aufsteigende Taubheit... Kundalini???

klar es passiert alles im "kopf" .... sexualität ja auch.... so wie der sex selber...
die physische "reibung" hat zwar ne bedeutung aber nicht die tiefe....
es gehört sehr viel dazu um überhaupt an kundalini ernsthaft zu denken und zu vermuten.... es gehört aber noch mehr dazu um es fließen zu lassen....

alles liebe euch
 
Werbung:
shamiradin schrieb:
Zum Thema:
" Kundalini ist absolut sexuell". Könnte das ein solches Dogma sein ? Und zwar ohne Praxisbezug ?
Selbst wenn Herr Samael aun Weor eine solche Erfahrung gemacht haben sollte, was ich mal offen lasse, wie kann er nun für alle sprechen ??? Oder hat er das vielleicht gar nicht, und es ist eine Interpretation eines Lesenden ?

Herzliche Grüße von shamiradin


Alles was ich von Samael Aun Weor zitiere setze ich unter Anführungszeichen.

Der Satz "Die Kundalini ist absolut sexuell" ist von meiner Vielheit (im Sinne von Egos = innere psychologische defekte = Legion = Vielheit). Die subjektiven Erfahrungen meinerseits lassen mich wissen, daß das Aufsteigen der Kundalini nur mit Hilfe der Sexualität möglich ist, auch wenn das so manchen Besserwisser nicht gefällt. Jeder ist Aufgerufen und eingeladen sich hinzusetzen und durch innere Meditation die Geheimnisse von Leben und Tod zu studieren. Jeder kann in seinem eigenen Inneren Buch lesen.

Nur aus der Verbindung Mann - Frau im Sinne der heiligen Sexualität kann etwas Neues geboren werden, so wie wir auch geboren wurden aus dieser Kreuzigung.

Dies ist keine Angelegenheit von fleischlichem Wollüstigen leidenschaftlichem Herumreiben, sondern das genaue Gegenteil, nämlich die wahre Keuschheit, die die römisch-katholische Kirche mit Zölibat und Mönchstum manipulativ verunstaltet hat. Durch die keusche Ehe zwischen Mann und Frau
können wir das erlangen, was man "wahres Glück" nennt. Wer genaueres wissen will diesbezüglich, der möge das Buch "die perfekte Ehe" studieren.

Sogar die Ursache der elektrischen Energie entspringt der universellen Sexualkraft. "Das Licht der Sonne ist ein Produkt der Sexualität. Ein Wasserstoffatom vereinigt sich sexuell mit einem Kohlenstoffatom, um Sonnenlicht zu erzeugen." schreibt Samael Aun Weor...

Diese Solare Energie ist latent in uns enthalten. Die feurige Schlange der grossen Mysterien, jene göttliche Kundalini liegt dreieinhalbmal eingerollt in tiefen Schlaf im Steiß verborgen.

Hier noch ein Klarheit schaffender Text von Meister Samael:


"Jedes einzelne der sieben Chakras ist durch eine intime Wechselwirkung
aufs engste mit den sieben Kirchen der Wirbelsäule verwurzelt.
Die sieben Kirchen (Off. 1, 11) der Wirbelsäule steuern die sieben Chakras des
Nervensystems des Grossen Sympathikus.

Mit dem Aufsteigen der Kundalini entlang des Rückenmarkkanales beginnen
die sieben Kirchen eine intensive Aktivität. Die Kundalini lebt in den
Elektronen. Weise meditieren über sie, Fromme beten sie an und in Heimen,
in denen die Perfekte Ehe gelebt wird, arbeitet man praktisch mit ihr.

Die Kundalini ist das in die Atome des Samens eingeschlossene Sonnenfeuer,
die brennende elektronische Substanz der Sonne, die, wenn sie befreit
wird, uns zu unsagbar göttlichen Wesenheiten transformiert.

