aufsteigende Taubheit... Kundalini???

Werbung:
bestie schrieb:
Jeder Mystiker fühlt in der Ekstase die Einheit des Lebens. Die Mathematik
des Unendlichen und der dialektischen Logik können niemals irren.
Wer den Kelch des Hermes verschüttet, verliert die Ekstase. Seine Visionen
sind nicht mehr innerhalb der dialektischen Logik angesiedelt - dennoch
wähnt er sich super-transzendiert. Er verletzt die Prinzipien der dialektischen
Logik und fällt in den Wahnsinn des Absurden. Das ist das Verhängnis"

######

"Dies tritt ein, wenn wir den Kelch des Hermes verschütten."
was ist damit gemeint? dass man zu einem samenerguß kommt?

danke :)

Nein, das ist damit nicht gemeint. :)

In dem Kelch ist Wein.

Ekstase kann sich in allem Ausdrücken.

edit:

im übrigen bitte kritischer analysieren was
samael da schreibt :rolleyes:

edit 2:

ja, samenerguss stoppen ist ein ganz guter weg
die sexualität AUS und ZU leben. *g*
(sexualität kontrolle ? :rolleyes: )
 
Was ist ein Dogma?

Ein Dogma ist nur solange ein Dogma bis es durch direkte Erfahrung zur Erkenntnis wird.

Eine These ohne eigene innere Erfahrung und Erkenntnis zu bewerten ist reine Dummheit und Unwissenheit.

Es gibt eine Vielzahl von gnostischen Übungen die jedem Einzelnen Menschen die Möglichkeit geben alles selbst in den "höheren Welten" zu erfahren. Das ist Wissenschaft. Genauer gesagt ist es Wissenschaft, Philosophie, Kunst und Mystik.

Die Existenz der 4. Dimension ist schon bewiesen worden, dieser "astrale" Bereich kann von jedem erobert werden, der diese Übungen praktiziert.

Es gibt Wegweiser, aber nur durch PRAXIS kann man direkte Erfahrungen
erlangen, die natürlich allen Bücherweisheiten überlegen sind.

Gnosis = to know = Wissen => Erkenntnis


Liebe GRüße
student
 
Hallo
Ja, die Kundalini Kraft. Weshalb wohl übt ein Yogi jahrelang die Asanas und wieso lebt er nach moralischen Massstäben etc. Aber das zu erwähnen gilt halt heute schon als antiqiert. Und nun kommen wir Westler kopieren etwas ab in Indien und verkaufen es hier dann als Yoga-Das Yoga-Des Yoga-irgendwas. Kein Wunder dass es da auch schädlich sein kann! Mir kommen immer die Tränen wenn ich Mudras sehe, eigentlich heilige Gesten, die dann jedermann machen kann. Einfach unglaublich. Aber lassen wir nun das bringt eh nichts alles schon verdorben. Es ist wie wenn Kinder mit Zündhölzern spielen, manchmal brennt halt dann das Haus.

Gruss Roli
 
Gnosis_Student schrieb:
Was ist ein Dogma?

Ein Dogma ist nur solange ein Dogma bis es durch direkte Erfahrung zur Erkenntnis wird.

Eine These ohne eigene innere Erfahrung und Erkenntnis zu bewerten ist reine Dummheit und Unwissenheit.

Es gibt eine Vielzahl von gnostischen Übungen die jedem Einzelnen Menschen die Möglichkeit geben alles selbst in den "höheren Welten" zu erfahren. Das ist Wissenschaft. Genauer gesagt ist es Wissenschaft, Philosophie, Kunst und Mystik.

Die Existenz der 4. Dimension ist schon bewiesen worden, dieser "astrale" Bereich kann von jedem erobert werden, der diese Übungen praktiziert.

Es gibt Wegweiser, aber nur durch PRAXIS kann man direkte Erfahrungen
erlangen, die natürlich allen Bücherweisheiten überlegen sind.

Gnosis = to know = Wissen => Erkenntnis


Liebe GRüße
student

erkenntnis (direkte erfahrung) => wissen ;)

grüsslis,
wyrm :firedevil
 
Frage von Gnosis-Student: Was ist ein Dogma ?

