaällt nochmal zu fragen, gleich noch eine hinterher.

Wenn Die Gute irgendwelche Gründe hat mir das anzutun was sie mir antut, dann will ich von diesen Gründen wissen. Wenn sie mir das nicht sagen will, dann soll sie mir eben sagen daß sie es nicht sagen will. Wenn sie mir auch das nicht sagen wiill, dann soll sie mich am A*sch lecken und darauf einstellen daß ich von selber komme und mir die Antwort hole. Und dann kann sie mal sehen mit wem sie ihr übles Spiel weiterspielen will. Mit MIR auf jeden Fall nicht mehr, und mir MIR auch auf keinen Fall wieder!

Die Zeit wird also knapp. Sie sollte sich beeilen, die Gute. Kann gut sein daß ich nicht mehr hier anwesend bin wenn sie sich endlich zu einer Antwort oder Erklärung bequemt.

Es geht darum loszulassen. Das Ego und das bestimmen wollen.
Weshalb eigentlich? Das widerspricht allem, allem, allem was ich über unser wahres Wesen und den ZWeck unseres Daseisn zu wissen und verstanden zu haben glaube. Sieh mal hier nach.

Die Seele meldet sich nicht auf Kommando bei Dir, wenn es Dir in den Kram paßt.
Weshalb nicht? Was ginge denn dabei kapupt? Wie paßt das zu dem abngelich so freien Willen, den wir hier unten haben? Das ist doch eine glatte LÜGE!!! Völlig WIDERSINNIG! Im übrigen braucht sie sich bald nicht mehr bei mir zu melden. Denn dann melde ich mich bei ihr. Persönlich. Aber dann wird's Nacht da drüben!

Erst wenn Du wirklich aufgehört hast, Dein Leben bestimmen zu wollen, wenn Du aufhörst auf eine "befriedigende" Antwort zu warten, dann wirst Du auch die Seele in Dir hören und verstehen.
Ich glaub kein Wort mehr davon. Ich WILL einfach nicht mehr.

Gerade durch das Bestimmen wollen, wie das Leben auszusehen hat, blockierst Du Dich, sodaß Du Deine Seele nicht wahrnehmen kannst.
Das ist UN-SINN!!! Und zwar in REINFORM!!!

Vielleicht wählt sie einen ganz anderen Weg, sich Dir mitzuteilen? Du beschränkst Deine Aufmerksamkeit auf bestimmte Dinge, so kann leicht die wahre Botschaft übersehen/überhört werden.
Erstens beschränke ich meine Aufmerskamkeit nicht, und zweitens soll mir keiner erzählen die Gute hätte keine anderen Möglichkeiten sich mir mitzuteilen.

Und wenn ich eins für sicher weiß: allzulange schaue ich mir diese ganze Sch*ße nicht mehr an. Ich weiß wie ich mich den entziehen kann. Die Ansage ist also klar: entweder ich kriege meine Erklärungen, oder ich komme und hole sie mir. Mag sein daß meine Gute es darauf ankommen lassen willl.

Nun gut. In diesem Falle werde ich ihr eine Lektion erteilen.


Fuchs
 
Werbung:
Hallo Fuchs,

Was Du nicht sagst. Was meinst Du worüber ich seit guten 10 Jahren nachdenke?

das kriegst Du doch mit Nachdenken nicht raus ! Denken findet im Ego statt, wirklich spüren, was Deine Seele will geht nur über den Bauch, bzw. Dein Herz.

So geht niemand mit mir um. Nicht einmal meine Seele.

Ohne Seele geht gar nichts. Da kämpfst du nur gegen Dich selbst und da kommt nichts bei raus.

ICH WILL'S VERDAMMT NOCH MAL WISSEN; UND ZWAR DALLI!!!

Es fehlt Dir nicht an Geduld, sondern an Hingabe. Hingabe an die Seele, nicht an Dein Ego. ;)

Wenn Die Gute irgendwelche Gründe hat mir das anzutun was sie mir antut, dann will ich von diesen Gründen wissen.

Die Seele tut Dir das nicht an, das tust Du schon selbst. Leid ensteht immer aus Widerstand gegenüber dem was sein will.

Die Zeit wird also knapp. Sie sollte sich beeilen, die Gute. Kann gut sein daß ich nicht mehr hier anwesend bin wenn sie sich endlich zu einer Antwort oder Erklärung bequemt.

Die Seele ist keine fremde Instanz, der Du was befehlen kannst. DU bist die Seele. Du trittst Dir grad selbst in den Arsch, sorry, aber ist so. Wenn Du dann "drüben" angekommen bist, wirst Du Dich schwarzärgern. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Also nochmal etwas weniger emotional...


mich stört der krasse Widerspruch in Deinem vorletzten Beitrag.
Da heißt es im Grunde
a) wir kriegen solange Ohrfeigen von unserer Seele bis wir erkennen daß die Ursache dafür in uns selbst liegt
b) aber den Zeitpunkt dieses Erkennens bestimme wir nicht

Und das KANNS ja wohl nicht sein! Bin ich hier als der willenlose Prügelknabe oder was? Wie paßt das zum freien Willen von dem ich so oft lese? Haben wir den nur um uns schönzudenken was man an uns verbricht? Und das beste kommt noch :

c) die Lösung liege im 'annehmen' oder 'loslassen'
Wie bitteschön soll sich denn je irgend etwas ändern, wie bitteschön soll ich denn je zu irgendeiner Erkenntnis kommen wenn schon das Nachdenken darüber 'strafbar' ist? Das KANNS ja wohl erst recht nicht sein! Wahre Erkenntnis KANN nicht aus devoten, sklavischen Ducken kommen.

By the way: Kontrolle über mein Leben zu haben kann sehr wohl bedeuten, diese abzugeben. Aber das muß eine bewußt getroffene Entscheidung sein, und diese wiederum muß aus dem *freien* Willen heraus kommen.

Niemand gewinnt Weisheit durch Prügel. Und ich bin nicht gewillt hier noch allzu lange mitzumachen. Es sei denn ich bekommen Antworten. Ist es Karma? OK, ich nehme es an - aber nicht auf blauen Dunst hin! Ist es ein Wesenszug der mir unbekannt ist? OK, ich nehme es an - aber nicht auf blauen Dunst hin! Wie soll ich denn je ändern wovon ich nichts weiß? Und es nicht gesagt bekomme, egal wie oft, lange und laut ich danach fragen?

