Aufstellende Worte?

Color4heart

Mitglied
Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
340
Ort
Basel (CH)
Hallo meine lieben Liebenden

Ich suche Zitate, Sprüche, Songs, Bilder, etc.
Welche motivieren, aufstellen, freude bringen, zum Lachen bringen, etc....
Warum?
Eine sehr gute Freundin ist nun, nach zwei Bournouts, in der Tagesklink!
Ihr fehlt jegliche freude, lust, motivation und sinn...
Ich schick ihr seit 3 Wochen täglich, SmS um ihr beizustehen, ihr zu zeigen, dass sie nicht alleine ist und ich sie lieb hab!
Es mag nicht jedem Sinnvoll erscheinen... Ja es lässt sich wirklich darüber streiten ob dass das richtige Mittel ist!
Es ist einfach meine Weise!
Nur bin ich oft auch ratlos und mir fehlen langsam die Worte...
Mir geht langsam das Material aus! Könnt ihr mir helfen?
Jeden Tag was neues auf Lager zu haben?

Vielen Dank im Vorraus
 
Werbung:
Burnout?

Es kann die Ehre dieser Welt
Dir keine Ehre geben.
Was dich in Wahrheit hebt und hält
muss in dir selber leben!
 
also, ich weiss zwar nicht genau, welcher art deine motivationssprüche sind, die du ihr zukommen lässt. aber ich weiss aus meiner krise, dass ich kalendersprüche eher als grausame bagatellisierungen und nicht-wahrnehmen meiner situation und gefühle wahrgenommen habe. also, sie haben in mir eher noch mehr das gefühl von isolation und unverstandensein und auch trotz erzeugt. ich habe so aus meiner sache gelernt, dass es keinen trick gibt: krisen und prozesse haben ihren eigenen kopf und fordern zeit (schliesslich war es ja der sinn des burnouts zeit zu gewinnen und nicht gleich möglichst schnell wieder in die arbeit zurück). also sich dem prozess hingeben, sich zeit lassen, ihn erlauben und erforschen. denn was mir aufging war, dass man nur verändern kann, was man hundertprozentig akzeptiert (was natürlich ein paradox ist, denn warum sollte man dann noch etwas verändern wollen). aber das drängen nach verändern und bessern und hey ich darf doch nicht so fühlen und denken ist kontraproduktiv/ blockierend. eben, nur das dir, vielleicht waren die sprüche ja nicht schlecht...
 
also, ich weiss zwar nicht genau, welcher art deine motivationssprüche sind, die du ihr zukommen lässt. aber ich weiss aus meiner krise, dass ich kalendersprüche eher als grausame bagatellisierungen und nicht-wahrnehmen meiner situation und gefühle wahrgenommen habe. also, sie haben in mir eher noch mehr das gefühl von isolation und unverstandensein und auch trotz erzeugt. ich habe so aus meiner sache gelernt, dass es keinen trick gibt: krisen und prozesse haben ihren eigenen kopf und fordern zeit (schliesslich war es ja der sinn des burnouts zeit zu gewinnen und nicht gleich möglichst schnell wieder in die arbeit zurück). also sich dem prozess hingeben, sich zeit lassen, ihn erlauben und erforschen. denn was mir aufging war, dass man nur verändern kann, was man hundertprozentig akzeptiert (was natürlich ein paradox ist, denn warum sollte man dann noch etwas verändern wollen). aber das drängen nach verändern und bessern und hey ich darf doch nicht so fühlen und denken ist kontraproduktiv/ blockierend. eben, nur das dir, vielleicht waren die sprüche ja nicht schlecht...

Es mag nicht jedem Sinnvoll erscheinen... Ja es lässt sich wirklich darüber streiten ob dass das richtige Mittel ist!
Es ist einfach meine Weise!

Da sie tendenziel wie ich ist, habe ich diesen Weg bewusst gewählt und wähle die Worte welche ich Ihr zukommen lasse bewusst!
Aber die Diskusion ob Sinnvoll oder nicht ist nicht erwünst!

Vorschläge für andere mögliche Hilfe stellung schon!
Danke
 
Jesus liebt Dich...!

Matth.11,28... Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

 
Werbung:
- "die Sonne scheint für jeden Menschen, ganz besonders auch für dich!" :)

- "höre auf die Vögel vorm Haus, sie haben sich soviel zu erzählen, darum fangen sie auch so früh jeden Tag damit an" :D

- mit jedem Atemzug hole ich mir Gutes herein und laß alles nicht so schöne heraus...
 
Zurück
Oben