Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Werbung:
Hallo Sheela,

auch wenn ich mir nur annähernd vorstellen könnte (was mir nicht möglich ist, wie auch) was diese grausam entstellte, blinde Frau erleiden muß würde ich mich doch nicht zusätzlich noch mit Hass zerfressen wollen!!!

Weder wird ihre fürchterliche Entstellung gemildert, noch wird ihr Augenlicht wiederkehren und sicher wird sie mit dem Täter (auch nach seiner Strafe der Blendung) nicht inneren Frieden haben.

So what...Rache löst nichts. Hass bleibt.

Die Frau lebt in einem Land, in dem Frauen nur die Hälfte wert sind.
Wo zurückgewiesene Männer wohl öfters zu solch furchtbaren Maßnahmen greifen. Kein Wunder also, daß auch die Frau ähnlich drastisch denkt und handeln will...Kinder eines unmenschlichen Regimes.

Mein Bestreben ist, Frieden für mich zu finden und die Grausamkeit beim Täter zu lassen und nicht mir zueigen zu machen.

Immer um Vergeben bemühte Ille
Ja,diese Frau soll verstümmelt und in Zukunft einsam ihren Frieden finden,währen der Täter seinen Racheakt,deiner Meinung nach mit ein paar Jahren Gefängnis verbüssen soll!
Ein Mensch,der so grausam ist,wird durch ein paar Jahre Gefängnis nicht besser und wenn er rauskommt sich eventuell sogar rächen wollen!Was soll es helfen "die Grausamkeit beim Täter zu lassen"?,dieser Frau ihr Leben ist kaputt und du erzählst irgendeinen Schwachsinn von "Menschlichkeit".
Erst wenn du selber in so eine Situation wie diese Frau kommen würdest,dann könntest du Hass für so jemanden empfinden und würdest ihm entsetzliches Leid wünschen!Ausserdem sind Frauen in diesem Land nicht mal die Hälfte wert!Viele Männer in diesem Land würden ihre Töchter nach der Geburt am liebsten sofort entsorgen!
 
eidechsenkönig;1926766 schrieb:
Nein,ich bin ganz bestimmt kein Christ!Mir tun diese Frauen in muslimischen Ländern einfach unendlich Leid!Für die Männer in diesen Ländern sind sie genauso wertlos wie ein Stück Dreck!In diesen Ländern ist es ganz normal,das man seine Frauen misshandelt!

Ja, mir auch! Und es ist dort leider überhaupt keine Seltenheit, dass Frauen durch Säure entstellt werden, das hab ich schon öfters gehört. Ich staune sowieso, dass die Frau nicht noch zusätzlich zu 100 Peitschenhieben verurteilt wurde. Vielleicht ändert sich ja durch solche Urteile mal endlich was?

Die Frau kann ja nun selbst entscheiden, ob sie das Urteil ausführt oder nicht. Und ich maße mir ganz sicher nicht an, an ihrer Stelle entscheiden zu wollen ob es ihr mit dieser Maßnahme besser geht oder nicht.
 
Glaubst du allen Ernstes so eine Strafe würde gerade in einem fanatisch islamistischen Staat wie dem Iran ohne weiteres von der Familie und Freunden des Täters akzeptiert werden? Dass eine Frau dem Sohn oder dem Bruder das Augenlicht nimmt? Würde sie diese "Wiedergutmachung" annehmen, wäre das praktisch ihr Todesurteil. Das ist ja das Problem mit Vergeltung, sie setzt sich immer weiter fort.


Und? Er ist dann immer noch blind und entstellt. Wer weiß, ob sie nicht lieber tot wäre.
Stell Du Dir vor, den Rest Deine sLebens blind und entstellt rumzulaufen. Alle glotzn Dich an, manche kreischen entsetzt, andere machen fiese Bemerkungen.
Was für ein leben ist das denn noch?
So würde sie sterben mit der Genugtuung, daß der Täter die gerechte Strafe abbüßen muß.
Sie könnte natürlich auch das Geld nehmen, vorausgesetzt, es ist genug, um ins Ausland zu gehen und dort ein neues Leben beginnen, dann wenn etwas Gras über die sache gewachsen ist, beauftragt sie jemanden, den Täter doc noch zu bestrafen...
Vielleicht findet sich ja auch ein plastischer Chirurg, der zumindest die schlimmsten Entstellungen mi ein paar OPs zurechtbiegen kann.
Aber der Drecksack von Täter käm mir nicht so billig davon.