Das KANN und KANN und KANN es nich sein. Das KANN es schlicht und einfach nicht sein! Es ergibt keinerlei Sinn.


wirklich spüren, was Deine Seele will geht nur über den Bauch, bzw. Dein Herz.
Ja, man sagte es mir schon oft... folge Deiner Intuition. OK, sagte ich und ging nach England um Lehrer zu werden. 11 Wochen später lag mein Traum mal wieder in Trümmern.

Und das war nur der letzte in einer langen Reihe von Versuchen, der Sehnsucht meiner Seele zu folgen. Ich versuche ja nun weiß Gott zu spüren was die Seele will.

Aber es kommt mir so vor als ob die es selbst nicht wüßte. Und vor allem weiß ich, daß ich keine Ideen mehr habe. Wenn ich aus GB weggehe (und das kann schon bald sein, wenn ich meine Job mal wieder verliere) dann wird es sein um aufzugeben. Dann werde ich nach Hause fahren und schlicht nichts mehr tun. Damit gebe ich dem Leben eine letzte Chance sich zu erklären und zu offenbaren.

Ich werde ca. 6 Monate lang warten, vielleicht auch 12. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich die Sache beenden. Und auf meinem Grabstein wird stehen: welch eine Verschwendung. Man hätte nur ein einziges Mal mit mir reden müssen. Klartext. Man wollte nicht. Nun gut. Dann mußte das wohl so sein.

lG


Fuchs
 
Hallo nochmal,

wird ein langer Text, überleg Dir gut, ob Du ihn lesen willst. ;)

mich stört der krasse Widerspruch in Deinem vorletzten Beitrag.
Da heißt es im Grunde
a) wir kriegen solange Ohrfeigen von unserer Seele bis wir erkennen daß die Ursache dafür in uns selbst liegt
b) aber den Zeitpunkt dieses Erkennens bestimme wir nicht

1. sind es keine Ohrfeigen, sondern unsere Seele versucht uns darauf hinzuweisen, daß etwas nicht stimmt, daß wir irgendwo nicht so handeln, wie es uns dienen, sprich wie es uns zu wahrem Glück bringen würde, denn genau das ist es, was wir erfahren, wenn wir nach dem Seelenplan handeln

2. Bestimmst Du natürlich das Erkennen. Wenn die Seele Dir immer wieder den gleichen Hinweis gibt und Du raffst es nicht, dann hinderst Du doch selbst am Erkennen, Du willst es einfach nicht sehen.

Und das KANNS ja wohl nicht sein! Bin ich hier als der willenlose Prügelknabe oder was? Wie paßt das zum freien Willen von dem ich so oft lese? Haben wir den nur um uns schönzudenken was man an uns verbricht?

Du siehst die Seele tatsächlich als etwas Strafendes ? Du selbst hast vor diesem Leben als Seele festgelegt, wozu Du herkommen willst, was Du erfahren und lernen willst. Du kommst in dieses Leben und vergißt mit dem Erwachsen-Werden oder auch schon früher vollkommen diesen Plan, d.h. Du siehst Dich selbst nicht mehr als Seele, mit all den unendlich vielen Erfahrungen, die Du schon gemacht hast, sondern baust Dir ein Ego auf, daß selbst bestimmen will, wie es leben will, ohne Rücksicht darauf, wozu es eigentlich hier ist.

Nun ist da aber dennoch die Seele in Dir, die doch schließlich bestimmte Dinge erleben will und Pläne hat. Sie versucht Dich durch sogenannte "Zufälle", Begegnungen mit bestimmten Menschen, Erfahrungen, daran zu erinnern, wozu Du hier bist, bzw. ersteinmal Dir zu zeigen, daß da was nicht stimmt. Du kannst davon ausgehen, wenn Du unglücklich bist, daß Du nicht das lebst, wozu Du hergekommen bist.

Der freie Wille ist sehrwohl da. Du kannst tun und lassen was Du willst. Die Konsequenzen allerdings liegen allein in Deiner Verantwortung. Wenn Du Scheiße baust, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du in derselben landest. Aber Du willst doch das leben, wozu Du hier bist, und nicht "irgendwas" ? Und was das ist kannst Du nur erkennen, wenn Du wieder Kontakt mit Deiner Seele hast.

c) die Lösung liege im 'annehmen' oder 'loslassen'
Wie bitteschön soll sich denn je irgend etwas ändern, wie bitteschön soll ich denn je zu irgendeiner Erkenntnis kommen wenn schon das Nachdenken darüber 'strafbar' ist? Das KANNS ja wohl erst recht nicht sein! Wahre Erkenntnis KANN nicht aus devoten, sklavischen Ducken kommen.

1. ist Denken nicht strafbar. Fakt ist einfach nur: das Ego denkt und analysiert. Da ist nichts gegen einzuwenden, auch das Ego hat seine Berechtigung. Es ist NICHTS Böses.

2. hat Demut nichts mit devotem Ducken zu tun ! Demut bedeutet nichts weiter, als daß Du ein wenig weniger auf Dein Ego hört, was der Herr aller Dinge sein will und etwas mehr auf das, was Dir die Seele sagt. NATÜRLICH, solange Du den King spielst und ausschließlich im Ego lebst, KANNST Du die Seele gar nicht hören. Denn Dein Ego will das gar nicht. Es will selbst bestimmen, sich nicht bestimmen lassen.

By the way: Kontrolle über mein Leben zu haben kann sehr wohl bedeuten, diese abzugeben. Aber das muß eine bewußt getroffene Entscheidung sein, und diese wiederum muß aus dem *freien* Willen heraus kommen.

Kontrolle heißt, Du bestimmst über Dein Leben. Wenn Du sie behalten willst, kannst Du sie nicht abgeben. Kontrolle abgeben heißt NICHT, sich dem "Schicksal" zu ergeben, alles über sich ergehen zu lassen. Es bedeutet NICHT, sich von irgendwem oder irgendwas Vorschriften machen zu lassen. Kontrolle abgeben heißt nichts weiter als Vertrauen in die Seele zu legen. Denn ALLEIN die Seele weiß, wie Du wirklich glücklich werden und das leben kannst, was Du - als Seele ! - wirklich willst.

