Auf welche Karte muss ich schauen, wenn ich nach Ursachen suche???

fapemuanti

Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
176
Halo Ihr Lieben!
Gibt es beim Lenormand Deck eine Karte auf die ich schauen kann, wenn ich nach Ursachen für eine bestimmte Thematik schaue???

Wenn ja, welche ist es bzw. welche Kombi???

Würde mich über Anregungen sehr freuen. DANKE im voraus und liebe Grüße
fapemuanti
 
Werbung:
Halo Ihr Lieben!
Gibt es beim Lenormand Deck eine Karte auf die ich schauen kann, wenn ich nach Ursachen für eine bestimmte Thematik schaue???

Wenn ja, welche ist es bzw. welche Kombi???

Würde mich über Anregungen sehr freuen. DANKE im voraus und liebe Grüße
fapemuanti

Hallo fapemuanti,

grüße dich.

In jeder einzelnen Karte steckt Ursache, wie auch Wirkung und je nach Kette der Karten reiht sich die Thematik zusammen. Schaust du dir die Wirkung an, so hast du im Grunde auch die Ursache, nur sieht man meist nicht gleich alles....

LG
Gaia:liebe1:

PS: Das Spektrum ist groß und je nach Frage......
 
Hallo!
kennst du die Legung "des Pudels Kern"?
Da kann man sehr gut nach der Ursache eines Problems suchen.

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo,

indem du a) die Positionen der Karten rückwärts gehst, oder b) die Karten unter dem Thema anschaust.

Würdet ihr bitte des Pudels-Kern-Legung vorstellen. Die kenne ich nicht.

Liebe Grüße Pluto
 
Die Legung "Des Pudels Kern" beschäftigt sich mit dem Hintergrund, dem eigentlichen Grund, dem wahren Kern.

Sie ist aus "Mystisches Lenormand" von Regula Fiechter:
"In Goethes Faus hat Mephisto die Gestalt eines schwarzen Pudels angenommen. Als er sich wieder in seine wahre Gestalt zurückverwandelt, ruft Faust aus: "Das also war des Pudels Kern!..."
"Das ist des Pudels Kern" ist seither im Deutschen eine gängige Redensart, wenn man einer Sache auf die Schliche gekommen ist, und sie hat mich zu diesem Legesystem inspiriert.
Wenn Sie wissen möchten, um was es bei einem Problem oder einer Sache wirklich geht, versuchen Sie doch diese Legemethode."



7 Karten werden gezogen und folgendermaßen ausgelegt:

5. Karte

.............................................6. Karte

........7. Karte

...1. Karte...2. Karte..........3. Karte...4. Karte

Die ersten 4 Karten kommen unter die Pfoten des Pudels, eine auf den Kopf, eine auf seinen Schwanz und eine in seine Mitte, auf seinen Kern.

Karten 1-4: Das Problem. Diese Karten zeigen, wie es gewachsen ist.
Karte 5: Das hätte man gerne.
Karte 6: Das bringt die eigenen Wünsche immer wieder durcheinander.
Karte 7: Die wahre Ursache des Problems (Je nach Fragestellung kann es auch die wahre Gestalt sein, die aber nicht gezeigt werden will. Die Karten ringsherum sind dann das, was man der Welt zeigt.)


Ich hoffe, ich kommt mit dieser Erklärung klar. Ich werde mal schauen, ob ich noch ein Foto von der Legung bekomme, da kann man es sehr schön sehen, wie die Legung aussehen soll - mit einem wunderschönen Pudel im Hintergrund... :zauberer1

Liebe Grüße
Aaranea
 
Werbung:
Danke Aaranea, das hast du prima erklärt :)
Ich habe einfach mal ein Foto gemacht wie die Legung aussehen soll :zauberer1

Liebe Grüße
amiga
 

Anhänge

  • pudel.JPG
    pudel.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben