Aus welcher Perspektive erlebt man seine früheren Leben?

Liebe Pia,

nein, das will ich nicht erleben.

Aber wie Gabi sagt: Es soll es nur ein "Reinschauen" in mein/e früheren/s Leben sein ohne mich mit schlimmen Erlebnissen zu belasten.

Ich habe schon sehr oft an eine Rückführung gedacht und dies sollte sozusagen ein erster Schritt sein: Ein Einblick.

Danach irgendwann mit professioneller Hilfe, da es Dinge in meinem Leben klären bzw. lösen soll...

Liebe Grüße
 
Werbung:
An Gabi:

Du scheinst sehr erfahren zu sein. Machst du dies beruflich?

Ist es denn in Ordnung sich mit der CD einen Einblick als ersten Schritt zu verschaffen? Hast du Erfahrungen mit diesen CDs gemacht?

Liebe Grüße
 
liebe gabi

in vielem hast du recht, es fühlt sich stimmig an, aber die nächste rückführung werde ich machen, wenn die zeit reif ist.

garantierst du allen, dass sie nicht das sehen, was sie nicht sehen sollen?
garantierst du mit ruhigem gewissen das nichts passiert mit der cd?

in deiner haut möchte ich nicht stecken, wenn jemanden da was passiert.

wer sagt mir das ich nicht in ein leben falle, da nicht mehr rauskomme, alleine auf der cautch liege?????

aber in so einem moment tröstet man sich darüber hinweg, jeder übernimmt ja die verantwortung für sich.

liebe grüsse pia
 
Gabi schrieb:
Seele ist die Summe aller Leben, die Du jemals gelebt hast... Alles ist in ihr existent und darum auch hier und heute in Deinem jetzigen Leben. Es geht darum, alle diese Teile der Seele zu heilen, d.h. zu erkennen und anzunehmen.
...eine Emotion. Wenn man die wirklich annimmt, heilt sie.
Was heißt hier eigentlich 'annehmen'... ich lese das so oft und es ist mir wirklich nicht klar. Ich meine, in meinem Leben kriege ich einen Haufen Mist ab den ich in meinem inneren schlicht nicht wiederfinden kann - das heßt, nicht in der Form in der sie mir begegnen. Da ist kein Neid, keine Habgier, keine Menschenverachtung... was also sollte da 'angenommen' werden? Soll ich nun selbst zum egozentrischen Menschenverächter werden der über Leichen geht? Wirds dann besser?

Gabi schrieb:
Es geht darum, die Seele zu LEBEN, d.h. das wahre Selbst, das was wir in Wahrheit sind, zu leben.
Tja. Warum macht das wahre Selsbt dann so ein Geheimnis aus dem was es will? Deine Aussage ist natürlich richtig, und zumindest ich versuche es ja auch... aber warum funktioniert es dann nicht?

Pardon, aber das drängt sich bei diesen Aussagen wirklich auf!


Fuchs
 
An Gabi:

Du scheinst sehr erfahren zu sein. Machst du dies beruflich?

Ist es denn in Ordnung sich mit der CD einen Einblick als ersten Schritt zu verschaffen? Hast du Erfahrungen mit diesen CDs gemacht?

Liebe Grüße


Hallo Sternschnuppe,

ja, ich bin zur Rückführungstherapeutin ausgebildet. Mir geht es aber hauptsächlich darum, daß die Dinge bewußt werden und wirklich angenommen werden und damit heilen. Denn selbst eine Rückführungstherapie heilt nicht, wenn das Erfahrene nicht wirklich angenommen wird. Ich arbeite also auch mit Rückführungen, aber nicht ausschließlich.

Ich habe auch ein oder zweimal mit der CD (von Trutz Hardo) ein schönes Leben angeschaut. Meines Erachtens völlig ungefährlich. Mir war´s sogar zu langweilig, weshalb ich sie dann auch nicht mehr benutzt habe. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Zadorra,

garantierst du allen, dass sie nicht das sehen, was sie nicht sehen sollen? garantierst du mit ruhigem gewissen das nichts passiert mit der cd?