Niemand gewinnt Weisheit durch Prügel. Und ich bin nicht gewillt hier noch allzu lange mitzumachen. Es sei denn ich bekommen Antworten. Ist es Karma? OK, ich nehme es an - aber nicht auf blauen Dunst hin! Ist es ein Wesenszug der mir unbekannt ist? OK, ich nehme es an - aber nicht auf blauen Dunst hin! Wie soll ich denn je ändern wovon ich nichts weiß? Und es nicht gesagt bekomme, egal wie oft, lange und laut ich danach fragen?

Wenn ein kleines Kind gesagt bekommt, es soll nicht auf die Herdplatte fassen. Es tut es aber doch, weil es selbst bestimmen will, was es tun will. Hätte es den Schmerz sehr wohl ganz einfach vermeiden können, wenn es auf den Wissenderen gehört hätte. D.h. NICHT, daß Du Deiner Seele blind gehorchen sollst, d.h. nur, daß sie mehr weiß, einen größeren Überblick hat und daher auch viel besser als Wegweiser dient als sonstwer.

Und das war nur der letzte in einer langen Reihe von Versuchen, der Sehnsucht meiner Seele zu folgen. Ich versuche ja nun weiß Gott zu spüren was die Seele will.

Es gibt viele Dinge, die wir gerne tun würden, aber das heißt nicht, daß sie auch dem Plan entsprechen. Wenn Du z.B. gerne in ein anderes Land gehst, kann das auch bedeuten, Du hattest da mal ein sehr schönes Leben und ein Teil Deiner Seele sehnt sich danach. Aber das heißt nicht unbedingt, daß es das ist, wozu Du hier bist.

Damit gebe ich dem Leben eine letzte Chance sich zu erklären und zu offenbaren.

Du drohst Dir selbst, denn Du bist das Leben. Und das ist weder erpreßbar noch kannst Du ihm "eine letzte Chance" geben. Naja, Du kannst schon, aber es wird Dir nichts bringen.

Ich werde ca. 6 Monate lang warten, vielleicht auch 12. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich die Sache beenden. Und auf meinem Grabstein wird stehen: welch eine Verschwendung. Man hätte nur ein einziges Mal mit mir reden müssen. Klartext. Man wollte nicht. Nun gut. Dann mußte das wohl so sein.

Auf was wartest Du denn ? Denkst Du, da kommt der ultimative Hinweis: das sind Deine Aufgaben ? Nee, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Du gehst Schritt für Schritt. Woher weißt Du, daß diese Erfahrungen, die Du gerade machst, Dir nicht dienen ? Vielleicht sind sie notwendig auf Deinem Weg ? Klar, wenn Du nicht mehr willst, kannst Du Schluß machen. Niemand wird Dich daran hindern, denk ich mal. Aber ich versichere Dir, Du wirst Dich schwarz ärgern, wenn Du "drüben" bist, weil Du so schnell aufgegeben hast. ;)

Wenn Du es alleine nicht schaffst und wirklich was tun willst, dann such Dir Hilfe. Wie auch immer die aussehen mag, schlimmer kann´s ja offensichtlich eh nicht mehr werden ?!

Liebe Grüße
Gabi

P.S. Wenn unsere Erwartungen nicht eintreffen, heißt daß nicht zwangsläufig, daß wir auf dem falschen Weg sind.
 
Moin moin,

habe mir auch vor einer weile die CD von Trutz Hardo "Erfahre Deine früheren Leben“
gekauft und auch 2 mal angehört.
Ich muss sagen das sich da bis auf 2 Sachen, weder etwas gesehen noch in irgend
einer Form gespürt habe.
Beim ersten mal sah ich einen Vollmond umgeben von Pech schwarzen Wolken und unter dem Mond Befand sich ein Hügel mit abgestorbenen Bäumen.
Beim zweiten mal hatte ich für einen kurzen Moment eine gruselige entstellte
Fratze gesehen die mich anstarrte.
Also habe das Thema Trutz danach auf eis gelegt, da ich bis heute weder weis
ob das Einbildungen oder Bilder von anderen leben waren.

Gruß

Desmond
 
hallo fuchs 63

ich versteh deine erregung recht gut, ich mag auch keinen religionsunterricht.
ich schreib auch nicht gerne recht viel - beschäftige mich aber mit rückführungen in die kindheit - recht pragmatisch - ich habe auch einen eher kritischen zugang zu der ganzen reinkarnationsproblematik - d.h. diese ganze 1:1 Seelengeschichte ist mir ein wenig zu banal, was ich auch nicht problematisch finde, solange man das als arbeitshypothese verwendet und nicht als absolute wahrheit definiert.
aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass viele dinge aufgelöst werden können, wenn man sich die dinge im hier und jetzt anschaut und dann als teil der eigenen geschichte akzeptiert - man muss weder verzeihen noch vergeben - beides funktioniert ja in wirklichkeit nicht und die natur gehorcht ganz anderen prinzipien.
diese art von regression ist harte arbeit auf beiden seiten und hat auch viel mit analytischer arbeit zu tun und dient auf keinem fall als zeitvertreib a la "ich schau mir mal eines meiner schönen leben an" für gelangweilte senioren oder solche die es noch werden wollen.
bin gerne für weitere fragen offen - aber definitiv nicht für eine grundsatzdiskussion.

liebe grüße

gerhard
 
Well then, Gabi...


ich habe keine Angst vor langen Texten; die machen es eher für die mitlesenden schwierig. Das hier ist so kurz wie's ging.

Du sagst
Gabi schrieb:
...Seele versucht uns darauf hinzuweisen, daß ... wir nicht so handeln, wie es zu wahrem Glück bringen würde
Und dazu muß sie mir ständig den Boden unter den Füßen wegziehen? Geht das auch nicht MIT Ego statt GEGEN es? Konstruktiv statt destruktiv? Ich meine, es wird mir auch bei intensivem Nachdenken nicht klar was denn so toll an einem Leben in erzwungener Armut und Abhängigkeit so toll sein soll? Wofür soll mich das denn qualifizieren? Wo soll denn da bittschön das 'wahre Glück' liegen?

