Aufdrängende traumartige Bilder durch Meditation

Werbung:
Idee schrieb:
Ich suche Antwort auf meine fragen, aber die kann ich nicht von irgendwelchen Menschen beantwortet bekommen, weil die ja selber keine Ahnung haben, deshalb suche ich das Überbewustsein um mir klarheit zu verschaffen.

Vielleicht kenne ich die Fragen selber noch nicht...


Da passt doch was nicht, was?
 
Kommt es dir nicht in den Sinn das es auch Fragen gibt die man nochnicht aussprechen kann, weil sie noch zu undeutlich sind?
Und das es dinge gibt für die man seine intuition oder sein gefühl hat, nicht die Wortgewand ist entscheident, damit kommt man nicht weit genausowenig mit all dem sinnlosen Wissen.
Ich hab gerade vor ein paar sekunden etwas sehr interressantes herausgefunden, wie eine kleine erleuchtung verwandelte sich ei Teil des verborgenen in etwas sichtbares, und darüber muss ich jetz erstmal nachdenken, bin da grad an ner heißen Spur dran (nachzulesen in nem Beitrag aus der Religionsecke).
 
Kommt es dir nicht in den Sinn das es auch Fragen gibt die man nochnicht aussprechen kann, weil sie noch zu undeutlich sind?
Und das es dinge gibt für die man seine intuition oder sein gefühl hat, nicht die Wortgewand ist entscheident, damit kommt man nicht weit genausowenig mit all dem sinnlosen Wissen.
Ich hab gerade vor ein paar sekunden etwas sehr interressantes herausgefunden, wie eine kleine erleuchtung verwandelte sich ei Teil des verborgenen in etwas sichtbares, und darüber muss ich jetz erstmal nachdenken, bin da grad an ner heißen Spur dran (nachzulesen in nem Beitrag aus der Religionsecke).

Keine sorge. ich weiss wozu die intuition gut ist bzw wofür man sie hat und ja ich kenne auch fragen die da sind, die man selber noch nicht formulieren kann.

Aber du kannst den Menschen dann nicht unterstellen, dass sie keine ahnung haben, wenn du selber nicht mal deine frage formulieren kannst und somit anderen Menschen diese Frage stellen kannst.
 
Wie kann einer Ahnung von meiner Frage haben wenn ich nochnichteinmal in der Lage bin sie zu Formulieren?

*Ein Liebespaar versteht sich auch ohne Worte allein dadurch das sie sich in die Augen schauen.*

Und schmeißt sie weg diese Bücher!

Oh Mensch frohlocke das Ende ist nahe gepriesen ist der Herr die Dummheit wird nicht kommen über uns, doch gar ansteckend ist sie.
Und wer da denkt er währe ein schlauer Mensch der spreche das erste Wort!

Weisheit über weisheit ist des Weisen lohn
 
weißt du, es ist ja nicht grad einfach sein eigenes gehirn und seine gedanken zu kontrollieren... aber die bilder die du siehst kannst du kontrollieren, wenn du das willst. so wie du deine Träume kontrollieren kannst. denn wenn du über den dingen stehst, dann fällt es dir leichter. Kannst du deine Träume kontrollieren??

meditation ist doch wach/traum-zustand...

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Medi
LichtKegel
 
Hallo Idee,

aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, solche Polemik hier aufzufahren.

Ela weiß, was Intuition bedeutet, er ist selbst ein sehr intuitiver Mensch. Und er kennt auch sehr gut das Gefühl, dass da Intutionen, Fragen, Eindrücke, gar Ideen im Bewußtsein horizonthaft auftauchen, er sie jedoch (noch) nicht als Frage formulieren kann.

Und seiner zweiten Bemerkung schließe ich mich ebenfalls an. Es ist schön, wenn Du all diese Phänomene in dir erkennen kannst, wenn Du sie erfahren, wenn Du sie erleben und aus ihnen schöpfen kannst.
Aber wenn Du in einem Forum schreibst, dann ist das Medium auch die Sprache, zumindest Zeichen. Es bringt dann nichts, all die Worte als "Theorie" abzuwerten; Sprache muss nicht notwendig abgehobene Theorie sein.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Ich möchte meine Träume gerade garnicht kontrollieren. Alpträume habe ich sowiesoniemals jeder traum ist so wie er ist weder gut noch schlecht. Ich kann manchmal ins traumgeschehen eingreifen wenn ich das möchte aber momentan habe ich nicht das Bedürfnis danach. Bin zurzeit ohnehin ziehmlich down das spiegelt sich auch an den fehlenden Flugträumen wieder.
 
Zurück
Oben