Du willst von mir eine Garantie ? Die kann Dir niemand geben, nicht mal der Autor der CD. Wenn Du selbst wirklich nur ein schönes Leben sehen willst, wie es auf der CD vorgegeben wird, dann wirst Du auch nichts anderes erleben. Wenn Du allerdings rießige Angst davor hast, daß Du etwas "Schreckliches" sehen könntest, dann würde ich die CD nicht verwenden, denn dann wirst Du Dir selbst so etwas kreiiren, weil Du es erwartest. In diesem Falle wäre dann ein Therapeut angebracht, wenn man es unbedingt machen will.


wer sagt mir das ich nicht in ein leben falle, da nicht mehr rauskomme, alleine auf der cautch liege?????

Du bist ja nicht in Trance, zumindest nicht bei der CD die ich kenne. Du bist wach und kannst jederzeit die Augen aufmachen und aufhören. Aber - wie gesagt - wenn Du Angst hast, laß es lieber. Dann bringt es nichts. Möglich ist auch, daß Du gar nicht erst reinkommst, weil Dich die Angst blockiert.

jeder übernimmt ja die verantwortung für sich.

Ganz genau ! ;) Allerdings übernehmen sie bisher die wenigsten wirklich.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo fuchs63,

Soll ich nun selbst zum egozentrischen Menschenverächter werden der über Leichen geht? Wirds dann besser?

das hat nichts mit Annehmen zu tun. Annehmen bedeutet, zu erkennen, daß man im Grunde ALLES schon einmal war und das all das Hier und Jetzt in uns existent ist. Annehmen heißt, als einen Teil von sich anerkennen. Genauso wie Du z.B. Deinen kleinen Finger als einen Teil von Dir annimmst, so nimmst Du dann z.B. auch an, daß Du in einem anderen Leben mal jemanden umgebracht hast. Es geht darum, sich selbst - sein wahres Selbst - das all das beinhaltet wirklich zu erkennen und anzunehmen.

Tja. Warum macht das wahre Selsbt dann so ein Geheimnis aus dem was es will?

Das wahre Selbst, die Seele, macht kein Geheimnis daraus, wir hören sie nur nicht ! Das ist der Unterschied. Wir haben zig Blockaden, um eben nicht zu spüren, was wir in Wahrheit sind, wozu wir hier sind, was wir hier wollen. Bisher wollten wir ganz einfach nicht WISSEN. Das hat sich geändert. Die Seele war schon immer das was sie ist, nur wir haben sie nicht wahrgenommen, weil wir es nicht wollten.

Liebe Grüße
Gabi
 
Sorry Gabi,


ich muß nochmal nachfassen.
Es geht darum, sich selbst - sein wahres Selbst - das all das beinhaltet wirklich zu erkennen und anzunehmen.
Das hilft mir nicht weiter. Weißt Du, da ist einfach nichts in mir das ich bekämpfen oder ablehnen würde... ich entscheide mich aber bewußt dazu, so manches nicht auszuleben (und das ist ein Unterschied).

Aber angenommen ich nehme mal an daß ich auch schon mal so ein Menschenverächter war wie all jene die mir so vehement und ungebeten im Leben herumgepfuscht haben - by the way:wie hat das eigentlich auszusehen, dieses annehmen - weshalb sollte sich dann irgendwas in meinem Leben ändern? Würden die mich dann als ihresgleichen anerkennen und mich deshalb in Ruhe lassen?

Das wahre Selbst, die Seele, macht kein Geheimnis daraus, wir hören sie nur nicht!
Das sehe ich -aus meiner Erfahrung heraus- grundsätzlich anders: ich versuche seit über einem Jahr z. B. über dieses Thema (wer bin ich wirklich, was will Seele wirklich) zu träumen, und das ist nur einer von mehreren Kanälen die ich der Seele zu öffnen versuche. Auf eine befriedigende Antwort warte ich allerdings noch immer. Sage mir also keiner ich wolle nicht hören... oder wissen!