Du kannst tun und lassen was Du willst... Wenn Du Scheiße baust, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du in derselben landest.
Das hängt stark davon ab wie man 'Scheiße' definiert... das ist doch genau die Art von 'freiem' Willen den auch die Kunden von Henry Ford hatten: dessen Tin Lizzy gab es in jeder gewünschten Farbe, vorausgesetzt sie war Schwarz. Mit anderen Worten: wollen können wir hier viel, aber umgesetzt wird was Frau Seele beschlossen hat.

Wie Du angesichts dessen von einem freien Willen reden kannst bleibt mir schlicht verborgen. Wenn es einen Seelenplan gibt der den Willen des Egos übersteuert (oder zumindest dessen Manifestation verhindert), dann ist der Wille des Egos nicht frei. Anders gesagt: wenn Ego wirklich einen freien Willen hätte, dann könnt es gar keine Interfernezen des hohen Selbst geben. Dann würde sich manifestieren was es will. In meinem Falle hieße das: ich bekäme unverzüglich den direkten Kontakt zum hohen Selbst. Daß es nicht geschieht führt sofort zur Frage wer hier eigentlich das Sagen hat. Und warum dieser Jemand aus seinen Plänen ein Geheimnis macht. Da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an, denn Geheimniskrämerei dieser Art ist ein untrügliches Zeichen für Unrat.

Du willst doch das leben, wozu Du hier bist
...was das ist kannst Du nur erkennen, wenn Du wieder Kontakt mit Deiner Seele hast...Du willst es einfach nicht sehen.
Ich kriege wirklich einen Schreikrampf wenn ich sowas lese. Verweigerungshaltung ist so ziemlich das hinterletzte was Du mir vorwerfen kannst! Kann man mit einem Tauben reden? Nein, und er ist der letzte der daran was ändern könnte, egal wie sehr er sich auch bemüht. Im Klartext: gelegentlich muß man sich schon auch auf sein Gegenüber einstellen! Daran erkennt man einen guten Lehrer.

Ich würde übrigens weiß Gott diesem Plan folgen... wenn, ja wenn ich ihn denn kennte! Uhd ich habe keine Lust mich hier nur deshalb ständig auf dem Boden wiederzufinden weil Frau Seele sich nicht mitteilen will! Es kommt mir so vor als sei ich hier in einer Prüfung, in der es für jede falsche Antwort einen Tritt gibt. Das Problem dabei: man sagt mir nicht, was die Fragen sind! Das ist - gelinde gesagt - ziemlich unfair.

Ja? Mich stört vor allem die Art der Kommunikation. Es soll mir keiner erzählen die Gute hätte keine andere Chancen sich mitzuteilen als durch ständige Sabotage. Das glaube ich schlicht und einfach nicht, und das aus einem sehr guten Grund: ich hatte schon (wenn auch in rudimentärer Form) mit Spirits Kontakt, konnte einfache Fragen stellen und bekam auch Antworten. Mit anderen Worten: Ego weiß daß der Kontakt mit der feinstofflichen Welt möglich ist. Und damit weiß es auch das hohe Selbst. Warum es dann nicht direkt, und vor allem konstruktiv kommuniziert ist ego schlicht und einfach unverständlich.

Daß es konstruktiv geht zeigt übrigens die Geschichte auf www.das-sein-sein.de ... meine Güte, wenn ich sowas lese kommen mir wirklich die Tränen. Und zwar der Enttäuschung und des Zorns. Wenn man mit diesem Mann direkt reden konnte, dann kann man es auch mit mir. Und deshalb werde ich keine weiteren Tritte und Sabotagen mehr hinnehmen, egal wie liebevoll die gemeint sein könnten. Ich werde es schlicht und einfach nicht mehr akzeptieren. Diese Ansage ist deutlich, und hohes Selbst täte gut daran sie ernst zu nehmen.

Du siehst die Seele tatsächlich als etwas Strafendes? Du...baust Dir ein Ego auf, daß selbst bestimmen will... ohne Rücksicht darauf, wozu es eigentlich hier ist...
Beides trifft nicht zu. Man sagte mir man könne fühlen wenn man das 'richtige' tue, und dieses Gefühl hatte ich bereits mehrfach in meinem Leben. Im Klartext: ich glaube zu wissen weshalb ich hier bin. Genau deshalb kriege ich ja nicht auf die Reihe warum ich immer und immer wieder von dort weggeprügelt wurde wie ein Hund vom Buffet. Mit 'Ohrfeige' meine ich übrigens mehr 'Sabotage / Brett vor den Kopf', und weniger 'Strafe'.

Du kannst davon ausgehen, wenn Du unglücklich bist, daß Du nicht das lebst, wozu Du hergekommen bist.
Im Moment stört mich vor allem daß ich nicht angemessen für mich selbst sorgen und vorsorgen kann. Ich will nicht abhängen müssen von anderer Leute Gutdünken. Keine Fremdbestimmung. Doch zum Hohn all meiner Anstrengungen werde ich vom Leben genau dorthin geprügelt. Rutsche sehenden Auges (Weil krass zu schlecht bezahlt) genau auf solche Verhältnisse zu, die ein wirklich selbstbestimmtes und unabhängiges Leben nicht ermöglichen. Ich fühle mich wie eine Fliege die am Rand der Becherpflanze hinunterrutscht, ins sichere Verderben... doch sie gibt nicht auf und klettert so gut sie kann nach oben. Doch immer wenn sie gerade einen Fuß über den Rand bekommt, immer wenn sie gerade dabei ist dem Becher doch noch zu entkommen wird sie wieder zurückgestoßen. Warum? Das sagt ihr natürlich keiner. Sie hört immer nur sie sei selbst daran schuld, und verweigere sich. Welch ein Hohn!

Mag ja sein daß Frau Seele sich als Hatz-IV-Opfer erleben wollte. Wenn sie mir das mitteilt (und zwar im Klartext, unter Angabe von Gründen) dann werde ich der letzte sein der Nein sagt. Wenn sie mir das aber nicht mitteilt dann muß sie damit rechnen daß ich mich der Sache entziehe. Und ich werde keinerlei 'Konsequenzen' dafür akzeptieren, daß ich mein ureigenstes Recht -die freie Entscheidung- in Anspruch nehme.