Ein Dogma ist per Definition ein Lehrsatz, ein Glaubenssatz, welcher verkündet wird (viel von der Institution Kirche und auch von anderen Fanatikern).
Dabei wird gerne eine `Wahrheit´ als allgemeingültig verkündet. Unabhängig davon, ob ein Praxisbezug vorhanden ist oder nicht. Im Gegenteil, sollte ein Praxisbezug tatsächlich mal vorhanden sein, was in der Kirche und auch an vielen anderen Stellen eher unwahrscheinlich ist, aber dennoch sollte der mal da sein, verhärtet sich das Dogma bei fanatistischen Dogmatikern noch mehr zu einem solchen.

Jetzt wird die Wahrheit erstrecht für alle anderen verkündet und als ´einzige wirkliche Wahrheit´ angesehen. Daher haben Dogmatiker es ausgesprochen schwer, andere Sichtweisen, sowie andere Erfahrungen zu akzeptieren.

Theoretische Konstrukte über ein Thema entwickeln sich zuallererst im Kopf, dann werden `Beweise´ gesucht oder auch umgekehrt und die Wahrnehmung wird nun ausgesprochen selektiv. `Man sieht nur noch das, was man sehen will´.

Was den Praxisbezug angelangt, so ist das ein interessantes Thema und lohnt sich sicherlich an anderer Stelle weiter erörtert zu werden.

Zum Thema:
" Kundalini ist absolut sexuell". Könnte das ein solches Dogma sein ? Und zwar ohne Praxisbezug ?
Selbst wenn Herr Samael aun Weor eine solche Erfahrung gemacht haben sollte, was ich mal offen lasse, wie kann er nun für alle sprechen ??? Oder hat er das vielleicht gar nicht, und es ist eine Interpretation eines Lesenden ?

Herzliche Grüße von shamiradin
 
Und an roli nochmal:

In gewissem Sinne gebe ich Dir recht. Manche Menschen haben - mitunter, keine Verallgemeinerung hier oder besser kein Dogma :) - die Tendenz etwas anzuschauen, sind begeistert von der Idee und suchen sich das für sich beste raus, um damit zu experimentieren. Was ja grundsätzlich jeder machen kann, wie es ihm beliebt. Möglichst einen leichten Weg gehen und wenn die Kundalini theoretisch durch bestimmte Sexual-Praktiken ´erweckt´ werden kann, na wunderbar, dann kann man ja sozusagen gleich ´zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen`.

Zum Thema:
Kundalini ist eine Quantenrealität/ein Quantenpotential, welche nur in ganz bestimmten Zuständen der ´Nichtzeit´ aktiviert werden kann. Das heißt sie ruht potentiell in uns (unter dem ersten Siegel) und kann nicht durch äußere Manipulationen (mhm) bewegt werden. Es findet im Kopf statt und nur dort wird es ausgelöst. Das kann durchaus auch beim Beischlaf geschehen, dazu muß allerdings ne ganze Menge anderes stimmen.

Das Üben dafür - wer sie erwecken möchte, viele Menschen aus dem Osten praktizieren zu diesem Zweck regelmäßig unterschiedliche Disziplinen - sollte im Kopf geschehen, nirgendwo anders.

Herzliche Grüße von shamiradin
 
an shamiradin:
treffend geschrieben.... was kundalini und das üben angeht...

ansonsten zu allen:
.... es gibt überall eine wahrheit.... nimmt sie raus und geht weiter und bleibt nicht stehen, denn um ein gesamtbild zu bekommen sollte man alle puzzlesteinchen in anspruch nehmen.

in diesem sinne alles liebe!
bes
 
shamiradin schrieb:
Und an roli nochmal:

In gewissem Sinne gebe ich Dir recht. Manche Menschen haben - mitunter, keine Verallgemeinerung hier oder besser kein Dogma :) - die Tendenz etwas anzuschauen, sind begeistert von der Idee und suchen sich das für sich beste raus, um damit zu experimentieren. Was ja grundsätzlich jeder machen kann, wie es ihm beliebt. Möglichst einen leichten Weg gehen und wenn die Kundalini theoretisch durch bestimmte Sexual-Praktiken ´erweckt´ werden kann, na wunderbar, dann kann man ja sozusagen gleich ´zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen`.

