Aufdrängende traumartige Bilder durch Meditation

Werbung:
@Gabarethe

Hallo, hab mir vorher durchgelesen was du über Einfluss auf Traumbilder geschrieben hast.
Ich hab mal im Alter 12-13 jede Nacht Träume gehabt in denen ich "aufgewacht" bin, also gemerkt habe dass ich Träume und hab dann die Kontrolle übernommen und war sozusagen jede NAcht Superman, so hab ich mich damals auch im normalen Leben gefühlt, objektiv nicht spektakulär, subjektiv aber sehr toll.
Hatte auch körperlich unglaubliche Energie zu der Zeit.
Ist dann alles verschwunden und kam auch nie wieder in der Form.
Ist das im Prinzip das selbe?

Zu den Alphazuständen:
Ich war jetzt 4 Wochen auf einem unglaublichen Flow, wende jetzt seit 1 Jahr in unregelmäßigen Regelmäßigkeiten eine Meditationstecnik an, die innerhalb kürzester Zeit die Gedanken verschwinden läßt.
Sind das die Früchte der Gedankenfreiheit?
Liebe, leuchthende Augen, absolutes Wachsein, wenig Schlafbedürfnis, Sorglosigkeit, Klarheit im Denken, null Grübeln...
Und warum kann man durch seine Emotionen da einfach so wieder raus falllen?
Ich Will da eigentlich den rest meines Lebens drin verbringen, funktioniert aber wahrscheinlich nicht wenn man wieder anfängt sich selbst zu belügen, oder?
Greetings, Mr.B.Rasta
 
@Gabarethe

Zu den Alphazuständen:
Ich war jetzt 4 Wochen auf einem unglaublichen Flow, wende jetzt seit 1 Jahr in unregelmäßigen Regelmäßigkeiten eine Meditationstecnik an, die innerhalb kürzester Zeit die Gedanken verschwinden läßt.
Sind das die Früchte der Gedankenfreiheit?
Liebe, leuchthende Augen, absolutes Wachsein, wenig Schlafbedürfnis, Sorglosigkeit, Klarheit im Denken, null Grübeln...
Und warum kann man durch seine Emotionen da einfach so wieder raus falllen?
Ich Will da eigentlich den rest meines Lebens drin verbringen, funktioniert aber wahrscheinlich nicht wenn man wieder anfängt sich selbst zu belügen, oder?
Greetings, Mr.B.Rasta

Hi Mr.B.Rasta,:)

würdest Du mir das bitte noch ein wenig genauer erklären? Was heißt "Gedanken verschwinden"? Wo mit seinen Emotionen wieder rausfallen?

Ich meditiere regelmäßig seit etwa 4 Jahren nach der Ultramind ESP Technik. Die fühlbaren Effekte davon sind:
Tiefe Entspannung in (fast) allen Lebenslagen,
positive Grundeinstellung,
Vertrauen zu meinen Gefühlen und zu meiner Intuition,
ESP
und last but not least häufige "Zufälle" (an die ich übrigens nicht glaube).

Die richtigen Menschen zu treffen, zum richtigen Zeitpunkt irgendwo zu sein und gute Kontakte zu anderen, sind fühlbare und sichtbare Vorteile, die sich deutlich (im Vergleich zu früher) in meinem Leben "vermehrt" haben und ständig weiter wachsen. Meditation hilft in vielen Lebenskrisen, ist gesund und angenehm. (Ich freue mich täglich darauf).
"Meine Art" zu meditieren hat nichts mit Religion oder Dogmen zu tun. Ich glaube an einen göttlichen Funken, der in jedem von uns wohnt und durch Meditation genährt und gestärkt wird.

Wenn Du Fragen an mich hast, kann ich sie Dir gern auch per Email oder PN beantworten.
Alles Liebe:liebe1:
besser und besser,
Gaba
 
Tag ich habe beim meditieren festgestellt, das ich irgendwann nach längerer Zeit so etwa ner halben stunde, anfange intensive bilder zu sehen nun frage ich mich ob das bei euch auch der fall ist, also das sind nicht die normalen sich aufdrängenden Gedanken die anfangs ständig kommen. Also das ist ein wenig traumähnlich so halbschlaf artig. Nun frage ich mich halt obs normal ist.


Also ich könnte mir vorstellen, das es so ist das ich vielleicht durch die lange konzentration müde werde und deshalb anfange solche Bilder zu sehen. Aber vielleicht ist es auch normal und gehört dazu, oder es ist eine Ablenkung, die ich nicht beachten sollte.

Hallo Idee !

Ich denke in diesem Moment kommt es darauf an, was für Träume
das sind. Sind es schöne Träume, dann entwickle sie weiter und
genieße sie. Sind es weniger schöne Träume, dann entwickle sie in
eine angenehme Richtung oder breche sie einfach ab und gehe in die
Gedankenleere.

Eventuell enthält so ein Traum auch eine Warnung für Dein weiteres
Leben. Wenn Du die entsprechende Situation in der Realität wieder
erkennst, dann weißt Du genau was zu machen ist und was nicht.

