Auge um Auge - Zahn um Zahn - Meinungen?

Werbung:
hi,

ich wüsste gern was ihr davon haltet. ich hab -leider- auch diese sichtweise weil ich denke für schlechte taten muss ein ausgleich geschaffen werden und falls möglich durch den an dem sie begangen wurde.

habe mal das buch von gott gelesen. das ist die bibel in neudeutsch^^ weil ich gern mal die lehren des neuen testaments nachvollziehen wollte. aber habs leider nicht verstanden. was jesus lehrt ist nicht womit ich klarkomme.

freue mcih auf postings.


Wenn dies ausschließlich gelten würde, wäre soetwas wie GNADE ja nicht nötig.
Aber GNADE gibt es - und - sie wird und wurde besonders durch die Christen offenbart.
Juden, Buddhisten und viel andere kennen auch nur Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Aber GNADE setzt dem an völlig unerwarteten Stellen ein Ende.
GNADE ist der Zahn der Zeit,
und zwar der steilste.
GNADE ist silber.
 
ich meinte damit weniger versehen sondern vorsätzlich jemanden schlecht zu behandeln.
ich hab das gefühl wenn man da nix tut gibt man schweigend die erlaubnis sich so behandeln zu lassen.

ein extrembeispiel ist amene bahrami. "Amene Bahrami, 32, wurde vor sieben Jahren von einem Studenten aus verschmähter Liebe mit Säure übergossen. Die Iranerin verlor dabei ihr Augenlicht, ihr Gesicht ist seit dem Anschlag von Narben entstellt. Ein Teheraner Gericht hat ihr aufgrund des islamischen Rechtssystems Scharia das Recht zugesprochen, den Täter selbst ebenfalls mit Säure zu blenden. Am 31. Juli sollte die Vergeltung geschehen, doch Bahrami verzichtete kurz vor der Vollstreckung."

sie hat jahrelang in der presse gesagt dass sie es tun würde. ich fands echt total vertretbar muss ich sagen wenn sies gemacht hätte.
am ende wollte sie nicht so sein wie er. aber ich denke dass sie es doch eine weile tatsächlich wollte bis darüber zeit verging. keine ahnung.

hallo salsaberlin, wenn du mit deinem satzt mit ich anfängst so bleibe doch auch dort und nicht bei man. hier geht es auch überhautnicht um dem säureanschlag - es geht um die Rache die gerne salsaberlin an einer anderen person ausüben würde gerne wollen. wer A sagt sollte dann auch B weitermachen! bleibe doch mal dort in deinem vorsatz und teile mir doch mal mit um was es da genau geht, anstatt sich zu verstecken hinter auge um auge.... oder eines säureanschlags um da irgendetwas mit zu unterstreichen....
 
hi,

ich wüsste gern was ihr davon haltet. ich hab -leider- auch diese sichtweise weil ich denke für schlechte taten muss ein ausgleich geschaffen werden und falls möglich durch den an dem sie begangen wurde.

habe mal das buch von gott gelesen. das ist die bibel in neudeutsch^^ weil ich gern mal die lehren des neuen testaments nachvollziehen wollte. aber habs leider nicht verstanden. was jesus lehrt ist nicht womit ich klarkomme.

freue mcih auf postings.

ich komme am besten klar...wenn ich mir sage...alles was dir geschieht ...ist nur zu deinem besten
also das so für mich
auge um auge ist das reine kausalitätsgesetz
in der physik heisst das ...actio =reactio
also das eine folgt auf dem anderem ...
der mensch ist zu jeder zeit zu sinnvollem und vergebender handlung in der lage und kann damit sozusagen ...naturgesetze unwirksam machen bzw...ihre wirksamkeit auf eine andere dimension ...lichtdimension hin verändern...
dadurch kann das leben hier auf erden freudvoller und angenehmer werden...
 
hallo salsaberlin, wenn du mit deinem satzt mit ich anfängst so bleibe doch auch dort und nicht bei man. hier geht es auch überhautnicht um dem säureanschlag - es geht um die Rache die gerne salsaberlin an einer anderen person ausüben würde gerne wollen. wer A sagt sollte dann auch B weitermachen! bleibe doch mal dort in deinem vorsatz und teile mir doch mal mit um was es da genau geht, anstatt sich zu verstecken hinter auge um auge.... oder eines säureanschlags um da irgendetwas mit zu unterstreichen....

Hallo luuaa, wenn alles mal so einfach wäre mit dem was du da schreibst.....

Um mal zu dem zu stehen was echte Rache ist - rache würde für mich bedeuten, dass ich wenn ich vergewaltig werde diesem schwein so tief so hart so brutal in die eier zu treten dass ihm alles vergeht - wenn nötig ihm das Messer in sein Körper zu stechen. dort wo es sehr weh tut. Ich bin dann da nicht anders.....
 
wenn ich beim hass bleibe...dann vergifte ich mich selbst
wenn ich ihn ausagiere...bin ich nicht besser#
aber vielleicht will ich das ja auch gerade gar nicht sein...
ist das fortschritt?
oder tierischer instinkt...der zwar sicherheit gibt
aber wozu sind wir dann mensch geworden...?
 
hi,

ich wüsste gern was ihr davon haltet. ich hab -leider- auch diese sichtweise weil ich denke für schlechte taten muss ein ausgleich geschaffen werden und falls möglich durch den an dem sie begangen wurde.

habe mal das buch von gott gelesen. das ist die bibel in neudeutsch^^ weil ich gern mal die lehren des neuen testaments nachvollziehen wollte. aber habs leider nicht verstanden. was jesus lehrt ist nicht womit ich klarkomme.

freue mcih auf postings.
Das Glaube ich nicht!Das du die Worte von Jesus nicht verstanden hast :)Ist eigentlich ganz einfach,...Es ist der Weg der Liebe....
 
Werbung:
wenn ich beim hass bleibe...dann vergifte ich mich selbst
wenn ich ihn ausagiere...bin ich nicht besser#
aber vielleicht will ich das ja auch gerade gar nicht sein...
ist das fortschritt?
oder tierischer instinkt...der zwar sicherheit gibt
aber wozu sind wir dann mensch geworden...?

Hass tut gut, ihn umsetzen ist eine besondere Art! Dass hat nichts mit tierischen instinkt zu tun.....
 
Zurück
Oben