Zum Thema:
Kundalini ist eine Quantenrealität/ein Quantenpotential, welche nur in ganz bestimmten Zuständen der ´Nichtzeit´ aktiviert werden kann. Das heißt sie ruht potentiell in uns (unter dem ersten Siegel) und kann nicht durch äußere Manipulationen (mhm) bewegt werden. Es findet im Kopf statt und nur dort wird es ausgelöst. Das kann durchaus auch beim Beischlaf geschehen, dazu muß allerdings ne ganze Menge anderes stimmen.

Das Üben dafür - wer sie erwecken möchte, viele Menschen aus dem Osten praktizieren zu diesem Zweck regelmäßig unterschiedliche Disziplinen - sollte im Kopf geschehen, nirgendwo anders.

Herzliche Grüße von shamiradin



Hallo,

Die Kundalini kann durchaus durch äußere Manipulation bewegt werden, allerdings nur auf einem indirekten Weg, nämlich indem man die Hindernisse für ihre Entfaltung beseitigt und die liegen größtenteils im "Kopf" vergraben (und nicht in den Chakras)

Wenn wir uns klar werden, warum wir so scharf und versessen auf die Erfahrung der Kundalini sind, kann dadurch schon viel in Bewegung geraten.

In der Meditation kommen wir unseren Motiven und ihrer Ursache auf die Schliche.

Ein großes Hindernis ist, daß wir nicht restlos ehrlich und wahrhaftig sein können und das in aller erster Linie uns selbst gegenüber.
Dann brauchen wir andere, um diese Selbstlüge aufrechtzuerhalten oder zu verschleiern.

Solange wir nicht zu dieser Einsicht gelangen, kann die Kundalini nicht aufsteigen und jeder Versuch muss scheitern.

Überdies wählen wir nie ein Gegenüber, welches wir als reinen Spiegel betrachten können. Denn in dieser Spiegelung würden wir unser eigenes unwahres Gesicht erblicken.

Der Weg zur Wahrheit ist nicht immer angenehm.
Sind wir nicht alle dadurch gekennzeichnet, daß wir so wenig Unangenehmes ertragen können?


Viele Grüsse, manosha
 
Werbung:
Hallo manosha,

also Deine Sichtweise in Deinem Beitrag teile ich zum größten Teil. Fange ich aber damit an, was ich nicht teile. Falls Du dasselbe meinst wie ich mit der ´äußeren Manipulation´ also frei nach dem Motto: "Wollen wir doch einmal sehen, ob wir die Kundalini nicht durch entsprechende Reibungswärme hoch gejubelt bekommen" (pardon, aber mir fiel jetzt gerade nichts anderes dazu ein) also wenn Du das auch meinst, dann bin ich mit diesem Teil nicht darcor. Falls Du was anderes meinst, bitte korrigier mich.

Wie vorher schon erwähnt, ist es keine Sache der ´Reibung` oder was auch immer, sondern eine Sache, die im Kopf stattfindet. Auch wenn die Kundalini da nunmal ruht....... also unter dem ersten Siegel, so hat das jedoch mit Sexualität nichts zu tun. Das Ende der Wirbelsäule ist nun einmal der Beginn der Reise durch die 7 Siegel bis hoch in den Kopf. Der Auslöser findet aber genau von dort statt und läßt sie aufsteigen oder auch nicht, meistens nicht. Und wenn sie aufsteigt, so auch nicht gleich bis oben, denn wie Du schon sagst, müssen diverse Blockaden aus dem Weg geräumt werden.

" Der Marsch der Kundalini" brennt alles weg. Und es hat auch in der Tat schon Leute gegeben, denen es gar nicht so gut bekommen ist.

Was Du noch über Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit schreibst, da bin ich 100 % ig darcor. Und die Sache mit dem Unangenehmen und daß es uns so schwerfällt dieses zu ertragen, 100 percent.

Liebe Grüße shamiradin
 
Zurück
Oben