ALLEIN die Seele weiß, wie Du ... leben kannst, was Du - als Seele ! - wirklich willst.
JA MEIN GOTT NOCHMAL: DANN SOLL SIE SICH GEFÄLLIGST AUSDRÜCKEN; UND ZWAR KON-STRUK-TIV!!! WIE OFT SOLL ICH DAS EIGENTLICH *NOCH* SAGEN!? Wenn meine Seele die Macht hat mir ständig in die Suppe zu spucken, dann hat sie auch die Macht haben die Dinge direkt in ihrem Sinne zu regeln, oder mir zumindest Bescheid zu sagen. Und wenn sie das nicht tut, dann werde ich mir die Antwort holen.

Kleines Kind... Hätte den Schmerz sehr wohl ganz einfach vermeiden können, wenn es auf den Wissenderen gehört hätte.
Es ist die Erfahrung die aus theoretischem Wissen echtes Begreifen macht. Das ist wie mit der Atombombe: man konnte sich wohl ausrechnen daß sie möglich wäre, aber selbst ihre geistigen Väter glaubten nicht wirklich daran ehe die erste davon irgendwo in Nevada explodiert ist.

Kennst Du Deepak Chopra? Der sagt in einem seiner Seminare:
Das einzige was wirklich existiert ist eine von ihrem Wesen nach mehrdeutige und immerzu fließende Quantensuppe... wir sind Magier, denn durch den Akt der Betrachtung frieren wir diese Quantensuppe ein und erzeugen materielle Realität daraus. Materielle Realität entsteht in uns, sie basiert auf unserer Interpretation (dessen was wir sehen).
...
Alles was wir sehen (buchstäblich alles) is unsere eigene Art uns selbst zu betrachten... es ist durch uns, daß sich das Universum seiner Selbst bewußt wird. Die Welt ist ein Abbild Deiner selbst: der Beobachter und das was er beobachtet sind dasselbe... Seele, Geist, Körper, Verstand und Umwelt sind nur unterschiedliche Arten ein und dasselbe anzusehen - verschiedene Masken unserer Selbst.
...
Wenn man dies aus tiefstem Herzens heraus AUS ERFAHRUNG weiß - also nicht nur mit dem Verstand begreift - dann ist das sehr befreiend: denn dann bricht man aus den Grenzen der Konzepte aus, und ein in die Welt des Grenzenlosen, zu reiner Kreativität, purer Freiheit und reiner Freude (am Sein).

Und das ist wo ich hin will: in die bewußte Erfahrung, denn nur diese macht aus theoretischen Wissen echtes Verständnis und Begreifen. So ganz nebenbei beruhigt sie auch ungemein, denn sie gibt die Gewißheit (das steckt 'wissen' drin... es hei-t Gewißheit, nicht Geglaubheit) daß man sich keiner Erfahrung aussetzen muß die man nicht bewußt gewählt hat. Ums mal drastisch zu formulieren: wer weiß daß er jederzeit gehen kann wenn er will, den schreckt keine Todesschwadron und keine Geheimpolizei mit ihren Hobbyräumen. Wissen ist natürlich die Grundlage für bewußtes Begreifen (es heißt ja bewußt, und nicht beglaubt), man nimmt nur wirklich wahr wovon man weiß. Aber um dieses Wissen zu veredeln braucht es die bewußte Erfahrung. Den experimentellen Nachweis, sozusagen.


Du drohst Dir selbst, denn Du bist das Leben. Und das ist weder erpreßbar noch kannst Du ihm "eine letzte Chance" geben.
Also
a) ist das keine Drohung sondern eine Ankündigung, und
b) ist das durchaus die letzte Chance, der letzte Versuch den ich überhaupt noch unternehmen kann.
Alles was ich an Ideen hatte und umzusetzen versuchte wurde zunichte gemacht, ich bin heute genau so weit von meinen Zielen entfernt (eher noch weiter) wie vor 20 Jahren. Und so versuche ich es zuletzt eben mit Nichtstun. Wenn das ebenfalls in die Hose geht dann habe ich mein Pulver verschossen. Warum aber sollte ich mich dann noch länger quälen?

Denkst Du, da kommt der ultimative Hinweis: das sind Deine Aufgaben ? Nee, so einfach ist das nun auch wieder nicht.
Ich zitiere mal Deinen Sinnspruch: alles ist möglich. Warum also nicht dies?


Woher weißt Du, daß diese Erfahrungen, die Du gerade machst, Dir nicht dienen ? Vielleicht sind sie notwendig auf Deinem Weg ?
Das mag sein, aber das will ich WISSEN. Nicht glauben. WISSEN. Es geht hier darum, unser be-WUSST-sein zu erweitern, nicht unser be-GLAUB-sein.


Wenn Du es alleine nicht schaffst und wirklich was tun willst, dann such Dir Hilfe.
Die ich eigentlich ohne lang danach fragen zu müssen vom hohen Selbst zu bekommen hätte, oder verstehe ich da was falsch? Ich meine, Du hast ja selbst geschrieben die Seele wüßte am besten was uns gut tut.

Chopra sagte mir (bis auf ein, zwei Kleinigkeiten) nichts wirklich Neues, ich erkannte die Wahrheiten auch in diesem Gewand wieder. Mit andern Worten: wie Veritas aussieht weiß ich also. Nun möchte ich ihren Körper spüren (das ist durchaus auch wörtlich zu nehmen)... und das kann nicht zuviel verlangt sein, denn es ist der Zweck unseres Daseins.

Liebe Grüße



Fuchs
 
Hallo Fuchs,

Ich meine, es wird mir auch bei intensivem Nachdenken nicht klar was denn so toll an einem Leben in erzwungener Armut und Abhängigkeit so toll sein soll?

da ist nichts Tolles dran. Und Dein wahres Selbst, Deine Seele, will auch NICHT, daß Du so lebst. Der Knackpunkt ist der, daß Teile von Dir genau so leben wollen. Es geht darum, zu erkennen, welche Teile das sind und warum sie nicht glücklich sein wollen. Wenn Du die Ursache erkannt hast, kannst Du sie auflösen. Nicht alles was wir erleben ist unser Lebensweg. Wir legen uns allzu oft selbst Steine in den Weg. Beispiel: Du könntest in einem früheren Leben dafür gesorgt haben, daß zig Menschen in Armut fallen. Da ALLE Leben hier und jetzt in Dir existent sind, will dieser Teil von Dir dafür "gestraft" werden und will also ebenso leben.