Sage
 
Wenn ihr so grausame Strafen befürwortet, dann stellt euch bitte auch die Frage, warum ihr das macht. Mir scheint, diese Frage stellt ihr euch nicht. Stattdessen projiziert ihr euren ganzen Hass, für den allein ihr selber verantwortlich seid, auf andere Menschen. Das Problem ist in Wirklichkeit nicht die Straftat des anderen, die ihr gesühnt sehen wollt, sondern euer eigener Hass, mit dem ihr euch nicht auseinander setzt.

Im Grunde, hat der andere, der die Straftat ausgeführt hat, genau das ausgeführt, was euch ständig durch den Kopf geht. Denkt also nicht, dass ihr moralisch besser seid als er. Euch ist vielleicht lediglich die Situation erspart geblieben, in der ihr so handeln würdet. Und selbst wenn ihr in entsprechender Situation nicht so handeln würdet, so ist die permanente Wut trotzdem in euch. Und diese Wut, dieser Hass, ist das eigentliche Problem. Er bestimmt euer ganzes Denken und Handeln. Er zerstört nicht nur euch selber, sondern er kommt in fehlender Nächstenliebe gegenüber anderen Menschen zum Ausdruck.

Anstatt also die Bestrafung des anderen zu fordern, solltet ihr euch vielleicht einmal mit eurem Hass auseinander setzen, denn damit hättet ihr wirklich genug zu tun. Weil ihr dazu aber keinen Mut habt, projiziert ihr euren ganzen Hass auf andere Menschen und fordert von anderen Menschen, die im Prinzip genau so handeln, wie ihr es eurem inneren Befinden wahrscheinlich gerne tun würdet, die härtesten Strafen. Wollt ihr euch weiterhin so von eurem Hass regieren lassen? Vielleicht fangt ihr einmal an, darüber nachzudenken.
 
Und? Er ist dann immer noch blind und entstellt. Wer weiß, ob sie nicht lieber tot wäre.
Stell Du Dir vor, den Rest Deine sLebens blind und entstellt rumzulaufen. Alle glotzn Dich an, manche kreischen entsetzt, andere machen fiese Bemerkungen.
Was für ein leben ist das denn noch?
So würde sie sterben mit der Genugtuung, daß der Täter die gerechte Strafe abbüßen muß.
Sie könnte natürlich auch das Geld nehmen, vorausgesetzt, es ist genug, um ins Ausland zu gehen und dort ein neues Leben beginnen, dann wenn etwas Gras über die sache gewachsen ist, beauftragt sie jemanden, den Täter doc noch zu bestrafen...
Vielleicht findet sich ja auch ein plastischer Chirurg, der zumindest die schlimmsten Entstellungen mi ein paar OPs zurechtbiegen kann.
Aber der Drecksack von Täter käm mir nicht so billig davon.


Sage

Im Grunde scheint mir wirklich das Problem, dass jene, die sich so empört gegen das Urteil geben, sich nicht die Mühe machen sich vorzustellen, was es bedeutet so weiterleben zu müssen. Da dürfte der Tod wirklich eine Erlösung sein.
 
Man muss sicherlich kein Mitleid mit dem Dreckskerl haben, und irgendwo empfindet man eine persönliche Genugtuung, dass ihm seine Grausamkeit nun "heimgezahlt" wird. Und dennoch darf man sich nicht hinreißen lassen. Es gibt einen Unterschied zwischen der Zivilisation und der Barbarei, und dieser Unterschied ist, dass die Zivilisation einem jeden Menschen, egal was er getan hat, die Achtung seiner Menschenwürde garantiert. Ich verstehe den Hass der Opfer und ihr Bedürfnis nach Genugtuung und ich kann an ihren Gefühlen nichts verwerfliches finden. Aber die rationale Lehre aus der Menschheitsgeschichte ist nunmal, dass die Juristerei sich von solchen Gefühlen unabhängig machen muss. Das Rache-Urteil beweist die rohe Kulturlosigkeit der iranischen Machtstrukturen. Und ihre Dummheit. Wem ist denn geholfen mit diesem Urteil? Ist nicht letztlich ein politisches Regime, das tagtäglich die "Minderwertigkeit" aller Frauen zelebriert und propagiert erheblich mitschuldig an einem gesellschaftlichen Klima, das die männliche Hemmschwelle der Grausamkeit derart herabsetzt? Das alles beweist doch nur die totale Unmenschlichkeit des dreckigen iranischen Regimes.
 