Die Feuer des Herzens steuern das Aufsteigen der Kundalini durch den
Rückenmarkskanal. Die Kundalini entwickelt und entfaltet sich und steigt in
Abhängigkeit von den Verdiensten des Herzens auf. Die Kundalini ist die
ursprüngliche, elementare, in die Kirche von Ephesos (Off. 2, 1-7) eingeschlossene
Energie.

Diese Kirche befindet sich zwei Fingerbreit oberhalb des Anus
und zwei Fingerbreit unterhalb der Genitalien. Die Göttliche Feuerschlange
schläft in ihrer Kirche dreieinhalbmal eingerollt. Wenn die solaren und lunaren
Atome im Triveni nahe des Steissbeines aufeinander treffen, erwacht
die Kundalini, die feurige Schlange unserer magischen Kräfte. Während
ihres Aufsteigens durch den Rückenmarkskanal aktiviert sie jede einzelne
der sieben Kirchen.

Die Chakras der Geschlechtsdrüsen werden von Uranus regiert, die Zirbeldrüse
im oberen Teil des Gehirns von Neptun. Zwischen diesen beiden
Drüsen existiert eine intime Wechselwirkung und die Kundalini muss sie
durch das Heilige Feuer verbinden, um die wahre Selbstverwirklichung zu
ermöglichen"

soweit der Auszug des Textes.

Schönen Tag
student
 
es ist leicht jemandem sein leben zu zitieren..... es ist leicht jemandem seine weissheit anzunehmen......
wie wäre es wenn du alle zitate von dem meister weglässt und dein eigener meister wirst?

alles liebe
 
Gnosis_Student schrieb:
Übung macht den Meister

hmmm..... auch ein weg..
aber mein weg ist eher bewusstes nicht-üben .... einfach alles was geschieht bewusst verarbeiten....

aber alles ist ein weg...
sogar jemanden sein weg benutzen ist ein weg....
 
shamiradin schrieb:
Hallo manosha,

also Deine Sichtweise in Deinem Beitrag teile ich zum größten Teil. Fange ich aber damit an, was ich nicht teile. Falls Du dasselbe meinst wie ich mit der ´äußeren Manipulation´ also frei nach dem Motto: "Wollen wir doch einmal sehen, ob wir die Kundalini nicht durch entsprechende Reibungswärme hoch gejubelt bekommen" (pardon, aber mir fiel jetzt gerade nichts anderes dazu ein) also wenn Du das auch meinst, dann bin ich mit diesem Teil nicht darcor. Falls Du was anderes meinst, bitte korrigier mich.

Wie vorher schon erwähnt, ist es keine Sache der ´Reibung` oder was auch immer, sondern eine Sache, die im Kopf stattfindet. Auch wenn die Kundalini da nunmal ruht....... also unter dem ersten Siegel, so hat das jedoch mit Sexualität nichts zu tun. Das Ende der Wirbelsäule ist nun einmal der Beginn der Reise durch die 7 Siegel bis hoch in den Kopf. Der Auslöser findet aber genau von dort statt und läßt sie aufsteigen oder auch nicht, meistens nicht. Und wenn sie aufsteigt, so auch nicht gleich bis oben, denn wie Du schon sagst, müssen diverse Blockaden aus dem Weg geräumt werden.

" Der Marsch der Kundalini" brennt alles weg. Und es hat auch in der Tat schon Leute gegeben, denen es gar nicht so gut bekommen ist.

Was Du noch über Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit schreibst, da bin ich 100 % ig darcor. Und die Sache mit dem Unangenehmen und daß es uns so schwerfällt dieses zu ertragen, 100 percent.

Liebe Grüße shamiradin



Hallo shamiradin,

ein paar Punkte hierzu aus meiner Sicht:

Die Feststellung, daß die Kundalini schon einigen Leuten nicht gut bekommen ist, zeigt mir, daß es durchaus etwas mit "Reibung" zu tun hat. Man kann doch sagen, daß je größer die Blockaden in den entsprechenden Zentren sind, auch umso mehr Reibung stattfindet.

Leiden ist eigentlich Reibungshitze.
Sind die Chakras verfestigt, verklumpt, dann kann unter entsprechendem Druck die Kundalini sich auf extreme Weise Bahn brechen. Und dann spürt man sie auch. Sind die Chakren dynamisch, flexibel, flüssig, dann mag man sie unter Umständen gar nicht wahrnehmen, obwohl sie aktiv und lebendig ist.


Wie Du schon sagtest, ist es primär eine Sache, die im Kopf stattfindet.
Doch was findet im Kopf statt?
So wie ich es sehe, findet Sexualität im Körper statt, doch ihre Deutung, ihre Zuordnung zum Lebenskonzept ist eine mentale Angelegenheit. Allegorisch gesehen ist die Sexenergie wie das Pferdegespann einer Kutsche. Die Kutsche ist der physische Körper und der Kutscher ist der Kopf. Die Art und Weise, wie der Kutscher mit den Pferden umgeht ist entscheidend, ob der Wagen in die gewünschte Richtung fährt oder im schlimmsten Fall auseinanderbricht.

Was ich also meinte mit dem "Lösen der Blockaden" ist die Hinterfragung unseres Verhaltens und unserer Strategie, wie wir mit den Pferden umgehen.

Dafür muss man aber doch zuerst einmal die Pferde verstehen und genau kennen.
Die Art und Weise, wie Menschen miteinander (und mit sich) umgehen ist in dieser unseren "kultivierten" Welt noch immer so grobmotorisch, daß ein sachgemäßer Umgang mit der Kundalini kaum möglich erscheint. Die Kundalini ist ein Phänomen des feinstofflichen Körpers. Sicher hat sie ihren Ursprung in der grobstofflichen Welt, doch ihr Weg geht durch den feinstofflichen Körper.

Wie können die Pferde ihren Weg finden, wenn der Kutscher unachtsam ist und die Pferde nicht versteht?

Deshalb sehe ich die größte Blockade darin, einzusehen, daß man unachtsam ist, sich und andere permanent belügt und man eigentlich ziemlich wenig über die Kundalini und die Sexualenergie weiß.

Genau diese "überhebliche" Haltung verhindert ja vielleicht ihr aufsteigen. Und diese Haltung wird vom Kopf gesteuert, daher auch meine Überzeugung, daß die krasseste Reibung im Kopf stattfindet, also unsere "Konzepte über..." eine große Reibung mit der Wirklichkeit erzeugen.


Viele Grüsse, manosha
 
Ich habe einfach eine starke Hitze gespürt die aufsteigend war und brannte aber nicht weh tat. Sie verteilte sich nach dem Aufstieg im ganzen Körper und zentrierte sich später auf meine Hände. Bei mir passierte es ganz spontan und ich wusste vorher auch gar nicht das es diese schlafende Schlange gibt.

Gruss

Sophie
 
Werbung:
Die Kundalini hat mit Sexualität nichts zu tun.´
Oft wird fälschlicherweise angenommen, dass Sexualität bei der spirituellen Suche eine Rolle spielt. Aber die Kundalini ruht im Kreuzbein, am Anfang der Wirbelsäule und nicht im ersten Chakra (Mooladhara). Sie befindet sich also über dem ersten Energiezentrum.

Was ich über die Sexualität sagen kann ist folgendes:
Sex ist wie Feuer. Bei Extremer Enthaltsamkeit brennt die Flamme zu wenig und eine schädliche Rauchentwicklung entsteht, bei zuviel Feuer verbrennt man sich und ganze Häuser können abbrennen.

Grundsätzlich ist jedes Extrem gegen die Balance. Sein eigener Meister zu werden ist das Ziel, zu sehen, wo man in Extreme geht, um damit aufzuhören um in die Mitte zu kommen. Die Kundalini hilft einem dabei.

http://dersahajayogi.wordpress.com/
 
Zurück
Oben