ABER - ganz wichtig - da ist niemand der Dich bestraft ! Wir werden solange leiden, wie wir selbst an unserer Schuld festhalten. Das ist alles unterbewußt natürlich und daher mit dem Ego nicht zu beeinflussen. Es muß erst einmal erkannt werden, damit es geheilt werden kann.

Mit anderen Worten: wollen können wir hier viel, aber umgesetzt wird was Frau Seele beschlossen hat.

Nee, nee, so einfach geht´s dann doch nicht. 1. DU bist die Seele, Du hast das beschlossen ! 2. Ich habe Menschen erlebt, die bewußt ihren Seelenplan geändert haben, allerdings aus der Seele heraus, nicht aus dem Ego.

Wenn es einen Seelenplan gibt der den Willen des Egos übersteuert (oder zumindest dessen Manifestation verhindert), dann ist der Wille des Egos nicht frei.

Der Großteil der Menschen leben NICHT ihren Seelenplan, deswegen sind sie nicht arm oder totkrank. Allerdings sind sie nicht so glücklich, wie sie sein könnten, wenn sie ihren Seelenplan leben würden.

Anders gesagt: wenn Ego wirklich einen freien Willen hätte, dann könnt es gar keine Interfernezen des hohen Selbst geben.

Naja, kommt darauf an, wie Du freien Willen definierst. Du kannst tun was immer Du willst, allerdings hört die Welt nicht auf Dein Kommando. Alles ist miteinander verbunden. Wenn jeder wirklich tun könnte, was er will, dann wäre die Welt nicht mehr existent. Und so geschieht alles im Sinne des Ganzen, d.h. Du kannst Deinen freien Willen soweit ausleben, wie es dem Ganzen nicht schadet. Du bist nunmal nur ein Teil einer einzigen großen Seele.

In meinem Falle hieße das: ich bekäme unverzüglich den direkten Kontakt zum hohen Selbst.

Vielleicht bist Du selbst es, der das gar nicht will, unterbewußt ? Kontakt mit dem wahren Selbt bedeutet auch, alles Unangenehme zu erfahren, was man ist. Vielleicht ist da ein Teil in Dir, der nicht will, daß das ans Licht kommt ?!

Daß es nicht geschieht führt sofort zur Frage wer hier eigentlich das Sagen hat. Und warum dieser Jemand aus seinen Plänen ein Geheimnis macht. Da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an, denn Geheimniskrämerei dieser Art ist ein untrügliches Zeichen für Unrat.

Wirklich das Sagen hat NIEMAND. Es gibt keine Instanz, keinen Menschen, kein Wesen, was das Komando hat und bestimmt was läuft. Es gibt nur eine einzige Seele, die ALLES beinhaltet. Sie IST nur, sie denkt nicht, sie will nicht, sie lebt reine Liebe. Wir sind Bewußtseinsteile sozusagen, die das "andere" erleben wollen. JEDER könnte SOFORT in diese Liebe zurückkehren, bzw. die Seele leben, wenn er sich der Teile bewußt würde, die ihn daran hindern. Diese Teile wollen bestraft werden, denken an Buße, fühlen sich nicht wert, glücklich zu sein. Nee, NIEMAND ist da, der uns leiden lässt, das können wir ganz gut alleine. ;)

Ich kriege wirklich einen Schreikrampf wenn ich sowas lese. Verweigerungshaltung ist so ziemlich das hinterletzte was Du mir vorwerfen kannst!

Warum regst Du Dich also so darüber auf ? 1. Wenn ich schreibe, Du willst es nicht sehen, so meine ich damit einen Teil aus Deinem Unterbewußtsein, der Dich blockiert. 2. Genau dieser Teil in Dir lässt Dich schockiert protestieren, weil er ertappt wurde. Würdest Du wirklich, bewußt UND unbewußt, also ALLE Teile von Dir, die Seele leben wollen, dann gäbe es NICHTS und NIEMANDEN, der Dich daran hindern könnte. Verstehst Du ?

Beispiel: eine Frau leidet seit Jahren unter Schmerzen in der linken Körperseite. Die Ärzte können nichts feststellen. Diese Frau will eine Rückführung machen. Allerdings kommt sie in das Leben, was das Ganze auflösen könnte nicht rein, weil sie sich nicht vorstellen kann, jemals etwas "Schreckliches" getan zu haben. So sieht sie noch einige Opferleben, die sie in ihrem Leiden bestärken, doch die wahre Ursache, warum sie all das erleidet will sie nicht sehen. Und so leidet sie weiterhin, bewußt will sie da raus, unbewußt will sie drin bleiben.

Man kann nicht "mal eben so" seine Seele einsehen wollen. Manche Seelenteile sind sehr darauf bedacht, nicht "entdeckt" zu werden. D.h. hier bedarf es einer tiefen "Arbeit" an sich selbst und das geht nicht aus dem Ego heraus, einfach so.

Im Klartext: gelegentlich muß man sich schon auch auf sein Gegenüber einstellen! Daran erkennt man einen guten Lehrer.

Ich schreibe das, was Dir dient. Ob das Deinem Ego gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Und nebenbei, ich bin kein Lehrer. ;)

Mit anderen Worten: Ego weiß daß der Kontakt mit der feinstofflichen Welt möglich ist. Und damit weiß es auch das hohe Selbst. Warum es dann nicht direkt, und vor allem konstruktiv kommuniziert ist ego schlicht und einfach unverständlich.

Seele ist da, jederzeit. Es geht um Dein Bewußtsein. Teile sind blockiert, sodaß Du sie nicht wahrnimmst. Hast Du es schon mit automatischem Schreiben versucht ? So bin ich mit meiner Seele in Kontakt gekommen. Allerdings habe ich sie nicht erwartet, ich war nur neugierig, was geschehen würde. Daß all das, was ich über längeren Zeitraum dann geschrieben habe, direkt aus meiner Seele kam, erkannte ich auch erst später. Es war also kein Kontakt als Channel/Medium zur geistigen Welt, sondern der Draht zu meinem wahren Selbst.

Soweit bis hierher. Forsetzung folgt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo nochmal Fuchs,

Daß es konstruktiv geht zeigt übrigens die Geschichte auf www.das-sein-sein.de ... meine Güte, wenn ich sowas lese kommen mir wirklich die Tränen. Und zwar der Enttäuschung und des Zorns.

ich habe mal reingeschaut, das ist allerdings nicht mein Weg. Die Wege sind IMMER unterschiedlich. Es gibt kein Allgemeinrezept, keine Anleitung. Worte wie Karmaauflösung und Aufstieg sind Modewörter der Esoterik und man denkt, es müsse eine Anleitung geben. Aber die gibt es nicht. Für mich sind diese Worte nicht mal relevant. Und weißt Du, solange Du in Deinem Zorn verharrst, kannst Du Deine Seele nicht wahrnehmen. Du kommst mir vor wie jemand, der unbedingt einen Geist sehen will, weil das andere auch können. Hier steht das trotzige Ego im Vordergrund "ich will aber". Das trotzige Kind sieht eben nichts weiter als den eigenen Willen. Alles andere "übersieht" es.

Man sagte mir man könne fühlen wenn man das 'richtige' tue, und dieses Gefühl hatte ich bereits mehrfach in meinem Leben. Im Klartext: ich glaube zu wissen weshalb ich hier bin.

WENN Du Deine Seele spürst, dann spürst Du auch, wenn Du das "Richtige" tust. Allerdings ist das Ego sehr trickreich, um die Kontrolle behalten zu können. D.h. es kann sich sehr wohl als stimmig anfühlen, was es aber nicht unbedingt ist. Wenn Du glaubst zu wissen, wozu Du hier bist, dann gibt es drei Möglichkeiten: 1. Es stimmt und alles läuft reibungslos 2. Es stimmt und ein unbewußter Teil von Dir will dieses Leben aus irgendeinem Grund nicht und blockiert 3. Es stimmt nicht, und Du glaubst nur es würde stimmen und läufst in die "falsche" Richtung.

Im Moment stört mich vor allem daß ich nicht angemessen für mich selbst sorgen und vorsorgen kann. Ich will nicht abhängen müssen von anderer Leute Gutdünken. Keine Fremdbestimmung.

Das ist verständlich. Aber genau die Dinge, die uns "anstinken" wollen in uns geheilt werden. D.h. Du hast ein Problem damit, abhängig zu sein. Dafür gibt es einen Grund, der nicht in Äußerlichkeiten liegt. Es geht ums Annehmen der Situation. Und damit meine ich NICHT hinnehmen oder erdulden. Sondern wirklich in Dir annehmen, daß es so ist, weil es einen guten Grund dafür gibt, der allein IN Dir liegt. Aber Annehmen ohne den wahren Grund zu kennen, ist zwar möglich, aber für viele sehr schwierig. Dennoch gilt für alles was wir erleben: grundsätzlich gibt es einen Grund, warum uns das passiert, es soll uns was sagen. Um den zu erfahren, könntest Du Dir Hilfe von Außen holen, evtl. eine Rückführung machen.

Sie hört immer nur sie sei selbst daran schuld, und verweigere sich. Welch ein Hohn!

Ja, für Dich hört es sich wie Hohn an, weil Du Dir es Teils in Dir nicht bewußt bist, der genau das will. Aber indem Du Dich selbst bemitleidest und anderen, der Welt, der Seele oder wem auch immer die Schuld an Deinem Leben zuschiebst, wird es Dir nicht bewußt werden.

Wenn sie mir das aber nicht mitteilt dann muß sie damit rechnen daß ich mich der Sache entziehe. Und ich werde keinerlei 'Konsequenzen' dafür akzeptieren, daß ich mein ureigenstes Recht -die freie Entscheidung- in Anspruch nehme.

Wie gesagt, Du kannst jederzeit Schluß mit diesem Leben machen. Die Seele wird ALLES akzeptieren, was Du tust, denn sie bestimmt Dein Leben nicht. Du selbst und all Deine unbewußten Teile kreieren dieses Leben. Nur Du selbst kannst es ändern, niemand sonst. Die Seele ist kein denkendes Wesen, was etwas will oder verlangt. Die Seele ist reines Sein, reine Liebe im Grunde.

JA MEIN GOTT NOCHMAL: DANN SOLL SIE SICH GEFÄLLIGST AUSDRÜCKEN; UND ZWAR KON-STRUK-TIV!!! WIE OFT SOLL ICH DAS EIGENTLICH *NOCH* SAGEN!?

Wie gesagt, Seele IST da, jederzeit. Sie ist immer gegenwärtig. Wenn unser Bewußtsein allerdings eingeschränkt und/oder blockiert ist, durch uns selbst wohlgemerkt!, dann können wir sie nicht wahrnehmen.

Wenn man dies aus tiefstem Herzens heraus AUS ERFAHRUNG weiß - also nicht nur mit dem Verstand begreift - dann ist das sehr befreiend: denn dann bricht man aus den Grenzen der Konzepte aus, und ein in die Welt des Grenzenlosen, zu reiner Kreativität, purer Freiheit und reiner Freude (am Sein).


Eben ! Erkenntnis, aus der Erfahrung heraus, nicht aus dem Denken, Verstand, Ego. Aber wie willst Du wahrhaft erkennen, wenn Du im Ego/Denken und sogarn Fordern bleibst ? Erkenntnis vollzieht sich im Herzen, nicht im Verstand. Und dazu gehört das Loslassen des "ich will aber, daß es so und so läuft".

Und das ist wo ich hin will: in die bewußte Erfahrung, denn nur diese macht aus theoretischen Wissen echtes Verständnis und Begreifen.

Die wahre Erkenntnis kommt nicht auf Kommando, sie kommt gerade dann, wenn man sie nicht erwartet. Und vor allem: sie ist oft überraschend, d.h. sie bestätigt nicht etwas, was wir erwarten, sie zeigt uns eine ganz neue Facette unseres Seins.

Wissen ist natürlich die Grundlage für bewußtes Begreifen (es heißt ja bewußt, und nicht beglaubt), man nimmt nur wirklich wahr wovon man weiß.

Wahres Wissen, also nicht Gelesenes, Gehörtes, Erlerntes, sondern Wissen aus der Seele, aus dem Ganzen heraus, erfährt man NUR durch Erfahrung und die daraus resultierende Erkenntnis. Wahres Wissen ist in JEDEM, es geht auch hier darum, die Blockaden zu lösen, die das Wissen noch vor unserem Bewußtsein verbergen.