Überhaupt denke daran, das in diesem Bewußtseinszustand Deine
Gedankenkraft um ein vielfaches stärker ist als normal, das bedeutet
das auch das Spiegelbild dieser Gedanken, sich um ein vielfaches
schneller in der Realität entwickelt.

Ansonsten gratuliere ich Dir dafür, das Du schon so weit gekommen bist.
Ich selbst bin noch nicht so weit aber ich kann mich da gut reindenken.

Gruß Lutz !
 
Hallo Garbaretha,

ich hab mich ein bischen unklar ausgedrückt, weil es war ein bischen spät gestern.
Also mit Gedanken die verschwinden meine ich, dass ich in der letzten Zeit so viel meditiert habe, dass die Gedanken die mich sonst genervt haben einfACH verschwunden sind.
Ich hab vor einem Jahr mit der Technik "Ishayas Ascension" angefangen, die man auch mit offenen Augen anwenden kann und erzielt das gleiche Ergebnis wie du es mit deiner Technik beschrieben hast.
Die Technik hat mir auch geholfen mit meinen Gedanken sinnvoller umzugehen, so daß ich gelernt habe mich selbst nicht mehr durch Ablehnung und Verurteilung zu blockieren und mich extrem tief zu entspannen und meine negativen Gedankenmuster auszusortieren.
Ich habe ebenfalls angefangen mein Leben nach meinen Bedürfnissen auszurichten weil ich meine innere Stimme wieder gehört und ernst genommen habe und plötzlich(oder nach viel Arbeit) lächelt mich alles an, ich hab in allem nur noch Herzen und lachende Gesichter gesehen, also in Bäumen, Wolken, Alltagsgegenstände, vor allem in meinem Essen, in Sofafalten..., mein Schlafbedürfnis wird ziemlich gering, meine Augen leuchten, nur bin ich dann oft so begeistert von meiner unblockiertheit dass ich dann wegen dem Gefühl Bäume ausreissen zu können etwas überdreht werde.
Ich hab dann nämlich, wenn es fliesst, kaum noch Lust auf meditieren und will den Zustand ausleben, aber Übung macht den Meister...
mein Zustand läßt sich auch so ausdrücken
:love2: :schaukel: :flower2: :party02: :zauberer1
Auch erleb ich viele Zeichen und Zufälle, was Menschen und Begegnungen angeht, z.B. hab ich direkt nach einem Streit mit meiner Freundin, als ich meine Bedürfnisse durchgesetzt hab und über mich selbst dachte, "ach, du bist doch eh ein egoarsch" fahr ich an einem Auto mit dem Kennzeichen A:MO vorbei, also "ich liebe" und zwar genau in dem Moment als ich den Gedanken über mich dachte.
Auch hab ich letztens in der Ubahn eine F,au getroffen, die in einer tibetanischen Mönchskutte umhergelaufen ist.
Ich hab erst gedacht "komische Alte", dann haben wir uns aber in die Augen geschaut und dann waren wir plötzlich verbunden und der Rest war klar.
Mit Gefühlen die mich raushauen mein ich, so sehs ich jetzt, das bestimmte Lebenssituationen so einen Widerstand oder Schmerz in mir auslösen, dass ich richtig wütend werde und dann vergeht der flow auch recht schnell, war jetzt wie gesagt 4 Wochen im flow und jetzt hat etwas worauf ich mich riesig gefreut habe nicht hingehauen und dann war ich gleich wieder in meiner alten Verbitterung und Wut über das Leben drin, das das Leben mich persönlich fertigmachen will. Naja...daran muss ich halt noch arbeiten.
Ich hab mich auch gefragt obs denn jetzt die meditation war durch die ich in den flow gekommen bin, oder dass ich einen Teil meiner Visionen und Sehnsüchte umgesetzt hab.
Ich hoffe das reicht damit du weisst was ich mein,
danke und liebe Grüße
Mr.B.Rasta
 
:liebe1:
und jetzt hat etwas worauf ich mich riesig gefreut habe nicht hingehauen und dann war ich gleich wieder in meiner alten Verbitterung und Wut über das Leben drin, das das Leben mich persönlich fertigmachen will. Mr.B.Rasta

Lieber Mr.B.Rasta,
ich kenne leider diese Meditationstechnik nicht - aber es klingt tatsächlich, als ob sie ähnliche Auswirkungen auf Dich hat, so wie Ultramind auf mich. Allerdings habe ich diese "downs" nicht in dieser Form.
Auch in meinem Leben gibts "Baustellen" also Dinge die nicht so laufen, wie ich mir es gewünscht habe. Wenn das passiert, handelt es sich (bei mir) meist um eine innere Blockade - ein Sabotageprogramm.
Dank Erziehung und Vorbildern bilden wir (unbewusst) in unserem Inneren Glaubenssätze, die uns dann letztlich behindern und belasten. Ich denke (inutuitiv und nach Deiner Info), dass in Dir noch einige dieser Sabotageprogramme schlummern. Aber keine Sorge, auch die wirst Du dank Deines sich ständig erweiternden Bewusstseins bald in Dir aufstöbern und dann bewusst beseitigen.

