Auf welcher Ebene waren wir vor diesem Leben?

Werbung:
Hallo Christoph,

überzeugen kannst nur Du Dich.

Wie Du richtig vermutest, hat der Mensch keine Seele sondern die Seele hat vorübergehend einen materiellen Körper. Und das ca alle 500 Jahre, um sich höher zu entwickeln.

Es ist ganz klar, dass sich die Wesen in der Zwischenzeit im Jenseits an einem bestimmten Ort aufhalten. Es ist eine bestimmte Sphäre die der Ordnung Gottes unterstellt ist und wir nennen sie die Aufstiegsstufen.

Je höher die Stufe desto schöner deren Ausgestaltung. Nicht immer aber gelingt es einem Wesen, nach einem Leben höher zu steigen. Längst nicht alle lösen die Aufgaben.

lg
Syrius

shalom syrius,

das mit der "500 jahren" halte ich ein gerücht....


wenn dir torwald detlefsen ein begriff ist (er hat diesbezüglich viel geforscht).... weisst du auch, dass er die these vertreten hat, dass wir uns momentan ganz schnell "nach dem tod" wieder inkarnieren... manchmal nach ein paar monaten...


shimon
 
hm... liegt das nicht eher an ungeeigentem Schuhwerk :stickout2



Du hast recht, ich brauch dringend neue!

Du hast grad mein Leben verändert und auch das jener potenziellen Trägerin, die genau dieses Paar ansonsten gekauft hätte ... und wer weiss wieviele Leben nun eine andere Richtung bekommen, einfach nur weil ich nun Schuhe kaufen gehe und nicht direkt nachhause fahre.


:)
Frl.Zizipe
 
Hallo Christoph,

... weil ich mir denk, dass sich das die Menschen nur ausgedacht haben, um sich leichter damit abfinden zu können, dass Sie sterben müssen und nichts von Ihnen zurück bleibt.

na, wenn nichts zurück bleibt, hab ich damit auch kein Problem, ich merks ja dann nicht mehr. ;) 100%ig beweisen kann man weder das Eine noch das Andere, das dürfte klar sein. :D

Liebe Grüße
Gabi
 
wenn dieses Leben die Vorstufe zur nächsten Ebene ist, wo waren wir dann vor dieser jetzigen Ebene???

Es ist schon mal ein Fortschritt, wenn der Mensch darüber nachdenkt.

Nachdem wir uns in einem polaren System befinden, kann der Mensch vor seiner Geburt nur entweder in einer Hölle (-) oder einem Himmel (+) gewesen sein.

Den Rest muss du selbst herausfinden, weil dir niemand auf dieser Welt das Geheimnis verraten wird, wo du wissen möchtest.
 
Es ist schon mal ein Fortschritt, wenn der Mensch darüber nachdenkt.

Nachdem wir uns in einem polaren System befinden, kann der Mensch vor seiner Geburt nur entweder in einer Hölle (-) oder einem Himmel (+) gewesen sein.

Den Rest muss du selbst herausfinden, weil dir niemand auf dieser Welt das Geheimnis verraten wird, wo du wissen möchtest.

Und wie lässt sich das mit dem glauben verbinden?
Sorry will euch nicht nerven, aber diese Fragen gehen mir durch den Kopf.

lg

Chris
 
Naja irgend einen Sinn muss das ganze hier ja haben oder, sonst könnte sich ja die Menschheit die ganze Mühe sparen, und einfach so dahin vegetieren, richtig?
 
Naja irgend einen Sinn muss das ganze hier ja haben oder, sonst könnte sich ja die Menschheit die ganze Mühe sparen, und einfach so dahin vegetieren, richtig?


Es hat genau den Sinn, den du ihm gibst.

Ja natürlich könnten die Menschen dahinvegetieren, aber der Mensch hat Triebe, vor allem einen Selbsterhaltungstrieb und einen Fortpflanzungstrieb und deshalb wird er sich immer weiterentwickeln.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben