Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Also ich finde diese Strafe ausgesprochen gerecht.
Auf diese Art wird der Täter genau nachempfinden was Er dem Opfer angetan hat.
Das nennt man Gerechtigkeit.
 
Werbung:
Hallo Akwaaba,

die junge Frau hat den Heiratsantrag eines Mannes abgelehnt, der ihr daraufhin Säure ins Gesicht schüttete. Sie ist grausam entstellt und erblindet.

Nun hat ein Gericht ihr als "Wiedergutmachung" Geld oder eigenhändige Blendung durch Säure zugesprochen!

Eine soo grausame Tat mit einer genau dem gleichen Mittel zu ahnden ist für mich entsetzlich und unglaublich abscheulich.

Mich schüttelt es von Grauen...

Ille

Wie kommt überhaupt das Opfer dazu, sich auf dieselbe Weise zu rächen? Und wieso Geld oder eigenhändige Rache? Verrückt.

Diese schiittische Gerichtsbarkeit ist mehr als sonderbar.

eva07
 
Hallo,

Das ist wirklich entsetzlich, doch möchte ich darauf hinweisen, dass dies mit dem echten moslemischen Glauben nichts zu tun hat. Außerdem sind die Schiiten (10 % der sich als Mosleme Bezeichnenden) eine Sekte und nicht der echte islamische Glaube. Außerdem ist so etwas laut Koran sowieso verboten.

eva07

Kein islamischer Richter wird ein Urteil fällen, das im Widerspruch zum Koran steht.
 
Islamisches Recht hat in sich. Im Osmanischen Reich war Usus, daß nach dem Tode des Sultans einer der Söhne alle! Brüder - quasi profilaktisch - umgebracht hat, um als Nachfolger des Vaters ungestört zu regieren. Völlig selbstverständlich, höchst akzeptiert. Man kann an solchen Traditionen ermessen, welchen Verdienst Atatürk hat, der einen türkischen Staat, Republik Türkei, nach westlichem Muster gründete.

Auge ums Auge - in iranischer Form - da mangelts mir eindeutig an Mut. Es ist dem Finger-, Hand-, Ohr-, Zunge-Abschneiden in Mittelalter gleich. Bin für kreativere Einfälle, die die begangene Tat veranschaulichen.
 
Warum bist du so voller Hass? Bist du Christ? Dann sollte dir vielleicht Matthäus 6:27,28 bekannt sein: "Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen; segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen." Wenn du das nicht kannst, solltest du dir die Frage stellen, warum du es nicht kannst. Dies gilt nicht nur für Christen, sondern für alle Menschen. Du kannst natürlich auch dein ganzes Leben mit diesem Hass durchs Leben gehen. Du solltest aber bedenken, dass du dich damit selbst am meisten schädigst.

Opti hat diese Zeilen nicht an mich persönlich gerichtet. Ich weiß nicht, wen er damit angesprochen hat, doch will auch ich dazu Stellung nehmen.

Nach falschen Auffassungen oder Fälschungen in einem Religionsbuch braucht sich niemand zu richten, weder Christen noch sonst jemand. Auch wenn ich nicht liebe, muss ich ja nicht hassen. Ich kann den Schuldigen dem Gericht ausliefern, aber nicht mehr und nicht weniger.

Ich getraue mich zu behaupten, dass ich meine Feinde nicht lieben muss und schon gar nicht als Opfer. Aber es wäre eine Zumutung von mir zu verlangen, dass ich mich auf dieselbe Weise räche. Die Gerichtsbarkeit ist nämlich dazu da, diese Dinge zu ahnden und nicht das Opfer, dem in diesem Fall sowieso nicht geholfen werden kann. Das Geld kann man ja annehmen, doch eine echte Entschädigung gibt es in diesem Fall nicht. Falls das Opfer ihrem Peiniger auch Säure ins Gesicht schütten würde, würde es ja selbst schuldig werden.

Lauter Verirrungen! :confused:

eva07
 
Warum bist du so voller Hass? Bist du Christ? Dann sollte dir vielleicht Matthäus 6:27,28 bekannt sein: "Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen; segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen." Wenn du das nicht kannst, solltest du dir die Frage stellen, warum du es nicht kannst. Dies gilt nicht nur für Christen, sondern für alle Menschen. Du kannst natürlich auch dein ganzes Leben mit diesem Hass durchs Leben gehen. Du solltest aber bedenken, dass du dich damit selbst am meisten schädigst.


hi opti
sei mir nicht böse, aber ich liebe keinesfalls meine feinde! dabei hilft mir auch nicht das wort christi! wenn diese frau gleich die möglichkeit gehabt hätte diesen typ umzubringen, wäre es aus meiner sicht, ihr gutes recht gewesen.
 
hm

wie seht ihr das... wenn jemand jemanden mit dem Auto anfährt... darf ich ihn dann auch anfahren, mit gleicher geschwindigkeit?

wenn jemand eure Tochter Vergewaltigt... dürft ihr dann auch seine Tochter vergewaltigen... jemand tötet eure Mutter, tötet ihr dann die Mutter des Mörders?

Auge um Auge und so weiter...

will heissen: ich find das Urteil schlicht Scheisse und die Frau ist nicht besser als der Mann der ihr Säure ins Gesicht gelehrt hat...
 
Daß Du den Urteil Scheisse findest, ist schön und gut. Welche unkonventionelle Strafe außer schlichtes Einsperren würdest Du für dieses Verbrechen fällen?
 
Werbung:
hm

wie seht ihr das... wenn jemand jemanden mit dem Auto anfährt... darf ich ihn dann auch anfahren, mit gleicher geschwindigkeit?

wenn jemand eure Tochter Vergewaltigt... dürft ihr dann auch seine Tochter vergewaltigen... jemand tötet eure Mutter, tötet ihr dann die Mutter des Mörders?

Auge um Auge und so weiter...

will heissen: ich find das Urteil schlicht Scheisse und die Frau ist nicht besser als der Mann der ihr Säure ins Gesicht gelehrt hat...

nur vergisst du dabei...es geht lediglich um die beteidigten selbst! ;)
 
Zurück
Oben