Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

eidechsenkönig;1926734 schrieb:
Ja,ja,das ist mal wieder typisch deutsch!Mitleid mit dem "armen"Täter statt Mitleid mit dem Opfer!Nur weil sie einen Heiratsantrag abgelehnt hat zerstört er ihr leben,und schüttet ihr Säure ins Gesicht,woraufhin ihr ganzes Gesicht entstellt ist!Sie wird bestimmt nie wieder von einem Mann angeschaut werden.Ich finde die Strafe noch zu milde für so ein Schwein!

Klar, und beim nächsten Fall tötet "wer" die Familie von Person XYZ und im Gegenzug darf XYZ dann dessen Familie töten oder was?

So funktioniert nichts!
 
Werbung:
Ein Iranisches Gericht hat einem Säureopfer erlaubt den Täter mit 20 Säuretropfen zu blenden!

Bei dem Gedanken wird mir beinahe schlecht - grausame Strafe im Iran nach dem Motto "Auge um Auge".

Entsetzte Grüße
Ille

Hallo Ille,

versuche dich in das Opfer hinein zu versetzen.
Oder versuche dir vorzustellen, es wäre deine Tochter.
Und dann sag nochmal, dass 20 Säuretropfen eine zu harte Strafe gemessen an dem sind, was das Opfer erleiden musste.


Greetz,
Sheela
 
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn sie auf Rache aus ist.
Aber Rache staatlich in diesem Sinne zu legalisieren ist barbarisch.
Ich würde ihn wegen versuchten Mordes sehr lange einsperren.
Denn im Grunde hat er ihr Leben doch wirklich fast vernichtet,
da sie kaum noch Möglichkeit hat daran teilzunehmen.
 
hm

hier regen sich alle über ungerechte Strafen auf

wieviele von denen, die nun hier "entsetzt" sind, sind aktive verfächter von Todesstrafen oder grausamer "Gerechtigkeit" bei Kinderschänder, Vergewaltiger, Terroristen usw?
 
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn sie auf Rache aus ist.
Aber Rache staatlich in diesem Sinne zu legalisieren ist barbarisch.
Ich würde ihn wegen versuchten Mordes sehr lange einsperren.
Denn im Grunde hat er ihr Leben doch wirklich fast vernichtet,
da sie kaum noch Möglichkeit hat daran teilzunehmen.

Genau. Das sehe ich auch so.
Aber dennoch ist mein Entsetzen über die Tat immer noch grösser als über das Urteil.

Ich würde ihn allerdings lebenslang einsperren. Wer zu solcher Tat und dann auch noch aus solch niederen Motiven fähig ist, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit.
 
hm

hier regen sich alle über ungerechte Strafen auf

wieviele von denen, die nun hier "entsetzt" sind, sind aktive verfächter von Todesstrafen oder grausamer "Gerechtigkeit" bei Kinderschänder, Vergewaltiger, Terroristen usw?

Tja, das ist eben die gemeine Doppelmoral Fist!
 
Nein,ich bin ganz bestimmt kein Christ!Mir tun diese Frauen in muslimischen Ländern einfach unendlich Leid!Für die Männer in diesen Ländern sind sie genauso wertlos wie ein Stück Dreck!In diesen Ländern ist es ganz normal,das man seine Frauen misshandelt!Ich kann mit so einem Schwein einfach nicht mitfühlen so wie ihr!Aus dem Grund lese ich auch keine Zeitung mehr,da ich immer nachdem ich Zeitung gelesen habe nur noch Verachtung für die Menschheit fühle.Aber eigentlich bin ich ja ein sehr gutherziger Mensch,der niemanden etwas böses will!
 
Hallo Ille,

versuche dich in das Opfer hinein zu versetzen.
Oder versuche dir vorzustellen, es wäre deine Tochter.
Und dann sag nochmal, dass 20 Säuretropfen eine zu harte Strafe gemessen an dem sind, was das Opfer erleiden musste.


Greetz,
Sheela


Hallo Sheela,

auch wenn ich mir nur annähernd vorstellen könnte (was mir nicht möglich ist, wie auch) was diese grausam entstellte, blinde Frau erleiden muß würde ich mich doch nicht zusätzlich noch mit Hass zerfressen wollen!!!

Weder wird ihre fürchterliche Entstellung gemildert, noch wird ihr Augenlicht wiederkehren und sicher wird sie mit dem Täter (auch nach seiner Strafe der Blendung) nicht inneren Frieden haben.

So what...Rache löst nichts. Hass bleibt.

Die Frau lebt in einem Land, in dem Frauen nur die Hälfte wert sind.
Wo zurückgewiesene Männer wohl öfters zu solch furchtbaren Maßnahmen greifen. Kein Wunder also, daß auch die Frau ähnlich drastisch denkt und handeln will...Kinder eines unmenschlichen Regimes.

Mein Bestreben ist, Frieden für mich zu finden und die Grausamkeit beim Täter zu lassen und nicht mir zueigen zu machen.

Immer um Vergeben bemühte Ille
 
Ich finde das urteil nicht übel...
hatten ja schon einen Threadüber "unkonventionelle" Strafen für Täter.
Vielleicht kann sie ihr schweres Schicksal leichter tragen, wenn sie weiß, daß es dem Täter um nichts besser geht.


Sage
 
Werbung:
Ich finde das urteil nicht übel...
hatten ja schon einen Threadüber "unkonventionelle" Strafen für Täter.
Vielleicht kann sie ihr schweres Schicksal leichter tragen, wenn sie weiß, daß es dem Täter um nichts besser geht.


Sage

Glaubst du allen Ernstes so eine Strafe würde gerade in einem fanatisch islamistischen Staat wie dem Iran ohne weiteres von der Familie und Freunden des Täters akzeptiert werden? Dass eine Frau dem Sohn oder dem Bruder das Augenlicht nimmt? Würde sie diese "Wiedergutmachung" annehmen, wäre das praktisch ihr Todesurteil. Das ist ja das Problem mit Vergeltung, sie setzt sich immer weiter fort.
 
Zurück
Oben