Das entstellte Opfer lebt seit Jahren in Spanien und wurde dort ca. 17 mal operiert.
Jetzt will sie noch einmal in den Iran reisen um bei der Vollstreckung dabei zu sein. Sie bedauert, es nicht selbst tun zu können, weil sie blind ist.

Sie hat das ihr zugesprochene Geld eingetauscht gegen die Blendung! Sie empfindet es als Genugtuung.

Meine Befürchtung ist halt, daß genau dadurch weiter Hass gegen sie selbst aufkommt: schließlich hat eine Frau die Blendung erwirkt und wird sicher nicht einfach ziehen gelassen und eben von der Familie des Täters verfolgt werden. Da wird es auch nicht viel nützen, daß sie in Spanien lebt.

Diese Geschichte ist so furchtbar und scheint endlos zu werden - immer weiter Hass und Gewalt.

Furchtbar was diese Frau erleiden muß. Erst die grausige Entstellung und jetzt auch noch ihr Hass. So ist ihr Leben wirklich (sehr) wenig lebenswert.

Mein Mitgefühl für alle Frauen der Welt, die mißbraucht/misshandelt werden.

LG Ille
 
Ist nicht letztlich ein politisches Regime, das tagtäglich die "Minderwertigkeit" aller Frauen zelebriert und propagiert erheblich mitschuldig an einem gesellschaftlichen Klima, das die männliche Hemmschwelle der Grausamkeit derart herabsetzt? Das alles beweist doch nur die totale Unmenschlichkeit des dreckigen iranischen Regimes.

Ja, das hast du wirklich vollkommen Recht! Es wäre wünschenswert, wenn da weit früher angesetzt werden würde, so dass solche barbarischen Übergriffe gar nicht erst zustande kommen. Ich fürchte nur, dass sich da so schnell nichts tun wird. So gesehen ist das ganze Rechtssystem dort eine einzige Barbarei. Aber wenn es nun schon so angelegt ist, dass Frauen erhängt oder gesteinigt werden, weil sie vergewaltigt worden sind, Dieben die Hände abgehackt werden usw., dann ist doch nicht einzusehen, dass ausgerechnet bei so einer Schandtat dann Milde dem Täter gegenüber walten gelassen wird.

Das wäre ja quasi eine Aufforderung an andere Männer es auch normal zu finden einer Frau Säure ins Gesicht zu schütten, nur weil sie den Heiratsantrag abgelehnt hat.
 
Werbung:
Wenn ihr so grausame Strafen befürwortet, dann stellt euch bitte auch die Frage, warum ihr das macht. Mir scheint, diese Frage stellt ihr euch nicht. Stattdessen projiziert ihr euren ganzen Hass, für den allein ihr selber verantwortlich seid, auf andere Menschen. Das Problem ist in Wirklichkeit nicht die Straftat des anderen, die ihr gesühnt sehen wollt, sondern euer eigener Hass, mit dem ihr euch nicht auseinander setzt.

Im Grunde, hat der andere, der die Straftat ausgeführt hat, genau das ausgeführt, was euch ständig durch den Kopf geht. Denkt also nicht, dass ihr moralisch besser seid als er. Euch ist vielleicht lediglich die Situation erspart geblieben, in der ihr so handeln würdet. Und selbst wenn ihr in entsprechender Situation nicht so handeln würdet, so ist die permanente Wut trotzdem in euch. Und diese Wut, dieser Hass, ist das eigentliche Problem. Er bestimmt euer ganzes Denken und Handeln. Er zerstört nicht nur euch selber, sondern er kommt in fehlender Nächstenliebe gegenüber anderen Menschen zum Ausdruck.

Anstatt also die Bestrafung des anderen zu fordern, solltet ihr euch vielleicht einmal mit eurem Hass auseinander setzen, denn damit hättet ihr wirklich genug zu tun. Weil ihr dazu aber keinen Mut habt, projiziert ihr euren ganzen Hass auf andere Menschen und fordert von anderen Menschen, die im Prinzip genau so handeln, wie ihr es eurem inneren Befinden wahrscheinlich gerne tun würdet, die härtesten Strafen. Wollt ihr euch weiterhin so von eurem Hass regieren lassen? Vielleicht fangt ihr einmal an, darüber nachzudenken.

gelle Opti, es ist sehr leicht, über andere zu Urteilen und dadurch einen "überlegenen" Standpunkt einzunehmen und sich selber dieser Reflektion auszuklammern... so als ob man selber nicht genau so währe wie alle andere Menschen...

aber du bist ja Gott und wir nur Würmer
 
Zurück
Oben