Also
a) ist das keine Drohung sondern eine Ankündigung, und
b) ist das durchaus die letzte Chance, der letzte Versuch den ich überhaupt noch unternehmen kann.

a) wie auch immer Du es nennst, es hat keine Auswirkung. Denn wem willst Du es ankündigen. Die Seele ist wie gesagt kein denkendes Wesen, was darüber nachdenkt, wie sie Dir helfen könnte. Du kannst allenfalls Deinen Tod bei Deinen Mitmenschen ankündigen. Es ist ein Hilferuf. Aber wer soll Dir Deiner Meinung nach da raushelfen ? DU bist es, der Dein Leben ändern kann, sonst niemand !

b) Du KANNST sehrwohl noch viele andere Dinge tun, nur willst Du Dir selbst nur noch diese Chance geben. UNBEWUSST natürlich ! Ich verstehe, daß Du verzweifelt bist, versuche Dir aber klar zu machen, daß ein Teil von Dir - und NUR ein Teil ! - gerade dieses Leiden will.

Warum aber sollte ich mich dann noch länger quälen?

Ja, warum bist Du noch hier ? Weil der Teil, der sich bestrafen will, eben nur ein Teil von Dir ist. Ein anderer Teil in Dir weiß sehr wohl, warum er noch hier ist.


Ich zitiere mal Deinen Sinnspruch: alles ist möglich. Warum also nicht dies?

Weil Du Dir selbst im Weg stehst. Was Du im Moment als Dein Ich wahrnimmst ist nur ein winzig kleiner Teil dessen, was Du bist. Da gibt es Teile in Dir, die danach streben, wahrhaft zu leben, das Leben zu SEIN. Andere Teile von Dir streben genau das Gegenteil davon an, sie wollen bestraft werden. Deine Frage könnte sich auch ein "böser Junge" stellen: Alles ist möglich, warum kann ich das Auto dann nicht in die Luft sprengen ? Er KANN es durchaus, doch irgendwas in ihm sagt ihm, das es nicht richtig wäre. Es geschieht nicht das, was wir in unserem eingeschränkten Bewußtsein als richtig empfinden, sondern das, was uns und damit dem Ganzen dient. Denn das was Du lebst, lebst Du nicht wirklich isoliert, sondern mit und für alle anderen Menschen, denn Du bist mit jedem und alles verbunden.

Das mag sein, aber das will ich WISSEN. Nicht glauben. WISSEN. Es geht hier darum, unser be-WUSST-sein zu erweitern, nicht unser be-GLAUB-sein.

Was hindert Dich daran, Erfahrungen zu sammeln ? Du bist doch schon mittendrin ? Glaubst Du, das was Du jetzt erlebst, ist umsonst ? Geh wirklich nach Innen, sei DA, ohne etwas zu erwarten, ohne etwas zu verlangen ! Wenn Du ständig etwas Bestimmtes willst, nimmst Du auch nur wahr, ob es in Erfüllung geht oder nicht. Alles andere, was sich Dir mitteilen will, nimmst Du nicht wahr. Du willst Dein Bewußtsein erweitern ? Dann höre auf, Dich auf das zu beschränkgen, was Du erwartest.

Die ich eigentlich ohne lang danach fragen zu müssen vom hohen Selbst zu bekommen hätte, oder verstehe ich da was falsch? Ich meine, Du hast ja selbst geschrieben die Seele wüßte am besten was uns gut tut.

Du brauchst Hilfe, um erst einmal Zugang zu Deiner Seele zu bekommen. Im Moment nimmst Du sie nicht wahr, wie also willst Du sie hören ? Wenn Du für alles, was nicht Deinen Vorstellungen entspricht, blockiert bist, kannst Du die Seele nicht hören. Es geht darum, Blockaden zu lösen.

Chopra sagte mir (bis auf ein, zwei Kleinigkeiten) nichts wirklich Neues, ich erkannte die Wahrheiten auch in diesem Gewand wieder.

Na also, Du spürst in Dir, daß es wahr ist. Aber alle Weisheiten der Welt nützen Dir nichts, wenn Du sie nicht umsetzt, wenn Du sie nicht erkennst im eigenen Erleben. Ja, ich weiß, genau das willst Du. Aber was erwartest Du ? Das jemand oder etwas kommt und Dir sagt, was Du tun sollst ? DU allein bestimmst Dein Leben und niemand sonst kann es für Dich leben. Übernimm die Verantwortung für Dein Leben ! Und wenn es Scheiße läuft, schau genau hin, warum es so läuft. Denn Du allein bist die Ursache, für ALLES was Du erlebst.

Jaja, ich weiß, Sprüche. ;) Aber - wie gesagt - Du selbst weißt am Besten, was für Dich stimmt. Das Wissen ist IN Dir, NIEMAND sonst kann Dir sagen, was für Dich stimmt, das kannst Du nur selbst erkennen. Sei offen für alles was Dir begegnet. Schau über den Tellerand hinaus. Hör auf zu jammern über Deinen jetzigen Zustand, sondern werde Dir bewußt darüber, was er Dir sagen will.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Nur kurz, das dauert ein wenig länger ehe ich mit der Antwort fertig werde.

Jaja, ich weiß, Sprüche.
Exakt, und zwar von der Art die mir schon wieder zu den Ohren herauskommt. Allgmeine Platitüden ohne jeglichen Erkenntniswert. Ich meine, ich bin ja bereit das zu glauben - aber was hilft es mir konkret?

...werde Dir bewußt darüber, was er Dir sagen will.
Ja meine Güte nochmal, was denkst Du eigentlich was ich seit Jahren versuche? Was meinst Du warum ich Tarotkarten anschaue, was meinst Du warum ich meine Träume aufschreibe (wobei gerade das in den letzten Wochen kaum noch möglich war - von aussagekräftigen Interpretationen mal ganz zu schweigen), warum ich diese Diskussionen führe? WEIL ICH NICHT MEHR WEITER WEISS! UND ICH HABE KEINE LUST MEHR WEITERZURATEN und mich derweil weiter prügeln zu lassen. Ich habe schlicht und einfach keine LUST mehr dazu! Es ist so sinnlos!

Immerhin, Du hast ein paar Begriffe in ein Licht gesetzt in dem sie mir bis dato noch nicht untergekommen sind. Das muß sich erst ein wenig setzen.


Fuchs
 
Zurück
Oben