Bisher wollten wir ganz einfach nicht WISSEN.
Das mag früher so gewesen sein, aber heute gilt das (zumindest für mich) nicht mehr. Nun will ich wissen, und nicht erst seit gestern... ich frage nach, akcere, mache und tue um endlich eine Antwort zu bekommen. Und was geschieht? Die Sch*ße geht gerade so weiter!


Gibt's dafür irgendeine Erklärung? Ich meine, eine andere als 'dann machst Du was falsch'... das würde mir ebenfalls *sehr* viel weiterhelfen.



Fuchs
 
Hallo nochmal,

Weißt Du, da ist einfach nichts in mir das ich bekämpfen oder ablehnen würde... ich entscheide mich aber bewußt dazu, so manches nicht auszuleben (und das ist ein Unterschied).

nur weil Dir Manches nicht bewußt ist, heißt das nicht, daß es nicht da ist. ;)

by the way:wie hat das eigentlich auszusehen, dieses annehmen - weshalb sollte sich dann irgendwas in meinem Leben ändern? Würden die mich dann als ihresgleichen anerkennen und mich deshalb in Ruhe lassen?

Annehmen bedeutet nicht, es ihnen gleich zu tun. Zuerst einmal ist ja die Frage, warum sie Dir immer wieder begegnen ? Man bekommt die Dinge, die einen aufregen solange vor die Nase gesetzt, bis man sich nicht mehr drüber aufregt, weil man erkannt hat, daß das Problem in einem selbst liegt. DU hast das Problem mit diesen Leuten, es steckt in Dir. Würdest Du die Ursache dafür finden und auflösen, würden Dir ab diesem Zeitpunkt solche Leute gar nicht mehr begegnen. ;)

ich versuche seit über einem Jahr z. B. über dieses Thema (wer bin ich wirklich, was will Seele wirklich) zu träumen, und das ist nur einer von mehreren Kanälen die ich der Seele zu öffnen versuche. Auf eine befriedigende Antwort warte ich allerdings noch immer. Sage mir also keiner ich wolle nicht hören... oder wissen!

Irgend ein UNBEWUSSTER Teil von Dir will nicht wissen, sonst wüßtst Du schon. ;) Du als Ego willst bestimmen, wie sich die Seele zu verhalten hat ? Weißt Du, die Seele beinhaltet im Grunde ALLES, sie alleine weiß, wie sie Dir am besten zeigt, was für Dich paßt und vor allem, wann der richtige Zeitpunkt ist, daß Du etwas erfährst. Es geht darum loszulassen. Das Ego und das bestimmen wollen. Die Seele meldet sich nicht auf Kommando bei Dir, wenn es Dir in den Kram paßt. Erst wenn Du wirklich aufgehört hast, Dein Leben bestimmen zu wollen, wenn Du aufhörst auf eine "befriedigende" Antwort zu warten, dann wirst Du auch die Seele in Dir hören und verstehen.

Gerade durch das Bestimmen wollen, wie das Leben auszusehen hat, blockierst Du Dich, sodaß Du Deine Seele nicht wahrnehmen kannst. Vielleicht wählt sie einen ganz anderen Weg, sich Dir mitzuteilen ? Du beschränkst Deine Aufmerksamkeit auf bestimmte Dinge, so kann leicht die wahre Botschaft übersehen/überhört werden.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Wenn Du allerdings rießige Angst davor hast, daß Du etwas "Schreckliches" sehen könntest, dann würde ich die CD nicht verwenden, denn dann wirst Du Dir selbst so etwas kreiiren, weil Du es erwartest
nein angst habe ich um mich keine, sondern nur um menschen, die es leichtfertig ausprobieren.
denn du stellst das hier so dar, liebe gabi.

ich habe sie mir bestellt, weil ich sie ausprobieren möchte.
ich sag euch dann bescheid.

liebe grüsse pia
 
Zurück
Oben