Was mich allerdings etwas nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass Du den "flow" nur geniessen willst und dann keine Lust mehr auf meditieren hast. In meinem Fall sind auch die Meditationen ein Teil des Genusses, auf die ich mich täglich freue.
Beschreib mir bitte noch etwas genauer, wie Deine Medis aussehen, ja?

Liebe Grüße und
besser und besser,
Gaba:liebe1:
 
@Lutz Es geht nicht um irgendwelche Träume, es geht nur darum das sich bestimmmte Bilder wie im Traum aufdrängen, die eben stärker sind als normale Gedanken. Aber ich bin davon überzeugt, das es nicht gut ist, sich großartig um diese bilder zu kümmern, stattdessen sollte man lieber versuchen seine Konzentration wieder auf das Konzentrationsobjekt zu richten, um so in einen noch tieferen Zustand zu kommen.
Diese erscheinenden Bilder sind warscheinlich nichtzs weiter als eine erschöpfungserscheinung, die sicherlich mit der Zeit verschwindet wenn man sich länger konzentrieren kann.

@Mr Rasta dieses aufwachen im Traum hab ich gelegentlich recht oft, allerdings ist mir dann nicht immer bewusst das ich träume, aber ich hab trotzdem jede handelsfreiheit. Das bewustwerden erreichst du am besten indem du dein erinnerungsvermögen trainierst durch ein Traumtagebuch.
Ich hab das ein halbes Jahr gemacht, dann konnte ich jede oder fast jede nacht so welche bewusten träume erleben, und dann hab ich sogar meine ersten 2 Austritte erlebt ok ich rätzel bis häute ob es wirklich welche waren, aber es war nuneinmal viel zu real als das es ein traum hätte sein können. Kurze Zeit danach hab ich das Interresse verlohren und wurde faul, jeden Morgen die Träume aufzuschreiben und dadurch ist das Erinerungsvermögen auch leider weniger geworden.
 
@idee

Was für Bilder drängen sich denn da bei dir auf ? Meinst du nicht, dass es einen Grund hat, warum sich diese Bilder dir aufdrängen und findest du es dann nicht zu leichtsinnig sie einfach beiseite zu schieben ?
 
Es sind teilweise völlig unzulänglich zusammenhängende Ausschntte von irgendwas, kennst du das Gefühl wenn dir Schwarz vor Augen wird? Das ist so in etwa also es wird so leicht schwarz um das Bild rum also es taucht kurz ganz Deutlich auf und wird dann wieder schwarz und dann kommt irgendwas anderes, meist von irgendeiner Landschft ich hab noch ein Bild in Erinnerung von einer engen Gasse in Gelborange tönen gefärbt mit nem Laternenmaßt.
Also solche völlig belanglosen Ausschnitte. Erst dachte ich das hätte vielleicht was mit dem dritten Auge zu tun das nun erwacht ist *freu* aber das ist Quatsch. Ich denke mal durch die intensive Konzentration und die lange Anstrengung, schwemt das Gehirn irgendwelche Bilder an die Oberfläche die esw bildet, weil es sich gegen diese Konzentration wehren möchte oder so. Also anders ausgedrückt, ist es eine Ablenkung, und ich sollte versuchen dem keine Aufmerksamkeit zu schenken weil es ja nur ein nutzloser Versuch vom Hirn ist, wieder die Kontrolle über mich zu übernehmen indem es mir tolle Bilder vermittelt, genauso wenn man irgenwelche verschwommenen Stimmen oder Laute hört, sollte man darauf nicht achten sonst werden sie intensiver und sind außerdem unheimlich finde ich, und lenken eben davon ab sich tiefer in die Meditation zu begeben. Versteht ihr ?
 
Werbung:
Also anders ausgedrückt, ist es eine Ablenkung, und ich sollte versuchen dem keine Aufmerksamkeit zu schenken weil es ja nur ein nutzloser Versuch vom Hirn ist, wieder die Kontrolle über mich zu übernehmen indem es mir tolle Bilder vermittelt, genauso wenn man irgenwelche verschwommenen Stimmen oder Laute hört, sollte man darauf nicht achten sonst werden sie intensiver und sind außerdem unheimlich finde ich, und lenken eben davon ab sich tiefer in die Meditation zu begeben.

Liebe/r Idee

Was macht es denn für einen Unterschied ob DU der Kontrollierer bist oder DEIN? Gehirn ? Aus deinem text lese ich heraus, dass du kontrollieren nicht gut findest. Wenn dem so ist, dann macht es keinen Sinn, dass du dich weiter zu kontrollieren versuchst in dem du die Konzentrationsfähigkeit steigerst.

Ausserdem kommt mir gerade der Regelkreis in den Sinn.

Es könnte sich so verhalten, dass je mehr du dich konzentrierst (und gleichzeitig umso mehr kontrollierst) sich die Bilder nur umso mehr in dich eindringen.
 
Zurück
Oben